Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Täglich Hundekot auf dem Teppich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Von der Reaktion auf einen jeden Tag in die Wohnung sch...enden Hund,den der Partner sich vielleicht sowieso nicht unbedingt gewünscht hat,nun gleich auf grundsätzliche Defizite in der Beziehung zu schließen,finde ich nun doch etwas heftig...

    Zumal geschrieben wurde,daß ER saubermacht.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #32
      Seh ich wie Andrea und finde es etwas *öhm* "dreist" jemandem mit einem Hundeproblem Beziehungsprobleme zu unterstellen
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #33
        Wenn mein Mann mir sagen würde er wäre fürs Tierheim ich würde meinen Mann dort abliefern
        Viele Grüße Helga
        "Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid." Henryk M. Broder

        Kommentar


          #34
          Es liest sich für mich nur so. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Somit habe ich nichts unterstellt. War meine Wahrnehmung der Dinge. Wenn es nicht so sein sollte, braucht sich auch Niemand angesprochen zu fühlen. Und ich sehe die Probleme des Hundes nach wie vor in möglicherweise bestehenden zwischenmenschlichen Problemen. Aber ich mag mich da irren. Wäre mir ansich sogar lieber.

          Zitat von wembley Beitrag anzeigen
          Seh ich wie Andrea und finde es etwas *öhm* "dreist" jemandem mit einem Hundeproblem Beziehungsprobleme zu unterstellen

          Kommentar


            #35
            Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
            Bitte, bitte, hat mir hier jemand einen Tipp, wie ich das (vor allem auf dem Teppich)
            Hallo Ingrid,
            Wenn es immer die gleiche Stelle ist, könnte man mal versuchen diese Stelle gut mit grobem (feiner staubt zu leicht) Pfeffer leicht einzureiben. Nach einigen Tagen kann man den Pfeffer dann absaugen und nur wenn nötig nochmals wiederholen. Je nach Farbe des Teppichs gibt es ja weißen oder schwarzen Pfeffer.
            Solange es nicht regnet hilft das auch in Gärten in die Hunde oder Katzen zum Lösen immer die gleiche unerwünschte Stelle nutzen ohne dem Tier Schaden zuzufügen.

            Viel Glück falls du es probieren willst
            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

            Kommentar


              #36
              Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
              Von der Reaktion auf einen jeden Tag in die Wohnung sch...enden Hund,den der Partner sich vielleicht sowieso nicht unbedingt gewünscht hat,nun gleich auf grundsätzliche Defizite in der Beziehung zu schließen,finde ich nun doch etwas heftig...

              Zumal geschrieben wurde,daß ER saubermacht.
              Genau. Und auch wenn der Partner sich den Hund mitgewünscht hat, erwarte ich nicht von ihm, dass er vor Freude in die Hände klatscht, wenn hier beispielsweise ein kleiner weisser Hund auch nach 3 1/2 Jahren noch nicht stubenrein ist. Ich find's bei aller Liebe auch nicht lustig, dass der kleine weisse Hund hemmungslos laufen lässt, wenn die Blase drückt. Und der kleine weisse Hund wird es auch nicht auf die Reihe kriegen, nein, dazu war er definitiv zu lange in einem engen Zwinger im canile. Der kleine weisse Hund kann nichts dafür, also arrangieren wir uns, optimieren das Timing und legen an fremden Orten zusammen gefaltete Handtücher auf den Boden.

              Auch Farina (ebenfalls Tierschutzhund) verkrümelt sich nach 4 Jahren oft noch in eine Ecke oder in ein anderes Stockwerk, wenn sie mal dringend muss. Sie meldet sich zwar immer öfter, aber zuverlässig klappt's auch nach 4 Jahren nicht.

              Und das, obwohl beide Hunde über alles geliebt werden und sich auch Frauchen und Herrchen lieb haben.

              Unsere Pflegis haben alle einige Zeit gebraucht, bis sie stubenrein waren. Einige hatten nach der Vermittlung in der neuen Situation wieder einen Rückfall. Einige fanden das Leben in Freiheit so toll, dass sie draussen schlichtweg keine Zeit hatten, sich in Ruhe hinzuhocken... Das wurde dann in aller Ruhe zu Hause erledigt.

              Ich würde die ganze Sache gelassen angehen und ihr noch viel, viel Zeit geben. Teppich zusammenrollen und vorüber gehend entfernen und wie schon vorgeschlagen einen waschbaren Flickenteppich vom Schweden (gleich im Multipack kaufen, mindestens einer ist ja dann immer in der Waschmaschine) auf die Stelle legen. So ist der Schaden begrenzt und leicht behebbar (Häufchen weg und Teppich in die Waschmaschine). Und falls nötig, kann man den Flickenteppich dann langsam nach draussen verlegen.

              Das wird schon, ihr packt das!
              Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                Ich hab die "Drohung" vom Lebenspartner eher als Verzweiflung aufgefasst und nicht als wirkliche Option.

                Ich denke Ingrid hat nun ein paar Tipps und Ideen und wir sollten uns nicht Urteile über ihre Beziehung anmassen.
                mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                  Ein Partner muss ja eben auch mit dem Hund zufrieden sein und wenn es für ihn eine so heftige Störung der Lebensqualität darstellt, dann finde ich, dass Du auch das Ernst nehmen musst. Macht doch einen "Vertrag" miteinander, wo eine Bewährungszeit für Smilla abgemacht ist. Ich denke, das hilft Euch auch im Umgang miteinander.
                  Hm, und was ist, wenn die beiden anderen Hunde im Alter oder krankheitsbedingt irgendwann mal unsauber werden? Gibt man die dann auch ab, weil es stört?

                  Unser Jonasopa ist mittlerweile über 15 Jahre alt, und mein Mann und ich putzen seit über einem Jahr täglich, manchmal mehrmals Pipipfützchen oder Häufchen weg. Er ist noch nicht inkontinent, aber manchmal kann er es eben nicht mehr richtig halten. Wenn ein Häufchen raus will, kommt es raus.
                  Ist natürlich eine andere Situation, aber mit alten Tieren kommt auch sowas auf einen zu...

                  Da es scheinbar immer ca. drei Stunden nach dem Morgenspaziergang passiert, könnte Dein Partner doch in der Zeit als erste Maßnahme nochmal mit der Hündin raus gehen? Vielleicht schiebt das Futter einfach nach?
                  Und das die Maus immer an die gleiche Stelle macht, spricht meiner Meinung nach übrigens sehr für sie, da sie den Rest ihrer Umgebung sauber halten möchte.
                  Du hast ja einige Tipps bekommen, und ich drücke die Daumen, dass die Umsetzung gut klappt und auch Dein Partner mitzieht.
                  Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo,

                    ich noch mal


                    Unabhängig von der Vorgeschichte _kann_ sie einhalten, tut es aber aus irgendeinem Grund nicht - wäre es denn nicht eine Idee als Sofortmaßnahme, 3h nach dem Frühstück nochmal rauszugehen? Dein Partner scheint doch eh daheim zu sein.

                    Und...ich kann den Partner verstehen.
                    Seit über 8Wochen jeden Tag ein Indoor-Häuflein - sorry. Das geht nicht.
                    Es geht ja hier nicht um einen kranken Hund, sondern um einen, der durchaus über Nacht einhalten kann und dann vor dem Frühstück rausgeht und da auch sein Geschäft verrichtet.
                    Ich habe wirklich sehr viel Verständnis für Tiere, aber das ist ein Punkt, den ich mir nicht so lange angeschaut hätte. Mittlerweile ist der Teppich ja quasi schon als Klo etabliert.

                    Von dem (für mich verständlichen) Unwillen des Mannes, weiterhin stinkende, dampfende Hundehaufen vom Teppich zu entfernen auf grundlegende Beziehungsprobleme zu schließen, halte ich für gewagt. Mein Partner würde das auch nicht mitmachen - nicht bei einem physisch gesunden Hund. Wir beide würden uns das aber auch nicht 8 Wochen lang angucken, sondern hätten uns bereits vorher gekümmert.
                    es grüßt Sonja
                    ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                    Kommentar


                      #40
                      Nur, was heißt "Kümmern" in dem Fall? Vormittags raus und Teppich vorübergehend entfernen finde ich eine gute Idee, aber wenn's nicht hilft? Meine Hündin hat im Mom. auch noch manchmal so Anwandlungen, wenn ich sie mit meiner 2.Hündin im Haus meines Freundes mal allein lasse. und den kennt sie mittlerweile gut und beide mögen sich sehr- in der Situation bin ich auch ratlos.
                      Ich wünsche der Threaterstellerin auf jedem Fall, dass vielleicht einer der genannten Tipps sich als funktionierend herausstellt
                      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        "Kümmern" würde bei mir heißen, dass zum einen gesichert sein muss, dass der Hund wirklich gesund ist. Dann würde ich mal schauen, ob mir da ein Hundetrainer was zu erzähen kann, was ich umsetzen kann/möchte.
                        Und wenn das alles nicht hilft, würde es bei mir einen heißen Popo geben - und da stehe ich zu, mag die Empörung hier auch noch so groß werden.

                        Ein Malheurs kann immer mal passieren und ist meist Schuld des Menschen. Kürzlich erst hat mein Hund mit einem ganz dicken Paket an übler Vergangenheit, den ich auch erst vor 3 Wochen bekommen habe, beim ersten Besuch bei meinen Eltern auf den Teppich gek***t. Da hat von uns keiner auch nur drauf reagiert, sondern ich habe es einfach weggemacht und gut war.

                        Wir sprechen hier aber schließlich nicht von einem Malheurs, sondern von mittlerweile über 8 Wochen täglich Hundekacke auf dem Teppich. Da kann ich den Partner durchaus verstehen, dass Ende der Fahnenstange ist.
                        es grüßt Sonja
                        ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                        Kommentar


                          #42
                          nun haben ja schon einige Leute ihre Meinung und ihren Senf dazugegeben, so daß wahrscheinlich Neues nur noch in Nuancen kommen kann - nur die threaderstellerin hat sich schon einige Zeit nicht mehr geäußert

                          würde mich mal interessieren, ob sie schon etwas umsetzen konnte und ob sich was tut
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #43
                            ...was ich ihr wünschen würde - ich denke, der Unmut des Partners und der Druck, dem sie dadurch ausgesetzt ist, tut der Situation allgemein und ihr persönlich sicher auch nicht gut.
                            es grüßt Sonja
                            ...aber der Wahrheit war es egal, ob die Menschen an sie glaubten; die Erde blieb entgegen aller gegenteiligen Behauptungen eine Kugel und der Spinner hatte Recht.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X