Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silvester/Thundershirt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich mache das abhängig davon, wie es taiko geht. wenn nötig, kriegt er das shirt an, auch den ganzen tag und die nacht über.

    vielleicht kannst du es zum rausgehen anziehen und deinen hund drinnen (noch) anderweitig entspannen, wenn nicht, lass es ihm einfach die ganze zeit an, das schadet nicht
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #17
      ... ich wollte das auch dies Jahr mal ausprobieren...

      Eigentlich war mein Hundi ja total gut auf Geknalle etc geübt gewesen und total gelassen. Nur, vor zwei Jahren, ich hatte Silvester gearbeitet und wollte grad zum Auto gehen, Hundi an der Leine neben mir. Einer unserer Gäste hatte nicht mit bekommen, dass bei uns wegen der vielen Tiere im Hof, Kracherverbot herrschst. Er ward so einen Böller von der Tür in den Hof, das Teil landete zwischen mir und meiner Kleinen... zum Glück ist nix passiert, hören kann sie auch noch sehr gut, aber seit dem bekommt sie total Schiss, wenn es anfängt zu bummern. Auf Veranstaltungen reichen sogar laute Bässe...
      Es hiflt nix, außer sie fest im Arm zu halten...

      Leider sind die Größen dieses Shirts absolut nicht für meinen Hund gedacht und so suchte ich mal ob man das selber machen könnte...
      und fand das hier http://www.youtube.com/watch?v=m2mgsITRayU
      Ich habe das jetzt mal aus einem Sportshirt, das sehr fest elastisch ist, nach genäht.
      Aber... ich werde doch lieber eine eigene Variante ausprobieren.
      Meine Hunde lieben warme Sachen, und das eng anliegende Teil ist gar kein Problem. Sie hat auch beim ersten Trage-Versuch schon einen lauten Schuß gleich erlebt. Ließ sich abrufen, und war nicht nachhaltig erschrocken, könnte sein, dass es Wirkung zeigt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sippan Beitrag anzeigen
        .Er warf so einen Böller von der Tür in den Hof, das Teil landete zwischen mir und meiner Kleinen...
        Manche Leute möchte ich einfach nur...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #19
          Ui das das so schnell Wirkung zeigt.
          Dann muss ich mir wirklich ernsthaft überlegen eines zu kaufen.

          Wir haben geplant Finja im Schlafzimmer in den Kennel (dort schläft sie eh am liebsten), eine dicke Decke drüber. Alle Türen, Fenster, Rolläden zu und dann TV laut an. Licht im Zimmer an.

          Ihr noch was zum knabern geben. und das beste hoffen.
          LG Michaela

          Mit Finja & Easy

          Kommentar

          Lädt...
          X