Was das Futter angeht, wäre so eine Info sicherlich praktikabel. Es muss sich halt nur jemand bereiterklären, das zu machen und auch als Ansprechpartner greifbar zu sein.
Ich habe lange Zeit Kaninchennotforen gemacht und da wurde es immer gerne gesehen, wenn mal jemand gesagt hat "hey, ich habe da etwas recherchiert, ich schreib mal einen Text über Thema xy". Oder was man als Broschüre drucken kann. Es muss halt Hand und Fuß haben.....
Aber selbst beim Barfen, kann man damit auf große Geenwehr stoßen, beim Impfen sowieso.
Kommt also die nette ältere Dame mit ihrem minimal geimpfen neuen Tierschutzhund zum TA und sagt, dass sie barft...... Ich kenne genug TÄ, die dann auf den Auslandstierschutz schimpfen, die so einen unverantwortlichen, ja gefährlichen, Schmarrn verbreiten und das man da natürlich nie wieder ein Tier nimmt. DAS kann sich eben kein Verein leisten. Da muss man auch gut selektieren können, wem man solche Infos mit auf den Weg gibt.... ob die Leute dnn auch dazu stehen oder dann dem TA, dem Fernsehen, den Hundezetungen etc. glauben und dann davon ausgehen, auf Betrüger reingefallen zu sein und jedem abraten, diesen Verein zu konsultieren......
Ich hatte mich Anfang des Jahres als Pflegestelle für einen rumänischen Hund beworben (was dann aus einem anderen Grund nicht geklappt hat) und da habe ich im Vorfeld gefühlte 100 Telefongespräche mit der Pflegestellenbetreuerin geführt und sie mit 10000000 Fragen gelöchert und auf meine Frage, was man so einem Hund zu fressen gibt, hat sie gesagt, das, was mein Hund auch bekommt... also gleich ganz normal füttern. Ich habe dann gesagt, dass ich normal frisch füttere und ob das nicht too much ist.... da sagte sie "oh, du barfst... du bist im GH?? Ganz wunderbar.... du machst das schon mit dem Futter....."

Ich glaube aber, sie hätte mich nie darauf angesprochen, wenn ich gesagt hätte, dass ich Futter xy gebe... dann wäre das auch ok gewesen. Sie konnte ja nicht wissen, wie ich ticke und ich hätte das ja auch als fürchterliche Belehrung auffassen können und man hätte dann u.U. einen Platz für den Hund verloren......
Es ist halt nicht so einfach.....

Es gibt für die Organisationen aber sicher wichtigere Dinge als die Art der Ernährung

Einen habe ich gefunden, aber der ist sehr klein und sucht, glaube ich, keine Pflegestellen.
Einen Kommentar schreiben: