Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bielefelder Australian Shepherd gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bielefelder Australian Shepherd gefunden

    Huhu ihr,

    eine Freundin hat gestern vor ihrer Haustüre einen Australian Shepherd Rüden mit Bielefelder Steuernummer aufgesammelt und bittet um Hilfe bei der Suche nach den Besitzern.

    Fundort: Hille-Oberlübbe

    Wer kennt dieses nette Knickohr?

    Bitte Nachricht per email an mich unter

    aqua-dings (ät) t minus online Punkt de

    http://img.photobucket.com/albums/v2...psa6c6ebc0.jpg

    <br />
    http://img.photobucket.com/albums/v2...psa6c6ebc0.jpg


    .(boah, ich bin so ne hohle Fritte was fremde Boardsysteme angeht- hoffentlich ist das Bild aufzurufen....)

    .
    Zuletzt geändert von Fusselmonster; 29.12.2012, 17:24. Grund: Ergänzung
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    #2
    kann nicht die Bielefelder Polizei über die Steuernummer weiterhelfen?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Ich denke da muesste man bis mittwoch warten. Denke nicht dass die Polizei Zugriff auf diese Unterlagen hat...
      LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

      Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

      Kommentar


        #4
        naja, sie haben auch auf die Datei des Einwohnermeldeamts Zugriff.
        Einfach mal anrufen, dann ist man schlauer, ne....
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
          naja, sie haben auch auf die Datei des Einwohnermeldeamts Zugriff.
          Einfach mal anrufen, dann ist man schlauer, ne....

          ...ist wohl auch eine Frage des Wollens! Bei uns werden die Hunde auf dem Ordnungamt registriert und da hat die Polizei wohl theoretisch auch Zugriff. Praktisch nehme ich es ihnen aber ab, dass sie da vor Mittwoch (warum eigentlich nicht Montag? Ist ein halber Werktag für ganz viele Leute und es müsste wenigstens einen Notdienst geben) nicht `rankommen. WEnn ihr in einem kleinen Ort lebt und euer Bürgermeister auf Zack ist, kann er sich bestimmt auch von zu Hause aus einloggen.

          Gruß
          Susanne vom Pfotentreff

          Kommentar


            #6
            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            kann nicht die Bielefelder Polizei über die Steuernummer weiterhelfen?
            Das war auch mein erster Gedanke und ich habe als erstes mit der Hauptwache in Bielefeld telefoniert. Keine Chance.

            Der nette Beamte rief gerade nochmal zurück um mich auf Tasso hinzuweisen - leider ist das Kerlchen ungechipt und auch nicht tätowiert.
            Ich melde den trotzdem da mal, vielleicht liegt doch dort schon eine Suchmeldung vor...

            Na ja, und den anderen Polizeidienststellen gehe ich jetzt auch erst einmal auf den Wecker


            .
            Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
            ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
            Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

            Kommentar


              #7
              Vielleicht mal in den Tierheimen der Gegend hier melden das man den Hund gefunden hat.
              So einer wird doch sicher irgendwo sehnsüchtig vermisst. Vielleicht ist er vor Schreck weggelaufen als er knallte....hoffe er kommt schnell wieder nach Hause

              LG Nadine
              Liebe Grüße

              Nadine mit Duffy...und Arco unvergessen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Reja03 Beitrag anzeigen
                Vielleicht mal in den Tierheimen der Gegend hier melden das man den Hund gefunden hat.
                So einer wird doch sicher irgendwo sehnsüchtig vermisst. Vielleicht ist er vor Schreck weggelaufen als er knallte....hoffe er kommt schnell wieder nach Hause

                LG Nadine

                ...ja, das kann man nur hoffen. Ich finde es auch toll, dass erst mal offensichtlich Familienanschluss oder Asyl gefunden hat und nicht sofort in`s Heim muss.
                Wer kann eigentlich berechnen, wie weit so ein Kerlchen in welcher Zeit kommen kann? Das würde den Kreis doch sicher einengen...?

                Susanne vom Pfotentreff

                Kommentar


                  #9
                  Der Hübsche hat sogar richtiges Glück, dass er genau dort gelandet ist und noch mehr Glück, dass der dortige Herrscher über alles Pacato ihn akzeptiert
                  Die Tochter ist z.Z. noch in der Ausbildung zur TMFA und hat den Herrn mit den verletzten Vorderpfoten gestern sofort von ihrem Chef versorgen lassen.

                  In den zuständigen Tierheimen ist er seit heute Vormittag auch bereits gemeldet- nur gesucht hat ihn da noch keiner.

                  Ich denke aber schon, dass ihn jemand sehnlichst vermisst.
                  Er ist nett, gut gepflegt, sozial und versteht sich mit den drei anderen Hunden ebenso wie mit den Katzen im Haus. Ein richtiger Schatz.


                  Mehr als abwarten kann man jetzt erst mal nicht.
                  Ich würde sterben, wäre es meiner.


                  .
                  Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                  ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                  Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                  Kommentar


                    #10
                    Ist er nicht gechipt?
                    Als ich samstagabends einen Dackel nur mit Steuermarke gefunden habe, hat die Polizei auch auf die Daten zugreifen können und der Besitzer war ne halbe Stunde später da.
                    LG Claudia & die Fleckenzwerge

                    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                    Kommentar


                      #11
                      Ach ja, mal das Halsband abnehmen und genau untersuchen:
                      Manche schreiben innen die Telefonnummer rein..
                      LG Claudia & die Fleckenzwerge

                      Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Fleckenzwerg Beitrag anzeigen
                        Ist er nicht gechipt?
                        Als ich samstagabends einen Dackel nur mit Steuermarke gefunden habe, hat die Polizei auch auf die Daten zugreifen können und der Besitzer war ne halbe Stunde später da.
                        Nein, er ist leider weder gechipt noch tätowiert.

                        Das mit dem Zugriff auf die Ordnungsamtsdaten habe ich doch schon abgeklärt: no way.




                        .
                        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                        Kommentar


                          #13
                          bin echt überrascht, daß das so unterschiedlich ist in den Kommunen

                          tja, dann bleibt nur, daß der Halter ihn irgendwo da sucht, wo Ihr ihn gemeldet habt..... *daumendrück*
                          LG, Helma
                          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                          Kommentar


                            #14
                            Noch eine Idee: frag mal bei eurem Tierheim nach. Wenn die Leute zu Besuch sind, würden sie ihn in der Gegend und nicht in Bielefeld vermisst melden..
                            LG Claudia & die Fleckenzwerge

                            Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

                            Kommentar


                              #15
                              Tja Helma, manchmal wundere ich mich auch.

                              Ich hatte ja wirklich die leise Hoffung, dass es mittlerweile einheitliche Regelungen gibt und so ein Datenabgleich in Bielefeld ebenfalls möglich gewesen wäre.
                              Aber der Beamte war wirklich sehr nett (sonst hätte er ja nicht nochmal durchgepingelt um mich auf TASSO hinzuweisen) und er hätte sicherlich versucht die Besitzer zu kontakten.

                              @Fleckenzwerg: Ne Claudia, Bielefeld liegt gut 50km vom Fundort entfernt und selbstverständlich sind die Tierheime hier vor Ort über das Auffinden des Kerlchens informiert .
                              Der Kreis Minden-Lübbecke grenzt aber fast an Bielefelder Gebiet und bietet so die eine oder andere Ecke, in der man mit Hund durchaus mal eine nette unbekannte Wandertour starten kann. Entweder ins Hiller Moor (ca. 15 km bis Fundort) oder z.B. zum Kaiser Wilhelm Denkmal (ca. 10km bis Fundort) oder die Luttersche Egge (5km bis Fundort) wenn man über den Kammweg des Wesergebirges wandert.


                              .
                              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
                              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
                              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X