Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betrug mit Bulldogge aus Kamerun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kirsten A. Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist das ja schon so lange bekannt, aber es ist wohl noch nicht überall angekommen

    Traurig, das der Trick mit den Hundebildern immer noch funktioniert
    Wie sagt man so schön? Es steht jeden Tag ein Dummer auf...
    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

    Kommentar


      #17
      Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen
      *kopfschüttel*
      also sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen.......was sind das denn für Leute, die Hunde (Tiere) aus dem Internet "bestellen" wenn man mal überlegt, das wäre kein Fake gewesen, was dieser Hund an Reiseweg vor sich gehabt hätte, unfassbar......aber das sind bestimmt auch solche Leute die Hunde im Zoofachhandel bzw. beim Vermehrer holen........

      Ich sag nur: selber schuld!
      Ich stimme dir voll und ganz zu...

      Schade ist nur, dass man selbst nach solchen Artikel noch immer annehmen kann, dass es Leute gibt, die trotzdem (- obwohl sie daon wissen!) darauf reinfallen...
      Irgendwie schon traurig...

      Kommentar


        #18
        Zitat von LoonaBluna Beitrag anzeigen
        *kopfschüttel*
        also sowas kann ich ja überhaupt nicht verstehen.......was sind das denn für Leute, die Hunde (Tiere) aus dem Internet "bestellen" Leute die Hunde im Zoofachhandel bzw. beim Vermehrer holen........
        Och, da gibt es genügend. Die nennen sich dann "Tierschützer" und karren ua Hunde und Katzen aus Spanien hierher, oftmals ohne sie vorher auf Leishmaniose etc testen zu lassen - manche kommen "auf Bestellung" zu ihrem neuen Fraule (auf, dass das funktioniert), andere sitzen dann in den Tierheimen Deutschlands bzw ziehen von Pflegestelle zu Pflegestelle, wo sie teilweise mit 10Katzen in einem Haus hocken bzw dort in einem (!) Zimmer eingesperrt werden, weil sie sich mit den "eigentlichen" Tieren des Hauses nicht verstehen
        es grüßt Sonja
        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Licht Beitrag anzeigen
          Och, da gibt es genügend. Die nennen sich dann "Tierschützer" und karren ua Hunde und Katzen aus Spanien hierher, oftmals ohne sie vorher auf Leishmaniose etc testen zu lassen - manche kommen "auf Bestellung" zu ihrem neuen Fraule (auf, dass das funktioniert), andere sitzen dann in den Tierheimen Deutschlands bzw ziehen von Pflegestelle zu Pflegestelle, wo sie teilweise mit 10Katzen in einem Haus hocken bzw dort in einem (!) Zimmer eingesperrt werden, weil sie sich mit den "eigentlichen" Tieren des Hauses nicht verstehen
          liebe unbekannte ...
          ... du solltest nicht solche betrüger mit tierschützern in einem atemzug nennen ...
          ... betrüger gibt es überall ...
          ... in diesen fällen werden real gar keine tiere "gehandelt" ...
          ... es geht einfach darum, geld von menschen zu erschwindeln ...

          unheilige grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Freddie Beitrag anzeigen
            liebe unbekannte ...
            ... du solltest nicht solche betrüger mit tierschützern in einem atemzug nennen ...
            ... betrüger gibt es überall ...
            ... in diesen fällen werden real gar keine tiere "gehandelt" ...
            ... es geht einfach darum, geld von menschen zu erschwindeln ...

            unheilige grüße, Gabi
            Danke Gabi! *vollunterschreib*
            Sabine mit Raudi im Herzen
            Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

            Kommentar


              #21
              Freddie,

              wie du meinem Zitat entnehmen kannst, habe ich mich lediglich auf die Frage bezogen, was das denn für Leute seien, die Tiere aus dem Internet bestellen. Ich habe also auf LoonaBlunas Frage geantwortet. Und mit "Tierschutz" habe die von mir geschilderten Szenarien, die ich in meinem Umfeld immer wieder erlebe, auch nix zu tun *find*
              Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. Jeden Tag steht ein Blöder auf. Schade nur, dass die nie an meine Türe klopfen und mir ihr sauer verdientes Geld unbedingt andrehen wollen
              es grüßt Sonja
              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                Och, da gibt es genügend. Die nennen sich dann "Tierschützer" und karren ua Hunde und Katzen aus Spanien hierher, oftmals ohne sie vorher auf Leishmaniose etc testen zu lassen - manche kommen "auf Bestellung" zu ihrem neuen Fraule (auf, dass das funktioniert), andere sitzen dann in den Tierheimen Deutschlands bzw ziehen von Pflegestelle zu Pflegestelle, wo sie teilweise mit 10Katzen in einem Haus hocken bzw dort in einem (!) Zimmer eingesperrt werden, weil sie sich mit den "eigentlichen" Tieren des Hauses nicht verstehen
                So etwas nenne ich "Pauschalbeurteilung". Sicherlich gibt es das. Aber zum Glück gehen "Tierschützer" doch meistens sehr verantwortungsvoll mit ihren Tieren um.
                Sabine mit Raudi im Herzen
                Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                  Freddie,

                  wie du meinem Zitat entnehmen kannst, habe ich mich lediglich auf die Frage bezogen, was das denn für Leute seien, die Tiere aus dem Internet bestellen. Ich habe mich also auf LoonaBlunas Frage geantwortet.
                  Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an. Jeden Tag steht ein Blöder auf. Schade nur, dass die nie an meine Türe klopfen und mir ihr sauer verdientes Geld unbedingt andrehen wollen
                  in diesem thread geht es um betrüger, die im internett nicht vorhandene hunde "verkaufen" ...
                  ... und nicht um tierschutz ...
                  ... du verunglimpfst mit solchen posts menschen, die ehrlich helfen ...

                  im übrigen darfst du mich mit meinem namen ansprechen ...
                  ... denn ICH habe kein problem damit, ihn zu nennen ...

                  unheilige grüße, Gabi
                  der einzige leichte tag war gestern ...

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Schäfi01 Beitrag anzeigen
                    .... Aber zum Glück gehen "Tierschützer" doch meistens sehr verantwortungsvoll mit ihren Tieren um.
                    Ganz genau! Häufig (oder meist) so zum Beispiel... !
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #25
                      Die alte Diskussion... Ich bin hier weg.
                      Sabine mit Raudi im Herzen
                      Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                      Kommentar


                        #26
                        Womit wir wieder beim Thema "alle über einen Kamm scheren" wären...

                        Zum Thema:
                        Ich finde die Leute sind selber Schuld und sollten sich lieber in Grund und Böden schämen, als diesen Unfug auch noch publik zu machen.
                        Liebe Grüße
                        Sabrina

                        Kommentar


                          #27
                          Warum soll man das nicht publik machen?
                          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
                            Warum soll man das nicht publik machen?
                            Weil so etwas einfach nur peinlich ist.
                            Liebe Grüße
                            Sabrina

                            Kommentar


                              #29
                              Steffen, dem Link kann ich leider nicht folgen.

                              Mh,
                              als Pauschalverurteilung sehe ich meinen Beitrag nicht. Eben weil ich konkrete Beispiele nannte und damit eigentlich deutlich machte (bzw machen wollte, was ja scheinbar in die Hose gegangen ist), dass es durchaus Unterschiede gibt.


                              Gabi/Freddie,
                              ich spreche Leute lieber mit ihrem Nick an. Schließlich haben sie sich ja damit angemeldet und gerade als Neuling ist es übersichtlicher. Heißen die "unheiligen Grüße" eigentlich, dass du Fan von der Band "Unheilig" bist oder soll das kennzeichnen, dass du gerade auf Krawall gebürstet bist?
                              Übrigens habe ich den Inhalt des Threads durchaus verstanden. Auch ohne mehrfache Erklärung (scheinbar habe ich aber den blöden Fehler gemacht, auf eine rhetorische Frage zu antworten und werde nun hier auseinandergerupft)
                              es grüßt Sonja
                              ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Licht Beitrag anzeigen
                                Mh,
                                als Pauschalverurteilung sehe ich meinen Beitrag nicht. Eben weil ich konkrete Beispiele nannte und damit eigentlich deutlich machte (bzw machen wollte, was ja scheinbar in die Hose gegangen ist), dass es durchaus Unterschiede gibt.
                                Hallo,

                                Deine Formulierungen waren so allgemein gehalten, dass es nicht den Anschein hatte, dass es sich um Dir bekannte, konkrete Fälle handeln könnte.

                                Es geht nicht darum, Namen zu nennen (das wäre im Internet auch mehr als kritisch für die Forenbetreiber), aber eine Ergänzung wie z.B. "in meinem persönlichen Umfeld sind mir folgende Negativbeispiele bekannt" macht solch einen Rundumschlag dann deutlich besser nachvollziehbar.
                                Sabine
                                3 Australian Shepherds,
                                1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X