Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyperaktive hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibts hier auch TAs die diese Aussage richtigstellen können?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Rästeli Beitrag anzeigen
      Gibts hier auch TAs die diese Aussage richtigstellen können?

      Googel mal nach subklinischer Schilddrüsenunterfunktion beim Hund.

      Eine Überfunktion ist beim Hund mehr als selten und wird dann durch hormonproduzierende Tumoren hervorgerufen.
      Symptome einer SDÜ kann man provozieren, wenn viele Schilddrüsenhormone gefüttert werden (unkontrollierte Mengen an Mixen mit Kehlköpfen, Schlund, Hälsen etc).
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Du hast geschrieben, Du fütterst frisch geflockten Hafer dazu. Den würde ich schleunigst weglassen, Hafer kann auch beim Hund "stechen" wie beim Pferd. Ich habe diese Beobachtung bei zwei von meinen Würfen gemacht, dass die Welpen nicht mehr ansprechbar waren nach Haferfütterung. Getreidefrei mit einigem Fettanteil, wenn sie noch zu dünn ist, würde ich füttern und ansonsten ein Profil der Schilddrüse machen lassen, wie hier schon angesprochen, wegen subklinischer SDU.
        LG Claudia
        "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

        Kommentar


          #19
          Zitat von Rästeli Beitrag anzeigen
          Nein Überfunktion :-). Bei einer Unterfunktion ist der Hund träge, depressiv und nimmt an Gewicht zu.
          Das kann so sein, muß es aber nicht, auch wenn sich diese Aussage entgegen der heutigen Kenntnisse hartnäckig hält. Eine Unterfunktion kann durchaus dazu führen, daß der Hund hibbelig, nervös, aggressiv, hyperaktiv und dürr ist sowie zu einigen weiteren Problemen.

          Eine Überfunktion ist beim Hund im übrigen ausgesprochen selten und beruht dann in der Regel auf einem Tumor. Wenn dieser Hund eine Schilddrüsenerkrankung hat, dann mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Unterfunktion.

          Über die Suchfunktion wirst Du hier eine Menge zu dem Thema finden.

          Kommentar


            #20
            Diese Erfahrung habe ich auch gemacht; lass um Himmels Willen den Hafer weg!! Es gibt halt eben Hunde (so wie meiner auch), die vertragen überhaupt kein Getreide. Am schlimmsten war die Wirkung auf Mais. Sollte sich nach einigen Wochen nichts ändern, kannst Du immer noch einen Schilddrüsen-Test machen lassen.
            Viel Glück!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Rästeli Beitrag anzeigen
              Gibts hier auch TAs die diese Aussage richtigstellen können?
              Schon, aber die mit dem meisten Durchblick hier im GH sind nun nicht gerade unbedingt TÄ

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rästeli Beitrag anzeigen
                Gibts hier auch TAs die diese Aussage richtigstellen können?
                Richtigstellen?
                Monka & Co.

                Kommentar


                  #23
                  Oh, nun weiß ich auch was es mit "mich sticht der Hafer" auf sich hat
                  Ich werde ihn gleich ab morgen weglassen und schauen, ob es dann nach einiger Zeit eine Veränderung gibt. Inzwischen hat sich ihr Gewicht normalisiert, sie ist eine schlanke, aber keinesfalls dürre Hündin mehr. Nudeln und Kartoffeln dann sicher auch gar nicht mehr geben, oder? hatte ich jetzt lange nicht mehr gehabt, war nur in der ersten zeit nach dem Tierheim wegen des Zunehmens.

                  Viele Grüße
                  Katrin

                  Kommentar


                    #24
                    Katrin,
                    ich würde auch berücksichtigen, daß sie erst drei Monate bei Dir ist. Und wenn Pinscher dabei ist - meiner Erfahrung nach werden die ab drei Jahren erwachsen.
                    Versuch selber ruhig zu bleiben und Struktur und Sicherheit anzubieten.
                    Liebe Grüße
                    Renate

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, Pinscher ist bei beiden dabei. Da hab ich also noch einen echten Kindergarten hier daheim. Ich versuche ruhig zu bleiben und das Chaos um mich herum zu ertragen

                      Liebe Grüße
                      Katrin

                      Kommentar


                        #26
                        Update: am Mittwoch kommt eine Hundetrainerin zu mir nach Hause.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich würde die Nudeln auch weglassen

                          Wenn keine medizinischen Gründe für das Verhalten vorliegen, dann hilft oft schon mehr Ruhe ins Leben zu bringen.
                          Ich kenn den Tages- und Wochenablauf nicht ... aber die Trainerin wird das mit euch schon durchgehen.
                          Liebe Grüße von Martina mit Joy und Clipper
                          in loving memory: Kim, Tara, Ginger, Sascha 1+2, Niki

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X