Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus der Rhön!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hast Du eine regionale Bezugsquelle oder bestellst Du das Fleisch (künftig) im Netz?

    Kommentar


      #17
      Na prima!
      Freu' mich sehr dass der Bretone endlich was Vernünftiges zu Fressen bekommt...

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
        Hast Du eine regionale Bezugsquelle oder bestellst Du das Fleisch (künftig) im Netz?
        Komme gerade von der "Regionalen" Bezugsquelle. Gerade um die Ecke wurden die Tage zwei Rinder geschlachtet die auch hier auf der Weide standen.
        Habe den Schlachtwarmen Pansen selber zerlegt und eingefroren.

        Das Rind wurde heute zerlegt und wir haben gerade alles Mögliche für den Hund und auch für uns geholt. Frischer und aus Artgerechter Haltung geht es nicht.

        Ansonsten wurde mir der KV Shop ans Herz gelegt bei dem ich auch schon bestellt hatte.

        Kommentar


          #19
          null

          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
          Na prima!
          Freu' mich sehr dass der Bretone endlich was Vernünftiges zu Fressen bekommt...
          Besser später als nie

          Kommentar


            #20
            Herzlich
            Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
            nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

            Kommentar


              #21

              Kommentar


                #22
                Zitat von Mercy Beitrag anzeigen
                Wir hatten auch mal eine Bretonen-Hündin aus dem Tierschutz. Die wurde auch von jetzt auf gleich mal 2 - 3 Jahre älter. Mein TA sagte, das machen wir gerne im Tierschutz, weil jüngere Hunde einfacher zu vermitteln sind.
                Hatten? Kennst Du vielleicht den Verein "Bretonen in Not" ?

                Kommentar


                  #23
                  Hallo und Herzlich Willkommen!
                  meint Anke

                  Kommentar


                    #24

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Martin.B Beitrag anzeigen
                      Komme gerade von der "Regionalen" Bezugsquelle. Gerade um die Ecke wurden die Tage zwei Rinder geschlachtet die auch hier auf der Weide standen.
                      Habe den Schlachtwarmen Pansen selber zerlegt und eingefroren.

                      Das Rind wurde heute zerlegt und wir haben gerade alles Mögliche für den Hund und auch für uns geholt. Frischer und aus Artgerechter Haltung geht es nicht.

                      Ansonsten wurde mir der KV Shop ans Herz gelegt bei dem ich auch schon bestellt hatte.
                      Deine Quelle hört sich interessant an. Ist das ein offizieller Selbstvermarkter? So was suche ich immer, auch für Mensch.

                      LG
                      Rita

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Esdo-Lady Beitrag anzeigen
                        Deine Quelle hört sich interessant an. Ist das ein offizieller Selbstvermarkter? So was suche ich immer, auch für Mensch.

                        LG
                        Rita
                        Hallo Rita,

                        also der schlachtet nur ab und zu. Jetzt bekommt er wieder Kälbchen und ich denke in frühestens 1,5 Jahren wird da wieder geschlachtet. In Stangenroth gibt es einen Metzger der Schweine und Rindfleisch aus Freilandhaltung verkauft. Ist auch Samstags in Bad Kissingen auf dem Markt. Freitags ab 8:30 Uhr auf seinem Hof hat er einen Verkaufswagen wo man einkaufen kann. Der Hof liegt rechter Hand wenn man Richtung Wildflecken aus dem Ort raus fährt. Rindfleisch nur auf Bestellung alle paar Wochen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                          Huhu Martin,


                          und schön daß Du endlich hergefunden hast!

                          Beeil Dich dass Du die 20 Beiträge voll bekommst und dann im Mitgliederbereich lesen darfst - es lohnt sich!

                          Regina

                          Also ich versuche mein bestes. Aber irgendwo "schluckt" das Forum Beiträge von mir. Habe betsimmt schon mehr als 11 Beiträge geschrieben.

                          Kommentar


                            #28
                            Huhu Martin,
                            es werden nur die in "Gesundheit" und "Ernährung" gezählt

                            lg

                            Martina
                            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
                              Huhu Martin,
                              es werden nur die in "Gesundheit" und "Ernährung" gezählt

                              lg

                              Martina
                              Hallo Martina,

                              für die Info!

                              Gruße aus der Rhön

                              Martin

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X