Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiefkühlbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
    Meine Elektrolux ist so leise, dass man nicht weiss ob sie an ist oder nicht.
    Ich fühle dann hinten ob sie warm ist, ob sie läuft.
    Es gibt also durchaus Kühlboxen (wo TK-Ware über TAGE gefroren bleibt) die geräuschlos sind !
    Ja, klar, habe ich ja geschrieben - siehe Beitrag Nr.10 . Das sind Absorber-Kühlboxen. So eine habe ich im Bus.

    Aber Tiefkühlboxen gibt es nur als Kompressor und die sind neben dem Bett einfach laut.

    Sandra, ich hab im Camping Spatz Katalog ein Gerät gefunden das für 450.- oder so erhältlich ist. Es kühlt 33 Grad Differenz zur Aussentemperatur !
    Das ist die Absorberkühlbox Dometic Combicool RC 2200 EGP. Die kühlt maximal 33 °C unter Umgebungstemperatur - das bedeutet, wenn es draußen 41 Grad hat (z.B. Wüste) kühlt sie immer noch auf 8 Grad runter - das machen viele andere Kühlboxen nicht. Sie kühlt aber auch nicht in den Gefrierbereich. Sie braucht 85 Watt Strom, das ist für eine 12V Autosteckdose ziemlich viel.
    In deutschen Internetshops gibt's die ab 249 Euro. Empf. VK des Herstellers sind 299 Euro.
    Doris

    "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
      Das ist die Absorberkühlbox Dometic Combicool RC 2200 EGP. Die kühlt maximal 33 °C unter Umgebungstemperatur - das bedeutet, wenn es draußen 41 Grad hat (z.B. Wüste) kühlt sie immer noch auf 8 Grad runter - das machen viele andere Kühlboxen nicht. Sie kühlt aber auch nicht in den Gefrierbereich. Sie braucht 85 Watt Strom, das ist für eine 12V Autosteckdose ziemlich viel.
      In deutschen Internetshops gibt's die ab 249 Euro. Empf. VK des Herstellers sind 299 Euro.
      Nein es war eine Waeco. Aber egal, davon gibts ja versch. Hersteller.

      Mir ist es nur wichtig mitzuteilen, dass auch diese ausreicht.
      Wenn man die Box komplett mit TK-Ware füllt, reicht mir das Fleisch 1 Woche.
      Die letzten Würste (weil halt die Box dann fast leer ist) sind dann aufgetaut.
      Denn bei fast leerer Box, kommt das Gerät nicht mehr nach wenig Inhalt tiefgekühlt zu behalten.

      Und da Sandra das Gerät in der Ferienwohnung stehen hat, reicht diese Leistung vollkommen aus.
      Damit hat sie ein Kombigerät, das heisst, sie kann auch 'nur' kühlen, es also als Kühlschrank benützen, was mit einem Tiefkühler nicht möglich ist.
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
        Nein es war eine Waeco. Aber egal, davon gibts ja versch. Hersteller.
        Dometic = Waeco

        Ich mach das genauso wie Du und habe auch die Erfahrung, daß es bis zu 5 Tagen dauert, bis die untersten Päckchen anfangen, aufzutauen. Habe ich in Beitrag 10 auch so beschrieben.
        Doris

        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

        Kommentar


          #19
          Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
          ...aber wäre es da nicht fast preiswerter, wenn man dann das Fleisch frisch im Supermarkt kauft?
          700,- € finde ich schon heftig und soooo viel passt da ja auch nicht hinein.



          LG nicole
          Wenn meine Hündin nicht so wählerisch wäre und mir die Gemüse-Obstpampe nicht stehenlassen würde, so wäre das natürlich die günstigere Variante. Aber leider muss ich ihr das Fleisch gewolft geben, damit ich die Vitamine darunterschmuggeln kann . Und im Supermarkt gibt es leider fast nur ganze Fleischstücke

          Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
          Sandra, ich hab im Camping Spatz Katalog ein Gerät gefunden das für 450.- oder so erhältlich ist. Es kühlt 33 Grad Differenz zur Aussentemperatur !
          Patricia, du bist ein Schatz, dass du mir sogar noch eine vorgeschlagen hast . Leider gibt es deine ja nicht mehr. Die werde ich gerne einmal anschauen.

          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Das ist die Absorberkühlbox Dometic Combicool RC 2200 EGP. Die kühlt maximal 33 °C unter Umgebungstemperatur - das bedeutet, wenn es draußen 41 Grad hat (z.B. Wüste) kühlt sie immer noch auf 8 Grad runter - das machen viele andere Kühlboxen nicht. Sie kühlt aber auch nicht in den Gefrierbereich. Sie braucht 85 Watt Strom, das ist für eine 12V Autosteckdose ziemlich viel.
          In deutschen Internetshops gibt's die ab 249 Euro. Empf. VK des Herstellers sind 299 Euro.
          Also in die Wüste möchte ich jetzt eigentlich schon nicht gerade gehen, auch Mora zuliebe http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon12.gif nicht. Es wäre wirklich nur für die Ferienwohnung gedacht, damit mir das Fleisch nach ein paar Tagen nicht entgegenläuft http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon10.gif.
          Dann scheint es ja von Dometic/Waeco gute und preiswerte Geräte zu geben. auch dir, Doris
          Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

          Kommentar


            #20
            Kennt von euch jemand diese Kühlbox:

            MOBICOOL Hybrid-Kühlbox B40 230 Volt / 12 Volt

            Diese Kühlbox ist ideal für unterwegs oder im Vorzelt. Unterwegs im 12 Volt Betrieb über die Fahrzeugbatterie sorgt die thermoelektrische Kühlung für eine Innentemperatur bis 20°C unter Außentemperatur. Beim stationären Betrieb über 230 Volt Netzstrom ermöglicht das Kompressoraggregat eine stufenlos einstellbare Temperatur zwischen -15 und +12°C. Stabiles Stahlblechgehäuse, Deckel mit Magnetverschluss, stabile seitliche Griffmulden für bequemen Transport. Inhalt 40 Liter, Abmessungen 52 x 51 x 45 cm.

            Preis: 208 Euro

            Die scheint ja ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon6.gif
            Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

            Kommentar


              #21
              Sandra, ich hab Dir eine Mail mit einem Link geschickt.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Hallo Sandra,

                die Rezensionen bei amazon lesen sich nicht schlecht.
                Berichte bitte nach dem Kauf, wie Du zufrieden bist, auch wenn Du Dich für eine andere entscheidest.
                Viele Grüße Marion
                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Marion
                  Mach ich gerne, sobald ich mich entschieden habe. Da ich Ende Mai für eine Woche in die Wanderferien gehe, werde ich sie bis dann hoffentlich haben
                  Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                  Kommentar


                    #24
                    edith- sorry, heute hab ich nen Knoten in der Taste
                    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                    Kommentar


                      #25
                      Huhu,


                      Zitat von Turbokäthy Beitrag anzeigen
                      Kennt von euch jemand diese Kühlbox:

                      MOBICOOL Hybrid-Kühlbox B40 230 Volt / 12 Volt

                      Diese Kühlbox ist ideal für unterwegs oder im Vorzelt. Unterwegs im 12 Volt Betrieb über die Fahrzeugbatterie sorgt die thermoelektrische Kühlung für eine Innentemperatur bis 20°C unter Außentemperatur. Beim stationären Betrieb über 230 Volt Netzstrom ermöglicht das Kompressoraggregat eine stufenlos einstellbare Temperatur zwischen -15 und +12°C. Stabiles Stahlblechgehäuse, Deckel mit Magnetverschluss, stabile seitliche Griffmulden für bequemen Transport. Inhalt 40 Liter, Abmessungen 52 x 51 x 45 cm.

                      Preis: 208 Euro

                      Die scheint ja ein enorm gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben http://www.gesundehunde.com/forum/im...cons/icon6.gif
                      Wir nutzen die Mobicool A40 zum Campen (zusätzlich mit Gas zu betreiben) und sind absolut zufrieden. Beim Holländer kostet die derzeit irgendwas um 165 Euronen incl. Versand (?). Und leise ist die och noch

                      LG Marion
                      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Sandra,

                        mich würde ein Erfahrungsbericht auch interessieren. Meine Waeco kommt langsam in die Jahre, vielleicht ist die Mobicool eine Alternative - mich würde vor allem die Lautstärke interessieren .

                        @Marion B.: Die A40 ist eine Absorberkühlbox, die sind immer nahezu geräuschlos - die B40 (185 Euro beim Holländer) ist eine Kompressorbox, da gibt es mehr Geräuschentwicklung .
                        Doris

                        "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

                        Kommentar


                          #27
                          Muss mal in einem Shop den Geräuschpegel der Kompressorkühlboxen austesten im Vergleich zu den Absorberkühlboxen. Berichte dann gerne, für welche ich mich entschieden habe und wie sie im Gebrauch ist.
                          Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Turbokäthy Beitrag anzeigen
                            Muss mal in einem Shop den Geräuschpegel der Kompressorkühlboxen austesten im Vergleich zu den Absorberkühlboxen.
                            Die Absorber sind alle geräuschlos !
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #29
                              Meinte jetzt eigentlich die Kompressor im VERGLEICH zur Absorber (die ich wahrscheinlich nicht hören werde) http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon12.gif
                              Liebe Grüsse, Sandra mit Mora

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Turbokäthy Beitrag anzeigen
                                Meinte jetzt eigentlich die Kompressor im VERGLEICH zur Absorber (die ich wahrscheinlich nicht hören werde) http://www.gesundehunde.com/forum/im...ons/icon12.gif
                                Deshalb gibts ja nichts zu vergleichen
                                Kompressor musst Du austesten ob Du mit dem Geräuschpegel klar kommst oder nicht.
                                grüessli

                                patricia

                                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                                (Arthur Schopenhauer)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X