Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend! Hund in Haan/Rheinland entlaufen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von smada Beitrag anzeigen
    ... dann "sag ich ihr mal" gedanklich Bescheid, dass sie in unseren Garten kann .
    und dann schreibst du bitte bitte morgen, das sie in deinem Garten sitzt!

    Ich schleiche mich immer um diesen Thread herum zwischen Angst und Hoffnung......
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
      Ich schleiche mich immer um diesen Thread herum zwischen Angst und Hoffnung......
      Genauso geht es mir auch!
      Wenn Sie nur den Straßen und insbesondere der Autobahn fern bleibt.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

      Kommentar


        ich hab ja gestern abend mit dem Besitzer telefoniert, ihm auch vom Vogelpark erzählt.
        Hinterher fiel mir noch mehr ein, hab ich ihm grade per mail mitgeteilt.,

        Vor Jahren war ich ja genau da unten in diesem Gebiet unterwegs bei der Suche nach Cindy. Das war die Hündin, die dann nach einem halben Jahr in Haan in einem Garten in die Falle ging.
        Merkwürdig, oder? Ist wie "Rückwärtssuche"...
        Cindy, damals entlaufen in dem Hackhauser Wald, lief dann in die Ohligser Heide, war mal am Vogelpark, und lief nach Haan.
        Romy scheint das umgekehrt zu machen.

        @Ulla
        hab mich drauf verlassen, dass du hier von Romy liest, sonst hätte ich es dir gemailt.

        Kommentar


          übrigens...es schneit!
          Wenn der Schnee liegenbleibt, hätte man zumindest im Wald gute Chancen, ihre Pfotenabdrücke zu sehen.

          @Anja
          falls du heut wieder in das Gebiet fährst und es dir möglich ist, schau doch bitte mal bei der Kleingartensiedlung vorbei. Die liegt direkt unten rechts, wenn du von der Bonner Str. kommst. Da ist eine kleine Stichstraße zu den Mehrfamilienhäusern, links ist dann hinten die Gartensiedlung....evtl ist das Tor auf??? Wenn man daran vorbeigeht, kann man auch wieder in den Hackhauser Wald.
          Ich hoffe mal, dass die Örtlichkeit noch so wie vor Jahren ist...bin ja seit der Cindy-Suche nicht mehr dort gewesen.

          Kommentar


            Silvia
            das Gebiet geh ich eh ab, ich parke in der Ecke
            die Tore zur Gartensiedlung sind immer zu
            um von dort in den Wald zu kommen, müsste sie die Bahnlinie kreuzen, da es die FußgängerBrücke nicht mehr gibt

            ich hoffe, die Halter verteilen dort auch Plakate, es wohnen ne Menge Hundeleute dort
            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
            Toby&Gotama im Herzen
            BP-Patenhund KARINO

            Kommentar


              Hallo,

              bisher nichts neues.

              Herr Weisskirchen (und ich meine auch Du, Silvia hättest das bestätigt) sagt, eine einzelne Sichtung reiche nicht aus um eine Suche zu starten. Hoffen wir also, dass Romy sich weiter zeigt.

              Ansonsten sind einige Plakate schon aufgehängt worden, weitere folgen heute.
              Gestern wurde am Vogelpark, Lukasklinik, Altenheim, Friedhof, Hackhauser Wald und Ohligser Heide gesucht.

              WEiterhin wurde für heute eine Anzeige im Solinger Wochenblatt geschaltet. Leider ohne Bild, es war eh schon nur dem Mitgefühl der Dame bei der Zeitung zu verdanken, dass die Anzeige schon heute drin steht. Samstag aber dann mit Bild!

              Heute den ganzen Morgen hat der Besitzer gesucht. Seit heute mittag ist meine Kollegin auch wieder dabei.

              Mehr gibt's grad nicht zu berichten...

              Bitte weiter Daumen drücken und Augen auf!!!
              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                so, ich bin auch zurück
                Plakate gesehen
                Leute angequatscht um zu sensibilisieren (manche Reaktionen sind echt daneben)

                Ich frage mich: läuft ein Hund auch tagsüber oder würde er ruhen, in der Dämmerung was Freßbares beschaffen und dann weiterziehen?

                morgen vormittag werde ich mir das Gebiet rund um das Wasserschloss Graven vornehmen
                wenn ich da Plakate aufhängen soll, dann bitte an anja.mentzel ät gmx.net
                kann zwar nur s/w drucken aber besser als nix
                Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                Toby&Gotama im Herzen
                BP-Patenhund KARINO

                Kommentar


                  Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                  so, ich bin auch zurück
                  Plakate gesehen
                  Leute angequatscht um zu sensibilisieren (manche Reaktionen sind echt daneben)

                  Ich frage mich: läuft ein Hund auch tagsüber oder würde er ruhen, in der Dämmerung was Freßbares beschaffen und dann weiterziehen?

                  morgen vormittag werde ich mir das Gebiet rund um das Wasserschloss Graven vornehmen
                  wenn ich da Plakate aufhängen soll, dann bitte an anja.mentzel ät gmx.net
                  kann zwar nur s/w drucken aber besser als nix
                  Hab alles weitergeleitet... Aber bisher nichts neues gehört!
                  Danke Dir...
                  Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                  Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                  wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                  wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                  bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                  Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                  Kommentar


                    ja, ich hatte dem Besitzer schon gesagt, dass man bei EINER Sichtung nichts machen kann....denn da hat der Hund ja schon wieder mehrere Tage Vorsprung, bis ein Suchhund kommt.

                    Die Sichtung in Solingen war ja vormittags...evtl. läuft Romy also tagsüber.

                    Ich wundere mich immer noch, wieso es nicht mehr Sichtungsmeldungen gibt.

                    Na, nun steht sie auch bei TH Solingen auf der HP als vermisst...wenn dann heute noch eine Anzeige in der Zeitung steht, wissen Leute, die sie sehen, wenigstens, dass sie vermisst wird.

                    Kommentar


                      wenn es keine Sichtungen gibt, dann würde ich denken, daß sie sich tagsüber verkrümelt und nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs ist...hmm...
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund KARINO

                      Kommentar


                        Irgendwas muss sie ja fressen.
                        Vielleicht fallen irgendwo umgeworfene Müll- oder Biotonnen, durchwühlte Komposthaufen, oder irgend so was auf.

                        Ich drück die Daumen.

                        Christiane
                        Liebe Grüße, Christiane
                        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

                        Kommentar


                          Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                          ja, ich hatte dem Besitzer schon gesagt, dass man bei EINER Sichtung nichts machen kann....denn da hat der Hund ja schon wieder mehrere Tage Vorsprung, bis ein Suchhund kommt. ...
                          ... und wann könnte man dann mit dem Suchhund starten? Vorsprung hat er ja im Grunde immer. Der Pettrailer ist ja nicht umgehend bei Sichtung da und kann los legen?
                          Sandra mit Lexi und den Samtpfoten Minka, Tiger und Oscar für immer im Herzen
                          Lexi - meine innigst geliebte Seelenhündin - ich bin dankbar, dass Du so viele Jahre bei mir warst, aber jetzt fehlst Du mir sehr!

                          Kommentar


                            Zitat von Wiggi Beitrag anzeigen
                            ... und wann könnte man dann mit dem Suchhund starten? Vorsprung hat er ja im Grunde immer. Der Pettrailer ist ja nicht umgehend bei Sichtung da und kann los legen?
                            In der Tat finde auch ich das eine sehr unverständliche Antwort.
                            Wieso braucht der Suchhund mehrere Tage, bis er vor Ort sein kann?
                            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

                            Kommentar


                              Leider scheint es bisher keine weiteren Sichtungen gegeben zu haben...

                              Ich soll Euch aber an dieser Stelle schon ein mal einen ganz herzlichen und lieben Dank von meiner Kollegin ausrichten! Sie findet es unfassbar wieviel Energie, Ideen und Hilfe sie hier bekommt, obwohl sie ja (bisher - Zusatz der Verfasserin ) nicht mal in diesem Forum angemeldet ist!

                              Aber das Bangen und Hoffen geht weiter...

                              GVLG
                              Pia mit Bounty, Tiger und Minka im Herzen

                              Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben,
                              wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
                              wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
                              bleibt einzig die Gewissheit, dass Ihr für immer in meinem Herzen weiterleben werdet.


                              Eine der blamabelsten Angelegenheiten in der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

                              Kommentar


                                Zitat von Conny-und-Bruno Beitrag anzeigen
                                Ich hab´s mal in ein Hundeforum aus der entsprechenden Gegend eingestellt.

                                Ich drücke die Daumen, dass sie bald gefunden wird!
                                Habe es aktualisiert.

                                Hoffentlich gibt´s bald gute Neuigkeiten...
                                Wer schön sein will, muss lächeln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X