Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht Auslandstierhilfe impfkritisch und Barf freundlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @lavida, Danke!

    Kommentar


      #32
      @Kaukase

      "Das mit dem Impfen wir gerade wieder hochgejubelt."


      Wie ich schrieb, dass das Impfen nicht so in den Köpfen bzw Thema ist, meinte ich die potentiellen Risiken von Impfungen...


      Bin dann schon mal gespannt, an welchem Impfstoff es uns bald mangelt. Aber ich denke, wir werden ziemlich sicher widerstehen können

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kaukase Beitrag anzeigen
        Das mit dem Impfen wir gerade wieder hochgejubelt.
        Zwar nicht bei Tieren sondern bei Kindern aber so kommt es wieder in die Köpfe der Menschen.
        Angeblich soll es "bald" einen MANGEL an einem bestimmten Impfstoff geben und das ist ja so schlimm wegen der "Herdenimmunität" und obwohl es Ausweichimpfstoffe gibt bei denen aber die Kinder einen Piks mehr ertragen müssen ..... Panikmache pur
        Ach ja und der Ausfall kommt daher, weil diese Firma ja so toll arbeitet daß man einen klitzekleinen Fehler gefunden hat und die Produktion deshalb stoppte. Also liebe Eltern, bitte möglichst schnell zum Kinderarzt und noch impfen lassen bevor der Stoff ausgeht
        Da geht es zwar um Menschen aber ich möchte es trotzdem hier einstellen.

        Am Donnerstag auf 3sat um 20.15 : Impfen- nein Danke

        Anschließend kommt Scobel: Heile Dich selbst
        ------------------------------------------------------------------

        Ich ärgere mich auch seit ein paar Jahren darüber, dass TH Hunde so viele Impfungen bekommen. Das müsste nicht sein!
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
          Da geht es zwar um Menschen aber ich möchte es trotzdem hier einstellen.

          Am Donnerstag auf 3sat um 20.15 : Impfen- nein Danke

          Anschließend kommt Scobel: Heile Dich selbst
          ------------------------------------------------------------------

          Ich ärgere mich auch seit ein paar Jahren darüber, dass TH Hunde so viele Impfungen bekommen. Das müsste nicht sein!
          Danke, wir sind ja auch nur Tiere und können die gleichen Nebenwirkungen bekommen
          Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
          Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

          Kommentar


            #35
            Habe leider ein Fragezeichen vergessen.

            Impfen - nein Danke?
            so wäre es richtig.
            Liebe Grüße
            Ute
            mit Lotte

            Kommentar


              #36
              Zitat von Prada Beitrag anzeigen
              Bin dann schon mal gespannt, an welchem Impfstoff es uns bald mangelt. Aber ich denke, wir werden ziemlich sicher widerstehen können
              Na welcher hersteller braucht denn große Reklame kostenlos?????
              Schon mal was von dem gehört??????

              http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-945764.html
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #37
                mir wird übel


                "Kommt es nach solchen "öffentlich empfohlenen" Impfungen zu Impfschäden, ist die Versorgung der Betroffenen durch die Bundesländer sichergestellt."

                "◾Die Stiko empfiehlt - soweit verfügbar - Kombinationsimpfstoffe, um die Zahl der notwendigen Injektionen so gering wie möglich zu halten."
                Liebe Grüße
                Ute
                mit Lotte

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Lotte 2009 Beitrag anzeigen
                  ... Impfschäden, ist die Versorgung der Betroffenen durch die Bundesländer sichergestellt."
                  ja das Geschäft machen andere und wir alle müssen zahlen wenn es denn je anerkannt wird und die Betroffenen nicht ausgelacht werden.
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Prada Beitrag anzeigen
                    Einen habe ich gefunden, aber der ist sehr klein und sucht, glaube ich, keine Pflegestellen.

                    www.tini-ev.de

                    Aber ich vermute auch, dass ich da wohl keinen weiteren finde, schade...
                    Für mich gehört die Aufklärung (über Ernährung usw) ja eindeutig zum Tierschutz dazu. Natürlich muss man (der Verein) es vorher erstmal wissen bzw sich auf dem Laufenden halten.
                    Es soll sich ja nur um Aufklärung und nicht um eine Bedingung für die Vermittlung handeln.
                    Aber eh, wenn oft den Menschen nicht mal klar ist, "das man ist, was man isst" warum soll es dann bei den Hunden plötzlich wichtig sein...

                    Ich bin ja zur Zeit Pflegestelle, mich stört das nicht offizielle Aufklären wollen aber so sehr, dass ich es jetzt wohl (für diesen Verein) wieder lassen werde. Auch wenn ich dem einzelnen Hund helfen kann, ich muss mich doch immer wieder ärgern. Zum Beispiel wenn ich Impfpässe anderer Pflegehunde sehe (Rabisin sollte bei einem erwachsenen Hund grundimmunisiert werden...)
                    Ich fände es zb toll, wenn auf die Impfstoffe mit 3 jähriger Gültigkeit hingewießen werden würde und diese dann natürlich auch vom Verein angewendet werden. Und halt eben auch Tipps an die Adoptanten für die Wahl des Futters (kein Zuckerzusatz...,was Barf bedeutet)

                    Bin ich, was das Ganze betrifft, noch a bissl naiv? Gerne eure Meinung dazu?
                    Machen es die Vereine nicht, weil sie es nicht besser wissen oder aus anderen Gründen?
                    Ich habe, nicht im Ernst, eh schon mal gefragt, ob sie von einer Pharmafirma gesponsertwerden. Denn mein wirklich freundlicher Hinweis, dass es auch Impfstoffe gibt, die nach nur einer Impfung für 3 Jahre gültig sind, schien nur zu nerven...
                    Sehr schade für die Tiere...schauen wir mal wer dann den Mut hat die neuen Erkenntnisse umzusetzen, die Tierschutzvereine sind es dann wohl nicht, zum Heulen..
                    Hallo,

                    Tini ist ein gut betuchtes Ehepaar, das einige wenige Hunde auf ihrer Finca versorgt und sie in ausgewählte Zuhause ausfliegt, dazu brauchen sie keine Pflegestellen, sie sind ja selbst Pflegestelle bis zu einem endgültigen Zuhause in D. Das ist rein privat und lässt sich nicht mit einem "normalen" TSV, die oft bis zu 300 und mehr Hunde in den Auffangstationen zu versorgen haben nicht vergleichen.

                    Ich finde Deine Haltung schon extrem, ich denke , dass manch ein Ausslandstierschutzverein froh wäre, wenn er " von einer Pharmafirma gesponsert " werden würde, denn man kann jeden cent gebrauchen, wenn man an die große Anzahl von Tieren denkt, die versorgt werden müssen.

                    Dir geht es doch um Hilfe für ein Lebewesen ,und Du willst Deine Pflegetätigkeit einstellen, weil Dir das Futter und das Impfschema des Vereins nicht passt.....finde ich schade.

                    Wichtiger fände ich da fast, mal in privaten Umgebung für barf und sparsames Impfen zu werden, denn da ist m.E. hier in D. noch sehr viel zu tun, da habe ich eher den Eindruck, dass TA-Praxen tatsächlich von Pharmafirmen gesonsert werden. Jedenfalls begegnen mir jeden Tag immer noch Leute, die Trofu füttern und ungläubig schauen, wenn ich sage, dass meine Hunde roh ernährt werden.
                    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Anna-Lusi!

                      Für den Verein, für den ich zur Zeit tätig bin, werde ich es definitiv lassen!


                      Bei einem Welpen habe ich, gegen den Willen des Vereins, auf meine Kosten bei der Vet. Med. Uni Giessen den Titer bestimmen lassen, um ihnen unnötige Impfungen zu ersparen (die Welpen haben bei mir das Licht der Welt erblickt, ich investiere viel Zeit Geld und GEFÜHL und meine Argumente nerven den Verein nur...)
                      Der Verein wollte den leider noch vorherrschenden Welpenimpfplan unbedingt umgesetzt haben. Das verstehe ich nicht. Ich als Pflegestelle habe die Möglichkeit, den Titer unkompliziert bestimmen zu lassen, warum nicht?! Dass das im Auffanglager nicht möglich ist, leuchtet sogar mir ein!
                      Die Interessenten bekommen von mir Anregungen bezüglich Fütterung usw. Bis jetzt wurde es sehr gut angenommen.

                      Weil du schreibst, dass mir das Futter des Vereins nicht passt! Bitte durchlesen, was ich geschrieben habe! Mir geht es darum, dass doch der Verein die Möglichkeit nutzen könnte und die vielen Interessenten auch über Ernährung aufzuklären (nicht als Bedingung für die Vermittlung! ) Zum Beispiel über die Homepage!
                      Ich habe in dem Threat auch schon meinen idealen Verein beschrieben!

                      Zu Tini. Ich weiß, dass es sich um einen kleinen Verein handelt. In all den Jahren haben sie, laut Frau Nowotny, aber auch schon an die 1000 Hunde vermittelt.
                      Und, ich denke sie sind auch aus dem Grund so klein, damit sie ihren Ansprüchen, die sehr hoch sind gerecht werden können. Bei diesem Verein handelt es sich auch um Bedingungen für die Vermittlung (Barfen...). ICH WÄRE ALLEIN SCHON MIT DER AUFKLÄRUNG ABSOLUT ZUFRIEDEN!!!!!!!!!!!

                      Auf jeden Fall danke für das Interesse!

                      Kommentar


                        #41
                        UND:

                        Warum sind "wir" (Leute in dem Forum und ich) alle Barf-Befürworter und einige bestimmt auch impfkritisch (im Unterschied zu "Gegen Impfen")??

                        Ich bin es, da ich denke, dass mein Hund mit dieser Ernährung und dem nicht auf "Teufel komm raus" Impfen, super gute Voraussetzungen hat um gesund alt zu werden!

                        Ich bin auch davon überzeugt, dass Futter und Impfen Hunde krank machen kann. "TOD AUF RATEN"
                        Auf das zu achten ist für mich auch Tierschutz!!!
                        Die Hunde sind uns ausgeliefert wie Kinder! Wir haben die Verantwortung!

                        Kommentar


                          #42
                          Natürlich bin ich in diesem Forum - seit 2005- weil ich barfe und für meine Hunde impfkritisch bin, allerdings sehe ich die Realität in völlig überbesetzten Auffangstationen im Ausland: was machst Du bei 20 grad minus z.B. mit Gemüse ( es friert ein - nur ein Beispiel ), wer soll das Fleisch bezahlen z.B. in Rumänien oder Griechenland für 300 Hunde ? Wer schnippelt überhaupt Obst und Gemüse für 300 Hunde ? Also man sollte doch realistisch bleiben.
                          Wer einen Tierschutzhund übernimmt kann hier gut für ihn sorgen.
                          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
                          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

                          Kommentar


                            #43
                            Gestern bin ich durch Zufall auf dem Zergportal über diesen Text bei einem Vermittlungshund gestolpert:

                            Lesen Sie über das Rohfüttern unter www.barfer.de.
                            Es gibt z.B. Barfcomplete-Fertigmahlzeiten u.a. zu beziehen bei www.bar...de, oder sehr gute Fleischqualität z.B. bei
                            www......de für eigene Zusammenstellung. Wir empfehlen auch das Buch: „Hunde würden länger leben, wenn . . .“ Sie erhalten dadurch wichtige Informationen, die Sie wahrscheinlich noch nicht kennen.
                            Immerhin! Der TSV TINI (Tiere in Not Ibiza) macht einen sehr guten Eindruck auf mich - natürlich habe ich neugierigerweise nachgesehen auf der HP - und sie zitieren sogar Marc Bekkoff!!

                            LG Sonja & Co.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
                              Natürlich bin ich in diesem Forum - seit 2005- weil ich barfe und für meine Hunde impfkritisch bin, allerdings sehe ich die Realität in völlig überbesetzten Auffangstationen im Ausland: was machst Du bei 20 grad minus z.B. mit Gemüse ( es friert ein - nur ein Beispiel ), wer soll das Fleisch bezahlen z.B. in Rumänien oder Griechenland für 300 Hunde ? Wer schnippelt überhaupt Obst und Gemüse für 300 Hunde ? Also man sollte doch realistisch bleiben.
                              Wer einen Tierschutzhund übernimmt kann hier gut für ihn sorgen.

                              Die Leute sind froh, wenn sie die Hunde überhaupt satt bekommen.....
                              Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                              Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                              Kommentar


                                #45
                                Auch was das Impfen angeht, muss man einfach realistisch sein.
                                Grade wenn man auch an OTTO-NormalHundehalter vermittelt, die auf ihren Tierarzt hören.

                                Man hat nur Ärger mit Interessenten und deren Tierärzten, wenn man "wenig" impft....
                                und gilt dann schnell als unseriös, geizig oä...
                                gruss Sandra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X