Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sheltie gefunden (garbsen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    oh je


    das beste wär ja wirklich, es findet sich doch noch ein Chip.....
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #32
      ich versteh es auch nicht...eigentlich müßte er doch entweder gechipt oder tätowiert sein.
      Wenn er allerdings wirklich noch ein Junghund ist, dann ja eher gechipt....

      Ich kenne mich mit Shelties nicht so aus...sind die mit 6 Monaten wirklich schon dermaßen gut behaart?
      Ich hab von meiner Collie-Mix-Hündin noch Fotos aus dem Alter, da kam mal grad erst hinten die Befederung, auch der Schwanz war noch eher dünn...

      Kommentar


        #33
        Meine Überlegung war auch schon, ob es in der Gegend vielleicht einen Unfall gegeben hat und Besitzer evtl im Krankenhaus sein könnten?

        Will ich nicht hoffen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so ein gepflegter und niedlicher Hund nicht vermißt wird

        Kommentar


          #34
          Ich finde ihn für 6 Monate ziemlich ausgeprägt vom Haarkleid. Meist haben sie mit 6 Monaten einen schwarzen Schwanz, wenn sie d´zobel sind, und das Haar an sich ist dann noch viel kürzer und heller. Die dunklen Spitzen entwickeln sich erst viel später. Ich hätte den Hund auf ca. 3 Jahre geschätzt nach dem Foto (und ihn für eine Hündin gehalten *ggg*). Er wirkt sehr zart und klein.
          LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

          Kommentar


            #35
            ich habe auch an Hündin geglaubt...hab jetzt noch ein Foto entdeckt direkt von vorne....das Gesicht finde ich sehr schmal.

            Wo war denn jetzt dieses Foto? Da sieht man den Hund von der anderen Seite...der weiße Kragen scheint nicht ganz durchzugehen, und im Gesicht KEIN Weiß.

            ach, ich hab ihn doch selber mit beiden Fotos ins dogforum gestellt..

            http://www.dogforum.de/fundhund-shel...r-t153371.html

            Kommentar


              #36
              es gibt hier einen Radiosender, der solche Suchanzeigen auch schon mal durchgibt. Ich komme zwar nicht aus dem Umfeld Hannover,aber der Sender strahlt in ganz Niedersachsen aus. Hit Radio Antenne ! hat auch ne i-net-adresse : antenne.com ( mit den üblichen www davor )
              Ich hoffe, das dieser hübsche Kerl bald wieder mit seinem Besitzer kuscheln kann.
              LG von
              Christa mit Mylo ( Dika 2.4.1999-11.2.2010 , Merlin 4.2.1998 - 1.8.2014 und Paula 2.2.2006-26.10.2015 für immer im Herzen )

              Kommentar


                #37
                hab auf der HP des Senders geguckt, die haben keine Rubrik Suchmeldungen.

                Kommentar


                  #38
                  Ich glaube, der Kragen ist durchgehend weiß. Da ist nur ein schwarzer Fleck von dem ... hm ... wie nennt man das jetzt ... Backenbart? Dadurch wird das Weiß verdeckt, weil er auch noch zur Seite guckt. Ist schwer zu erkennen. Die Farbe ist schon sehr außergewöhnlich für einen d´zobel. Ein sehr dunkler d´zobel, der ins Mahagoni geht. Das ist gar nicht so häufig. Das ist schon mal ein wichtiges Kriterium.
                  Ich würde auch die Schulterhöhe mit angeben bei der Suchmeldung, daran kann man Shelties auch gut unterscheiden, da die Größe bei der Rasse so schwankt.

                  So insgesamt sieht er ja schon recht jung aus. Vom ganzen Eindruck her. Das Kerlchen ist verdammt schwer einzuschätzen. Ist das wirklich ein Rüde? Ich kann das kaum glauben. Aber die Murmeln scheinen sie ja gefunden zu haben. Bis wann wurde eigentlich noch tätowiert? Wenn er tätowiert ist, dann nicht in den Ohren, sondern in der Leistengegend. Da mal notfalls nachgucken. Aber wie gesagt, ich weiß jetzt nicht, ab wann gechippt wurde.
                  LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                  Kommentar


                    #39
                    hab grade bei polar-chat gelesen, dass der Hund nun noch einem anderen TA vorgestellt wurde...der hat ihn auf 2-4 Jahre geschätzt.
                    Und ebenfalls keinen Chip gefunden. Von Täto steht auch nichts da...

                    Kommentar


                      #40
                      Dann ist der Chip wirklich gewandert und sitzt jetzt ganz woanders oder ist neutralisiert worden. Gab es nicht neulich einen Thread darüber, daß Chips durch Strom kaputt gehen?
                      Keine Täto würde ja auf einen Chip hinweisen. Zumindest, wenn er aus einer Zucht kommt. Aber er könnte ja auch von einem Vermehrer sein (?)

                      Gibt´s sonst was Neues? Warum läuft mir nicht mal ein Sheltierüde zu. Dann hätte Loki erstmal einen Spielkameraden ...
                      LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

                      Kommentar


                        #41
                        Bei Emil sitzt der Chip auch auf der rechten Seite an der letzten Rippe. Wenn man das beim scannen nicht sagt, findet der Tierarzt den Chip nicht.
                        Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                        Engelchen Celina im Herzen

                        Kommentar


                          #42
                          Besitzer sind gefunden.

                          Sie waren in Urlaub und der Hund bei Verwandten untergebracht und dort abgehauen

                          Kommentar


                            #43
                            super!
                            das liest man gern
                            LG, Helma
                            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                            Kommentar


                              #44
                              Super
                              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                              Engelchen Celina im Herzen

                              Kommentar


                                #45
                                Puh.... wie schön! Und die armen Verwandten. Hab auch grad einen Urlaubshund. Wenn der weg wäre, nicht auszudenken.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X