Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, aha, Entscheidung getroffen

    Danke, Christine. Ich werde die Nachimpfung nicht machen lassen und mich auch nicht überreden lassen.
    Ich sehe ein, daß es keinen Sinn macht sondern nur schaden kann.
    Danke für den Link.

    Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
    es ist genauso für die Katz, es trotzdem nach zu impfen. Damit riskierst du ja schon wieder Nebenwirkungen zu gunsten im Grunde keinem Nutzen.

    Lies dich doch mal bei Mo ein, hier zum Beispiel ganz aktuell:
    http://haustiereimpfenmitverstand.bl...in-zahlen.html

    Und lass dich nicht verarschen von deinem Tierarzt, das ist in erster Linie ein Wirtschaftunternehmen.

    Und was du nicht bestellt hast, solltest du auch nicht zahlen. Punkt. Das wäre ja noch schöner.
    Gruss von Kathrin
    ________________
    Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

    Kommentar


      #17
      Zitat von zaubernixe77 Beitrag anzeigen
      Nun hat mir eine Bekannte erzählt, dass es durchaus sein kann, wenn mein Hund in eine Rauferei kommt und keine Tollwutimpfung nachgewiesen werden kann, er eingeschläfert werden kann.

      Wie impft ihr denn? Wie sind die gesetzlichen Gegebenheiten?

      Vielen Dank für eure Hilfe.
      Wenn ein Mensch gebissen wird und Polizei und Veterinäramt einschaltet kann das für ein nicht regelmäßig gegen Tollwut geimpftes Tier den Tod bedeuten. Nachzulesen in: "Hunde impfen mit Verstand" von Monika Peichl, 2., aktualisierte Aufl. 2007

      Du kennst Deine Hunde und kannst das Risiko abschätzen.
      Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen

      Kommentar


        #18
        Nein, Deutschland hat schon seit einigen Jahren den Status "Tollwutfrei" und die Tollwutverordung ist auch von 2010 bzw. 2014, deshalb hat Mo ja auch unter anderem ein neues Buch aufgelegt, weil sich einiges geändert hat in der Zwischenzeit.
        http://www.gesetze-im-internet.de/to...011680991.html
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #19
          Zitat von Jesska2010 Beitrag anzeigen
          Nach dem, was Petra hier
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=184816

          schreibt, MUSS ich doch nachimpfen lassen. Sonst ist ja alles für die Katz.Oder versteh ich was falsch?
          Ja, wennDu Dich entschieden hast, mit dem neuen Impfstoff zu impfen, dann ist es so, dass ein wirksamer Schutz nur nach der Nachimpfung aufgebaut wird.

          Nachdem Dein Hund aber so Schwierigkeiten mit der ersten Impfung hatte, würde ich Dir auch raten, nicht weiter zu impfen. Und ja, der Impfschutz ist dann nicht da.

          Ich möchte klarstellen: mein Hund wird nicht gegen Lepto geimpft. Nur, es ist Fakt: wenn man sich dafür entscheidet und der Hund verträgt's und man impft mit dem neuen Impfstoff, dann macht es nur Sinn, wenn man nach 4 Wochen nachimpft.
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Ich weiß nicht, wie oft ich geschrieben habe in letzter Zeit, dass es komplett sinnlos ist Lepto zu impfen... nur risikoreich (weil Ganzkeimimpfstoff). Eine Infektion mit Lepto verhinderst du mit der Impfung nicht, forcierst nur Schäden...
            Gibt es eine Lesepflicht deiner Beiträge ???
            Oder das man sich erst durch hunderte Beiträge ackern muß, damit man sich seine (dumme) Frage sparen kann??
            Oder darf ich auch noch eine Impffrage stellen, die vielleicht schon mal beantwortet wurde?

            Renate
            Renate

            Kommentar


              #21
              Zitat von Primelpöttchen Beitrag anzeigen
              Gibt es eine Lesepflicht deiner Beiträge ???
              Oder das man sich erst durch hunderte Beiträge ackern muß, damit man sich seine (dumme) Frage sparen kann??
              Oder darf ich auch noch eine Impffrage stellen, die vielleicht schon mal beantwortet wurde?


              es ist halt echt so, dass wir gerade zum Thema Lepto diverse Threads im Bereich Impfung (Mitgliederbereich) haben. Dort wurde schon mehrfach (ich hab's nicht gezählt ) auf das erhebliche Potenzial von Nebenwirkungen bei Ganzkeimpfungen (wie es die Lepto-Impfung ist) hingewiesen.

              Manchmal ist es da nicht so einfach die Antworten, die man schon vielfach geschrieben hat, nochmals zu schreiben
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar


                #22
                Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                es ist halt echt so, dass wir gerade zum Thema Lepto diverse Threads im Bereich Impfung (Mitgliederbereich) haben. Dort wurde schon mehrfach (ich hab's nicht gezählt ) auf das erhebliche Potenzial von Nebenwirkungen bei Ganzkeimpfungen (wie es die Lepto-Impfung ist) hingewiesen.

                Manchmal ist es da nicht so einfach die Antworten, die man schon vielfach geschrieben hat, nochmals zu schreiben
                Das wird so sein, aber ich hab nicht immer Zeit alle Threads von vorn bis hinten durchzulesen (falls ich sie überhaupt finde) - und - wir hatten es neulich schonmal: es ist (glaub ich mal) niemand verpflichtet zu antworten und deswegen auch nicht unbedingt veranlaßt, herablassend oder genervt (wie neulich) zu antworten.
                Renate
                Renate

                Kommentar


                  #23
                  Nein, es besteht keine Lesepflicht... aber es hat mich jetzt keine Minute gekostet einen wunderbaren Post von Petra (Brutusfunk) zum Thema zu finden... keine 3 Monate alt...

                  Und bei einem Forie, was seit 2010 hier Mitglied ist, kann man ja mal erwarten, dass da irgendwann mal was zum Thema gelesen wurde...

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry Leute, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen.
                    Meine Frage ist bis dato irgendwie immer noch nicht beantwortet.
                    Ja, ich habe den Blog UND auch das Buch von Monika Peichl gelesen, deswegen hab ich dann ja nicht mehr impfen lassen (natürlich auch nicht mehr, weil es meinen beiden immer nach der Impfung sehr schlecht ging) und bin immer davon überzeugt gewesen, dass es die richtige Entscheidung sei, aber ich möchte ja nun auch nicht, dass sie mir einen meiner Lieblinge einfach wegnehmen und ....., nur, weil ich vielleicht etwas verbissen an das Thema "Impfung" ran gegangen bin.
                    LG Tanja

                    Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient, aber jede Pfote. (Autor unbekannt)

                    Kommentar


                      #25
                      Dann halt die Rechtslage: Tollwutverordnung, Stand April 2014:

                      Interessant sind die Paragraphen 6 und 7:
                      Erst nach amtlicher Feststellung, also wenn tatsächlich nachgewiesen wurde, dass es in deiner Umgebung Tollwutfälle gibt und wenn dein Hund selbst auch im Verdacht steht, infiziert zu sein, droht Einschläferung.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Nein, es besteht keine Lesepflicht... aber es hat mich jetzt keine Minute gekostet einen wunderbaren Post von Petra (Brutusfunk) zum Thema zu finden... keine 3 Monate alt...
                        Na, dann setz doch den Link hier rein - ist doch schnell gemacht

                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Und bei einem Forie, was seit 2010 hier Mitglied ist, kann man ja mal erwarten, dass da irgendwann mal was zum Thema gelesen wurde...
                        Ach so, dann also eine Erwartung, das alles gelesen sein soll...

                        Ich war übrigens sogar im Seminar bei Mo Peichl, hab auch ihr Buch & Blog gelesen, aber es gibt einiges, was ich immer noch nicht weiß und ich möchte einfach nur, das ich hier was fragen kann, ohne mich entschuldigen zu müssen, weil ich es immer noch nicht kapiert habe oder mir einfach unsicher bin, egal, ob bei Futter- oder Impffragen.

                        So, ich schau mal, ob ich jetzt noch meine Frage stellen mag.
                        Renate

                        Renate

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X