Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fundhund in Bremen Nord

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    naja, Silke, ich weiß halt nicht, wie das dann läuft mit der Informationsweitergabe..... aber ich kanns eh nicht ändern.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Vielleicht kennen Sie den Besitzer tatsächlich (und irgendwas ist da nicht richtig) und haben die Tierheime auch informiert? Vielleicht war es gar nicht so schlecht den Hund ins überfüllte laute Tierheim zu geben sondern auf der Wache zu lassen wo immer jemand da ist und Zeit für ihn hat.
      Es gibt für Bremen auf Facebook bestimmt auch so eine Gruppe wie "wenn du in Bremen aufgewachsen bist"?
      Durch so eine Gruppe hat vor ein paar Wochen ein von mir gefundener Hund nach Hause gefunden. Da teilt dann der Freund vom Freund an eine Freundin...und hält alles Leute aus der Region... Ich drück die Daumen!
      Liebe Grüße
      Denise mit Bella

      Kommentar


        #18
        Huhu,

        Zitat von denny2580 Beitrag anzeigen
        Vielleicht kennen Sie den Besitzer tatsächlich (und irgendwas ist da nicht richtig) und haben die Tierheime auch informiert?
        ja... manchmal sind das schon bekannte Kandidaten.

        Da ich meinen Freund, den streundenden Goldie, hier schon lange nicht mehr angetroffen habe, ist er vielleicht nach Bremen gezogen. Der Hund stolzierte hier ständig ohne Besitzer durch München. Es dauerte Monate bis ich den Besitzer mal irgendwo antraf. Der war ziemlich sauer, dass er seinen Hund schon mehrfach aus dem Tierheim auslösen musste, schließlich kostete ihn das alles Geld. Im gleichen Atemzug erzählte er mir, er wisse schon, dass sein Hund gerne mal über'n Ring (hier 6-spurig) läuft, er sei auch schon einmal angefahren worden und hätte deshalb ne kaputte Hüfte...
        Was will man da noch sagen? Die Drohung, dass ich den Hund das nächste Mal sicher nicht ins Münchner TH bringe, sondern irgendwo ganz weit weg, hat scheinbar geholfen... seitdem habe ich den Hund nie wieder gesehen.

        Wie dem auch sei: Ich hoffe, der Hund hat ein besseres Zuhause. Ich drücke die Daumen, dass er da bald wieder hin darf!
        Liebe Grüße von Ulli,
        Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
        Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

        Kommentar


          #19
          Kapier ich nich

          Wenn das Tierheim H***str. in Bremen so einen schrecklichen Ruf hat, hätte man den Hund auch nach Verden bringen können. Wer seinen Hund vermisst, ruft wohl hoffentlich nicht nur bei einem Tierheim an.
          Hoffentlich haben sie ihn wenigstens gut versorgt.
          Gruss von Kathrin
          ________________
          Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung.

          Kommentar


            #20
            Normalerweise informieren sich Polizei (und da auch die verschiedenen Dienststellen untereinander) und Tierheime doch gegenseitig. Auch rufen einige Leute bei der Polizei direkt an.

            Hab auch schonmal einen Hund nach Hause mitgenommen, Polizei angerufen, Telefonnummer hinterlassen und ziemlich kurz danach rief auch schon die Besitzerin an.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Wie bitte? Die behalten einen Hund 10 Tage lang in der Wache???
              Na super. Und das Herrchen kann ja dann lange alle Tierheime abtelefonieren...

              LG
              Regina


              Ja das ist krass!

              Aber denke im Tierheim gemeldet werden sie es wohl haben.
              Kenn den Hund leider auch nicht obwohl ich ja öfters in Lesum unterwegs bin.
              LG Manuela,Connor, Shadow

              Kommentar


                #22
                Ich glaube, dem Hund ging/geht es auf der Wache besser als im Tierheim - immer jemand zum Knuddeln da - quasi Familienanschluss der besonderen Art. Und das kann gerade für einen älteren Hund weniger traumatisch sein als das TH.
                Könnte ja auch sein, dass Halter(in) alleinstehend und im Krankenhaus ist - oder so. Die Polizei muss schon sehr auf Datenschutz achten, schnell ist mal eine Anzeige wegen "Verrat von Dienstgeheimnis" oder so gemacht. Es besteht also die Möglichkeit, das Halter bekannt, aber verhindert...
                liebe Grüße, suse
                "Ich spiele nicht mit Feuer, ich kokel nur" (mein jüngerer Sohn)
                Mail

                Kommentar


                  #23
                  Stellt euch vor, es irrt ein Hund durch Hamburg und wird ins Großstadtrevier gebracht......! Da will der niiiiie wieder weg !!!!!!!
                  Grüße aus der Gegend zwischen Plöner See und Ostseestrand von Uta

                  Kommentar


                    #24
                    Was ist aus dem Hund geworden?
                    LG

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X