Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu Euerm Hund gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie seid ihr zu Euerm Hund gekommen?

    Worauf habt ihr beim Hundekauf geachtet? War es eher eine Kopf- oder Bauchentscheidung.

    Ich wollte ja nach fünf Traumhunden unterschiedlicher Rassen meist Mischlinge keinen mehr haben. Die meisten kamen durch irgendwelche Zufälle zu mir. Nun haben wir einen aus dem Tierschutz aus Spanien. Ich habe monatelang im Internet geschaut. Irgendwie komisch als würde man einen aus dem Katalog bestellen. So viele arme Seelen, die auf ein Zuhause hoffen. Natürlich haben wir uns die kleine auf der Pflegestelle angeschaut und uns sofort in sie verliebt.
    Sie ist jetzt unser sechster Traumhund.
    Äußerlich wichtig sind für mich helle Krallen. Ich hatte bei meinen alten Hunden immer Horror vor schwarze Nägel zu schneiden. Die sind mit zunehmenden Alter immer schneller gewachsen.

    Bin gespannt auf eure Antworten,

    Liebe Grüße
    Claudia

    #2
    Ich kann dir so viel sagen, die Krallenfarbe war niemals ausschlaggebend für irgendwas. Wir gehen spazieren und mussten noch niemals Krallen schneiden. Was laufen deine Hunde denn für Strecken (Länge und Beschaffenheit), dass du immer wieder Krallen schneiden musstest?

    Für uns war wichtig, dass wir einem Hund, der irgendwo weg muss, ein Zuhause geben. Musste aber auf alle Fälle ein super verträglicher Hund, speziell im Hinblick auf Kinder sein und ein Paniker kam für uns auch nicht in Frage und mittelgroß und nicht unbedingt älter als 2 Jahre. Ansonsten war uns das meiste (keine offensichtlichen Erkrankungen vorausgesetzt) egal.

    Liebe Grüße

    Stefanie mit Anhang

    Kommentar


      #3
      Liebe Claudia, lass Dir gesagt sein: "Zufälle" gibt's keine!!!

      Worauf habt ihr beim Hundekauf geachtet? War es eher eine Kopf- oder Bauchentscheidung.
      Alle meine Hundekäufe waren Bauchentscheidungen - so wie hier fast alles aus dem Bauch raus entschieden wird!

      Äußerlich wichtig sind für mich helle Krallen. Ich hatte bei meinen alten Hunden immer Horror vor schwarze Nägel zu schneiden.
      Dafür gibt's doch Tierärzte!!!??? Ich habe z.B. einen Tierarzt ausschließlich fürs Krallenschneiden. Da würde ich sonst nie hingehen mit meinen Tieren, aber im Krallenschneiden ist er top!!!

      Ich kann dir so viel sagen, die Krallenfarbe war niemals ausschlaggebend für irgendwas. Wir gehen spazieren und mussten noch niemals Krallen schneiden. Was laufen deine Hunde denn für Strecken (Länge und Beschaffenheit), dass du immer wieder Krallen schneiden musstest?
      Es gibt z.B. auch Leishmaniose-Hunde, deren Krallen krankheitsbedingt ungewöhnlich schnell wachsen - trotz regelmäßigen Spaziergängen!!

      Sie ist jetzt unser sechster Traumhund.
      Genieß sie!!!

      LG Sonja & Co

      Kommentar


        #4
        Also bei uns war es Kopf und Bauchentscheidung (würde ich so sagen).
        Kopf daher weil wir uns vorher genau überlegen mussten ob es wircklich JETZT ein Hund sein soll. Als wir uns für Mia entschieden haben war es aber der Bauch.

        Krallen mussten wir noch nie schneiden deswegen haben wir auch garn nicht weiter drauf geachtet.

        Gibt es denn auch ein Bild von euren sechsten Traumhund?
        Grüße aus Hamburg von Mia und Larissa (und Enya im Herzen '04-'13)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Claudia691 Beitrag anzeigen
          Worauf habt ihr beim Hundekauf geachtet? War es eher eine Kopf- oder Bauchentscheidung.
          Sowohl, als auch.

          Zuerst sagte der Bauch: ich jetzt endlich einen Hund!
          Dann war der Kopf dran mit abwägen, planen, Wissen sammeln, für und wider aufwiegen (da hat der Bauch sich noch ein paar mal ungebührlich eingemischt und grundsätzliche Bedenken einfach vom Tisch gefegt ) usw..
          Und dann, ein knappes Jahr später kamen zwei Hunde im Tierheim aus der Quarantäne-Box gelaufen und mein Bauch schrie: das da, das kleine Schwarze, DAS ist es!
          Der Kopf wollte etwas genauer hinsehen, hatte aber keine Chance mehr. Außerdem hatte der Bauch eh Recht!

          (was die schwarzen Krallen betrifft: das kleine Schwarze hat natürlich auch schwarze Krallen, die ich nun im Alter alle 2-4 Wochen schneiden muss. Noch nie hatte ich Sorge, dass ich ins Leben schneide, ich schneide nur das was übersteht, wo auch von unten nur Krallenhorn sichtbar ist.)
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #6
            Der letzte Hund, den ich gekauft habe, war Amy vor 13 Jahren. Ein absoluter Glücksgriff in jeder Beziehung. Allerdings wusste ich, nach welchen Kriterien ich ein Welpenmädchen aussuchen werde. Nach knapp einer Stunde intensiven Beobachtens der Welpengruppe stand für mich fest, welches Mädchen "mein Herz" wird

            Sie ist einmalig, mein Amylein...
            Viele Grüße, Ingrid

            Don't worry, be happy

            Kommentar


              #7
              Unser erster Hund "kamte" einfach so. Ich war im Tierheim, um den Dobermann einer Bekannten, der dort in Pension war, spazieren zu führen. Da warf sich im Büro ein 4 Monate altes, schnauzer-terrier-gemischtes Etwas vor mir auf den Rücken und wollte gekrault werden. Ich fuhr nach Hause, um Männe klar zu machen, daß dort unser Hund sitzt. So einfach war das.
              Er war ein absoluter Traumhund!

              http://up.picr.de/18680143bl.jpeg

              http://up.picr.de/18680151fh.jpeg

              Nummer 2 war eine bewusste Entscheidung für einen Pudel in Black and Tan. Da gingen wir auf Züchtersuche, haben uns vorher alles genau überlegt.

              Nummer 3, wieder ein Pudel, kam zu uns, weil ich dachte, es wäre schön, einen zweiten Pudel für den ersten als Spielkameraden zu haben. Er war ein Wurfüberbleibsel mit 6 Monaten. Leider wollen die Beiden nicht wirklich was miteinander zu tun haben, so habe ich nun zwei mehr oder weniger Einzelhunde
              Zuletzt geändert von Pudelrudel; 21.06.2014, 13:11.
              Doris

              "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

              Kommentar


                #8
                http://up.picr.de/18680151fh.jpeg

                Da hätte ich mich wohl auch verliebt.

                Liebe Grüße

                Stefanie mit Anhang

                Kommentar


                  #9
                  http://up.picr.de/18684730xo.jpg

                  Ich hoffe, man sieht was.

                  Das ist sechste Traumhündin naja nicht immer.
                  Spielt so gerne Playmobil und schluckt es auch mal runter. Zum Leid meiner Tochter hat sie letzt den Arm einer PollyPocket Puppe gefressen. Wir nennen sie deswegen auch Sharky. Sauerkraut steht regelmäßig auf dem Speiseplan.

                  Stefanie. Bin immer viel mit meinen Hunden unterwegs gewesen ca. 3-4 Stunden am Tag, das die Krallen so lang wurden, kam erst im Alter so mit 12. Bei meiner Colliehündin hatte ich anfangs leider nicht so darauf geachtet und der Nerv ist dann mit der Kralle gewachsen. Ich habe ihre Nägel dann alle vier Wochen gefeilt mit ner Feile aus dem Baumarkt. Das war ein Tip meiner TA. Die Nägel waren aber trotzdem immer zu lang.

                  Also viele Bauchmenschen hier. Vielleicht haben sich die Hunde ja euch ausgesucht. Ist bei Katzen wohl oft der Fall.

                  Liebe Grüße
                  Claudia

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir waren es Kopf und Bauchentscheide.

                    Beide sind aus Spanien und ich habe beide im Inet entdeckt.

                    Liam habe ich per Zufall entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick.
                    Ich hab aber trotzdem noch 2 Wochen überlegt, ob ich das wirklich hinkriege, mich dann gemeldet und ihn bekommen, obwohl er als schwierig galt.
                    ich hab es niemals bereuut, mein kleines Monster <3

                    Irma war geplant, ich habe 4 Monate an einem Zweithund überlegt, Bücher gelesen, mit meiner Trainerin gesprochen und mich schliesslich dafür entschieden, da momentan auch der Zeitpunkt tiptop passt, da ich in nächster Zeit viel Zeit hab.
                    Es war klar, dass es ein TS-Hund werden sollte und auch eher aus dem Ausland.
                    Also erstmal auf den Seiten von ein paar mir bekannten Orgas geschaut, da war aber keine, die passte.
                    Dann entdeckte ich per Zufall die Seite Zergportal (ist ja krass die vielen Hunde da )
                    Und auf Seite 3 entdeckte ich sie und hatte Herzchen in den Augen <3
                    Alter, Grösse, Optik passten alles, sie hat ne Herzkrankheit, aber das ist für mich kein Problem, genausowenig, dass sie schüchtern ist, ist halt ein Hund mit Geschichte.

                    Und zu meinem Glück darf ich sie adoptieren und am 5.7 zieht die süsse hier ein
                    Lg Lissy mit Liam und Irma
                    Attitude is a little thing that makes a big difference
                    Winston Churchill

                    Kommentar


                      #11
                      Laky wurde uns damals gebracht als absolutes blind date, wir hatten kein Foto vorher und nix. Aber es war Liebe auf dem ersten Blick. Sie kommt aus der Türkei und war damals zwei Tage in ihrer Pflegestelle. Diese hat sie gleich da gelassen, ich hätte meine Maus auch nicht mehr gehen lassen. Ich war damals 13 und die Maus war ein halbes Jahr alt, ganz voll mit Warzen, spindeldürr, riesige Ohren und enorm lange Beine und eigentlich sah sie furchtbar hässlich aus. Wir haben es nie bereut, sie ist sooo wunderbar und so schön geworden.

                      Bei Lucas waren es die Bilder von ihm und seinem Bruder, in die ich mich verliebt hatte. Er kam dann aus Spanien direkt zu uns. Kein direktes blind date zwar, wir hatten ja Fotos, aber in echt sehen sie wirklich immer nochmal anders (und viel schöner) aus. Und so haben wir ihn dann am Flughafen entgegen genommen. Ängstlich und schreckhaft, ein ganz besonderer Hund der sehr speziell ist und der uns viel gelehrt hat. Und mein erster Windhund. Mit ihm fing dann diese Windhundsucht so richtig an.

                      Rapido sollte Pflegehund sein und vermittelt werden. Naja, bei ihm habe ich dann eben versagt. Er kam auch direkt aus Spanien zu uns und glänzte von Anfang an durch sein unkompliziertes, freundliches Wesen. Ein absolutes Riesenbaby und so ein Goldschatz. Den konnt ich nicht gehen lassen, auch wenn ich niemals drei Hunde haben wollte und dann ist er auch noch so ein großer Kerl. Ach was solls, so kanns gehen und nun haben wir halt doch drei.
                      Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                      Kommentar


                        #12
                        Gute Frage

                        Ich hatte leider keine Möglichkeit auf irgend welche Details wie Krallen usw. zu achten, weil ich mir den Hund nicht ausgesucht habe, im Gegenteil, er hat mich ausgesucht

                        Geli gehörte einer alten Dame, die Kundin bei mir im Geschäft war und weil Geli immer an mir hing wie ne Klette und nie wieder gehen wollte, hat sie mich gefragt, ob ich Geli mal in Pflege nehmen könnte wenn sie krank ist und später vielleicht auch mal für immer, denn sie war beireits 75 als sie sich Geli als Welpen anschaffte.

                        So ist geli dann zu uns gekommen
                        Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Lissy, ich drücke Dir die Daumen für Deinen neuen Schatz. Echt mutig. Eine Freundin hat auch ihren Kater aus Sardinien bekommen ohne das sie ihn vorher kannte.

                          Tanja, ich finde es unglaublich toll solchen Hunden zu helfen. Es ist bestimmt ein schönes Gefühl, dass aus dem hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan geworden ist
                          Carlota ist auch etwas von einen Schönheitsideal entfernt. Hat ganz krumme Beinchen. Für mich ist sie der schönste Hund der Welt so wie alle meine Hunde die schönsten waren


                          Elvira, tja da konntest Du wohl nicht anders

                          Liebe Grüße
                          Claudia

                          Kommentar


                            #14
                            Vor über zehn jahren hab ich beschlossen ich will nen hund, nen ausgesucht über eine österreichische tierschutzorga und dann an dem tag als er kommen sollte aus kärnten kam er nicht.
                            Der welpe ist in der nacht davor abgehauen, vom tierheim aufgegriffen worden und sofort weitervermittelt
                            Jo, enttäuschung gross und es war klar ein anderer hund muss her.
                            Internet durchsucht, über pieros wurf gestolpert und nen termin zum kennenlernen ausgemacht.
                            Natürlich keine ahnung gehabt was so ein podi ist und nachdem ich dann bilder von der mutter geschickt bekommen hab kur überlegt den termin abzusagen
                            Tja was soll ich sagen, er zog ein und war natürlich perfekt

                            Irgendwann kam dann der gedanke zum zweithund, inzwischen windhundinfiziert sollte es wieder ne ähnliche mixtur werden.
                            Eigentlich erst später aber dann war mo's wurf inseriert und wann hat man denn sonst mal die möglichkeit so ne mischung zu bekommen ohne einen hund aus spanien holen zu müssen.
                            So ist mo dann zu uns gestossen und wir waren komplett
                            Liebe Grüsse von Conny mit Piero und Momo, den Kröten

                            Kommentar


                              #15
                              Ich bin auf beide Hunde ziemlich unkonventionell gekommen.

                              Sunny kommt aus einem alternativen Tierheim und ursprünglich aus Andalusien. Ich war 14 und hatte mein halbes Leben gebraucht um meine Eltern dazu zu bekommen, mir endlich einen Hundzu erlauben. Also, Sommerferien,gerade aus einem nie enden wollendem Urlaub wieder da und ab ins Tierheim, weil das Kind braucht den Hund sofortIch hätte mich erschlagen, wenn ich an Stelle meiner Eltern gewesen wäre. Wir kommen da an, da war auf den ersten Blick das Tierheim ziemlich leer, 3 Wochen vorher quoll es über. Hängt wohl immer von den Transporten aus Spanien ab, oder so. Ich schon völlig niedergeschlagen, weil kein passender dabei war, da nimmt mich die Leiterin beiseite und flüstert mir ins Ohr,das sie mir jetzt ihre Schätze zeigt, die hat sie versteckt, weildie wohl gestern erst gekommen sind. Daraufhin sind wir 5 mInuten durch die Wildnis gestampft, durch Büsche und alles und da war dann ein riesen Gehege mit Hütte und jedemenge quirliger Welpen/ Junghunde. Naja, und ich weiß bis heut nicht wo das her kam, aber während alle Welpen an mir hochsprangen stand Sunny 2 Meter dahinter und guckte mir in die Augen und da war ich mir sicher, den oder keinen. Ich weiß nicht wann ich mir je so sicher gewesen wäre. Und ich weiß gar nicht warum, sie ist ein Husky- Podenco Mischling und sah ziemlich struppig und tollpatschig aus und machte nix als dazu stehen und mich anzugucken...aber die wars.

                              Patchy kommt aus England. Ich war zum Schüleraustausch da und die Hündin meiner Gasteltern hat Welpen bekommen. Ich bin nachts wach geworden, als mein Gastvater immer wieder nach mir gebrüllt hat und als ich meine Zimmertür aufmachte lief er gerade mit zwei blutigen Welpen auf den Händen panisch durch die Wohnung.Die Hündin hatte die in seinem Bett bekommen und sich dann überlegt auf die Couch umzuziehen. Naja, mit Tierarzt am Telefon, weil nicht alles glatt lief, hatten wir bis morgens 10 Welpen, von denen 9 lebtenund 8 am Ende gesund aufgewachsen sind. Einer hat von mir Starthilfe benötigt und das war meiner.Tja, so schnell kanns gehen.

                              Heute kann ich nur drüber lachen und den Kopf schütteln, aber bereuen tu ich nix. Ich wollte meine beiden nicht anders haben.

                              LG,Sabrina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X