Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Pia, wenn du möchtest, schick mir bitte eine komplette Email an mich, mit den ganzen Daten, Bild Kontaktadresse... dann kann ich`s durch den Tierschutzverteiler schicken. Kriegst grad ne p.N. mit meiner Emailadresse... und... hab jetzt nicht alles gelesen, ist er bei Tasse gemeldet? Hat er einen Chip? Wenn er schon bitte bei Tasso melden, auch wenn er keinen Chip hat... Dort kann man auch Suchplakate bestellen... nur, das geht halt ein paar Tage, vorher bitte selber ausdrucken und alles pflastern damit... Sichtungen sammeln, Leute anquatschen, der Hund muß einem überall auf Plakaten entgegen gucken... So hat man die größte Chance... Zeitungsannoncen... die Anfangszeit ist am Wichtigsten... Ich drück die Daumen... p.N. kommt grad...
    Liebe Grüße Sibylle

    Kommentar


      #17
      Zitat von Piwie Beitrag anzeigen
      Ich hab da eine Idee...

      Wenn die Lütte bis morgen nicht wieder da ist, gibt es in der Umgebung nicht einen "Mantrailer" der auch Hunde suchen kann? Ich würde dann den Kontakt herstellen. Also gerne per PN an mich...

      Es ist doch so kalt...
      ...wie hoch sind da die Chancen für einen Hund?
      Sie hat ja nicht das dickste Fell...
      Sie wird sicherlich nicht erfrieren. Andere Risiken sind da größer: Autos, Züge, Jäger.

      Ich würde mich an einen Profi wegen Tipps wenden z. B. Regina Buchhop oder Frank Weisskirchen.

      Mantrailinghunde sind anders ausgebildet als Pettrailer. Wenn der Hund sichere Verstecke hat und der Trailer ihn dort aufscheucht, kann der Hund vertrieben werden.

      Ich drücke die Daumen.

      LG Barbara

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sibylle2 Beitrag anzeigen
        Pia, wenn du möchtest, schick mir bitte eine komplette Email an mich, mit den ganzen Daten, Bild Kontaktadresse... dann kann ich`s durch den Tierschutzverteiler schicken. Kriegst grad ne p.N. mit meiner Emailadresse... und... hab jetzt nicht alles gelesen, ist er bei Tasse gemeldet? Hat er einen Chip? Wenn er schon bitte bei Tasso melden, auch wenn er keinen Chip hat... Dort kann man auch Suchplakate bestellen... nur, das geht halt ein paar Tage, vorher bitte selber ausdrucken und alles pflastern damit... Sichtungen sammeln, Leute anquatschen, der Hund muß einem überall auf Plakaten entgegen gucken... So hat man die größte Chance... Zeitungsannoncen... die Anfangszeit ist am Wichtigsten... Ich drück die Daumen... p.N. kommt grad...
        Hallo,
        ich danke Dir. Ich werde meiner Arbeitskollegin Deine eMail weiterleiten. Sie kann sich am besten selbst mit Dir in Verbindung setzen, denke ich. Da kannst du auch gleich Rückfragen stellen.

        Bei Tasso ist er und auch als Vermisst gemeldet.
        Chip hat er auch, soweit ich weiß.

        Zitat von krinja Beitrag anzeigen
        Sie wird sicherlich nicht erfrieren. Andere Risiken sind da größer: Autos, Züge, Jäger.

        Ich würde mich an einen Profi wegen Tipps wenden z. B. Regina Buchhop oder Frank Weisskirchen.

        Mantrailinghunde sind anders ausgebildet als Pettrailer. Wenn der Hund sichere Verstecke hat und der Trailer ihn dort aufscheucht, kann der Hund vertrieben werden.

        Ich drücke die Daumen.

        LG Barbara
        Ja, die Sorge haben wir auch, dass ihr was passiert ist...

        Danke für die Namen.

        Gehen auch schon über das Suchhundezentrum Rheinland.

        Ich verstehe den Unterschied zwischen den Trailingsarten grad nicht ganz. Ich dachte der Suchende Hund bekommt einen Duft der Vermissten Hündin und beginnt an der letzten Sichtung die Suche. Nicht??
        Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

        Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
        wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
        wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
        bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


        Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #19
          Hallo Pia,
          entschuldige, wenn ich mich da ungefragt einklinke. Die Sucharbeit ist für den Hund beim Mantrailing gleich wie beim Pettrailing. Allerdings ist Pettrailing wesentlich anstrengender, weil ein Tier nicht halb so geradlinig läuft wie ein eventuell noch so verwirrter Mensch. Das Tier läuft Kreise, Bögen, überläuft seine eigene Spur etc. Das bedarf schon eines sehr erfahrenen Trailers.
          Ich würde es trotzdem versuchen, vorsichtig, einfach um eine Richtung angezeigt zu bekommen, in der man suchen könnte.
          Ganz viel Glück!!!
          Heike
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            leider gibt es keine Neuigkeiten...

            Meine Arbeitskollegin ist nach einer kurzen Nacht bereits wieder draußen auf der Suche. Ein paar Tips auf der Seite von Hr. WEisskirchen waren wohl sehr hoffnungsvoll....

            Die Suchhunde Rheinland sind zumindest schon informiert, aber es hat sich bisher glaub ich niemand zurückgemeldet...

            Mal eine Frage: Wenn Romy (im schlimmsten Fall) auf der Autobahn einen Unfall gehabt hätte, würde man dann von der Polizei informiert? (Zumindest die Feuerwehr weiß ja Bescheid)
            Und was wäre bei einem Unfall mit der Bahn??
            Ich mag mir gar nicht ausmalen, was alles passiert sein könnte...

            Bitte haltet weiter alle Augen offen!

            @Heike:
            Lieben dank für die Erklärungen...
            Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

            Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
            wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
            wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
            bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


            Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Piwie Beitrag anzeigen

              Mal eine Frage: Wenn Romy (im schlimmsten Fall) auf der Autobahn einen Unfall gehabt hätte, würde man dann von der Polizei informiert? (Zumindest die Feuerwehr weiß ja Bescheid)
              Und was wäre bei einem Unfall mit der Bahn??
              In der Regel wird man nicht informiert. Die Autobahnmeistereien sammeln tote Tiere ein und lassen sie entsorgen. Sie haben auch keine Chipleser. Auch bei der Bahn wird man nicht informiert, die dort verunglückten Tiere werden aber oft auch nicht gefunden.

              LG Barbara

              Kommentar


                #22
                ... man kann bei der zust. Autobahnpolizeidienststelle nachfragen, manchmal werden die informiert, wenn ein Haustierier auf der AB zu Tode kommt, bzw. sehen den Kadaver bei ihren Streifenfahrten, in d. Regel wird dann der Straßendienst informiert.
                Petra und die 3 Terröre

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von krinja Beitrag anzeigen
                  In der Regel wird man nicht informiert. Die Autobahnmeistereien sammeln tote Tiere ein und lassen sie entsorgen. Sie haben auch keine Chipleser. Auch bei der Bahn wird man nicht informiert, die dort verunglückten Tiere werden aber oft auch nicht gefunden.

                  LG Barbara
                  Richtig. Dewegen immer in gewissen Abständen selbst dort nachhaken.
                  Eine noch so schlimme Gewißheit finde ich persönlich immer noch besser als diese quälende Ungewißheit.
                  Und Anlaß zur Hoffnung besteht, so lange "nichts" gefunden wurde.
                  Ich hoffe so sehr, Ihr könnt heute aus diesem Albtraum erwachen!
                  Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                  Kommentar


                    #24
                    Hoffentlich wird der Hund bald gesund und munter gefunden.

                    Ich habe mal in der Adlerstraße gegenüber des Gymnasiums gewohnt.

                    Bahn und Autobahn sind wirklich nicht weit entfernt.

                    Liebe Grüße
                    Christiane
                    Liebe Grüße, Christiane
                    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                    Kommentar


                      #25
                      Leider gibt es noch keine Neuigkeiten...

                      War jemand aus dem Forum zufällig in der Gegend unterwegs?
                      Es ist zum verzweifeln!
                      Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                      Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                      wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                      wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                      bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                      Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                      Kommentar


                        #26
                        Habt Ihr denn schon bei der Autobahnmeisterei, Polizei, Bahn etc. angerufen? Dann sind keine Neuigkeiten ja auch ein bißchen gute Neuigkeiten. Wie wird mittlerweile gesucht?
                        Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich drücke weiter die Daumen.

                          Hängen Flyer?
                          Förster informiert?

                          Mit einem Profi gesprochen?

                          Es gibt noch eine Mantrailerin in Düsseldorf, die auch Hunde trailt. Vielleicht hat sie Zeit? düsseldencos Es ist ja einigermaßen in der Nähe.

                          Ist der Hund jagen gegangen oder hat er sich geängstigt? Ist er in der Nähe von seinem Zuhause entlaufen?

                          LG Barbara

                          Kommentar


                            #28
                            Den TSV agtiere würde ich auch informieren. Die haben ihren Sitz in Haan, vielleicht können sie die Augen offen halten.

                            LG Barbara

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo...

                              Blöderweise erreiche ich meine Kollegin im Moment nicht und kann daher die Fragen nicht beantworten.

                              Ich weiß, dass sie Suchplakate aufhängen gehen wollten und sich mit einem oder mehreren Pettrailern in Verbindung setzt haben...

                              Ich weiß nicht was da los ist und ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist!

                              Drückt die daumen!!!

                              GVLG
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar


                                #30
                                Gerade wiederentdeckt:

                                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=59705

                                Da stehen viele wichtige Punkte. Kann sein, dass die Links teilweise veraltet sind, aber die Infos sind gut zusammengefasst.

                                LG Barbara

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X