Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefkühlbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tiefkühlbox

    Hallo zusammen
    Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, darum eröffne ich ich einen neuen Thread (liebe Mods, sonst bitte fusionieren ).

    Da ich meine Hündin in den Ferien auch gerne barfen würde und für einwöchige Ferien das Fleisch von Zuhause mitnehmen möchte, bin ich auf der Suche nach einer guten Tiefkühlbox, die man im Auto und dem Feriendomizil auch an den Strom schliessen kann.

    Gibt es unter euch evtl. solche, die so ein Teil haben, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welche könnt ihr empfehlen?

    Lieben Dank schon im Voraus für eure Hilfe
    Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

    #2
    guck mal im Campingbedarf. Die Kühlboxen gehen mit Gas, Strom oder Auto

    z.b. Fritz Berger

    Gruß
    Yakima
    Gruß
    Yakima

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Yakima für deinen Hinweis.

      Leider stehen in den Beschreibungen nur immer die Vorteile und niemals die Nachteile. Für mich wär noch wichtig zu wissen wie laut sie sind, wie gut sie wirklich kühlen, wie das handling ist, Preis-Leistungsverhältnis, etc.

      Aber immerhin gib's schon mal eine ungefähre Preisvorstellung http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon7.gif
      Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

      Kommentar


        #4
        also meine von Fritz ist ganz leise auf Strom und Gasbetrieb.
        Die haben wir im Urlaub beim Campen.

        3-Wege Absorberkühlbox Supercool 45 EGP

        Gruß
        Yakima
        Gruß
        Yakima

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für deine Infos. Werde mir die Box mal genauer anschauen, das tönt ja sehr gut
          Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

          Kommentar


            #6
            Ja, ich glaube "Absorber" (was auch immer es bedeutet) ist wichtig.
            Ich habe eine normale für 24 und 230V und die ist dermaßen laut, dass sie mir jeglichen Schlaf raubt.
            Viele Grüße Marion
            Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

            Kommentar


              #7
              Ich habe eine Waeco-Absorber-Kühlbox im Campingbus. Die läuft auf 12V, 230V und Gas. Sie kühlt gut, allerdings über den Zigarettenanzünder muß man aufpassen, das die Buchse genügend Spannung aushält, sonst brennt die Sicherung durch.

              Diese Boxen sind Kühlboxen, tiefkühlen, also gefrieren, kannst Du damit nicht.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                Eine Kühlbox habe ich bereits, nützt mir aber nicht viel, da ich das Fleisch gerne gefroren mitnehmen möchte.
                Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                Kommentar


                  #9
                  Ups, ich habe das "Tief" überlesen und schrieb von einer Kühlbox.
                  Viele Grüße Marion
                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                    #10
                    Von Kissmann gibt es Tiefkühlboxen für 12V. Z.B. TR20VGT - hat 16 Liter Nutzinhalt, Kompressor, also ziemlich laut, und kostet 705 Euro. Erfahrungen habe ich damit keine, weil mir die einfach zu teuer war.

                    Für eine Woche funktioniert das bei mir auch in der normalen Kühlbox. Ich habe 1 kg gewolfte Fleischpakete - davon lege ich 4-6 in die Box und lasse sie auf kältester Stufe laufen. Die untersten brauchen bis zu 5 Tagen, bis sie ganz aufgetaut sind. Dann kann ich sie immer noch 2-3 Tage gekühlt in der Box aufbewahren, bevor sie verfüttert werden müssen.
                    Doris

                    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                    Kommentar


                      #11
                      Marion: Kein Problem, vielleicht brauche ich in ferner Zukunft mal wieder eine Kühlbox und dann hab ich bereits schon eine Rezession
                      Doris: Ja, diese TK-Boxen sind extreeeem teuer, aber für uns Schweizer wahrscheinlich noch günstiger, wenn wir sie bei euch in Deutschland kaufen. Aber für über 700 Euro erwarte ich eigentlich schon, dass sie nicht so laut sind http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon10.gif
                      Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Turbokäthy Beitrag anzeigen
                        Aber für über 700 Euro erwarte ich eigentlich schon, dass sie nicht so laut sind http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon10.gif
                        Naja, Kompressor ist Kompressor, und diese Technik gibt es nicht geräuschlos. Wenn die Box in einer Ferienwohnung in der Küche steht, ist es sicher kein Problem, aber im Wohnmobil ist es nachts schon sehr laut.

                        Für so eine Box solltest Du Dir eine stärkere Steckdose im Auto installieren lassen, da die normale Zigarettenanzünder-Buchse doch sehr heiß wird. Auch mußt Du bei Dauerbetrieb mit einem höheren Spritverbrauch rechnen (ähnlich wie wenn Du eine Klimaanlage betreibst).
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #13
                          ...aber wäre es da nicht fast preiswerter, wenn man dann das Fleisch frisch im Supermarkt kauft?
                          700,- € finde ich schon heftig und soooo viel passt da ja auch nicht hinein.



                          LG nicole
                          Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
                            700,- € finde ich schon heftig und soooo viel passt da ja auch nicht hinein.
                            Stimmt, 16 Liter - das ist nicht wirklich viel.

                            .
                            Doris

                            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
                              Naja, Kompressor ist Kompressor, und diese Technik gibt es nicht geräuschlos.
                              Meine Elektrolux ist so leise, dass man nicht weiss ob sie an ist oder nicht.
                              Ich fühle dann hinten ob sie warm ist, ob sie läuft.
                              Es gibt also durchaus Kühlboxen (wo TK-Ware über TAGE gefroren bleibt) die geräuschlos sind !

                              Sandra, ich hab im Camping Spatz Katalog ein Gerät gefunden das für 450.- oder so erhältlich ist. Es kühlt 33 Grad Differenz zur Aussentemperatur !
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X