Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark- impfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Tine

    schau mal hier http://www.tierschutzbund.de/00567.html


    Daten werden im Heimtierausweis eingetragen (der Internationale Impfpass ist noch bis zur nächsten Auffrischungsimpfung gültig, dann muss er gegen den Heimtierausweis ausgetauscht werden)
    LG Jane
    Liebe Grüße
    Jane mit Kaya

    und Bico im Herzen

    Kommentar


      #17
      Wir sind auch "illegal" regelmäßig mit Tica in Dänemark und noch nie kontrolliert worden.
      Jetzt seid ihr ohnehin zu spät dran, also "Mut zu Lücke"!

      So richtige Fahrten ins Ausland (Dänemark ist uns so nah, das sehe ich nicht als Ausland ) habe wir uns allerdinga abgeschminkt. Darauf kann ich aber auch gut verzichten. Tica hat Leishmaniose und eine Impfung wäre sicherlich ihr Ende...
      Schöne Grüße aus Nordfriesland
      Kerstin

      Kommentar


        #18
        Hi Kerstin,

        Grüsse nach NF ich habe 14 Jahre bei Friedrichstadt gewohnt.

        Wenn ihr nach DK fahrt und dann nicht rein kommt, weil keinen Ausweis, dreht ihr halt rum. Bei den paar km ja auch kein Problem. Falls man aber hunderte km Anreise hat und gebucht hat und dann passiert es, würde ich es als Drama bezeichnen.

        Es kann ja zu 99% gut gehen, aber mir wären in dem Fall 1% noch zu viel.

        LG Jane
        Liebe Grüße
        Jane mit Kaya

        und Bico im Herzen

        Kommentar


          #19
          Also...neueste Meinung...meine Tierärztin rät......den Heimtierausweis mitzunehmen,es herrscht zuviel Unsicherheit...ich düse nachher zum Doc.-..und hole ihn mir...er kostet mich pro Hund 3 Euro.....
          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von fumeti
            na toll, und wat mach ich nu?

            Elke, hab ich das richtig verstanden, dass eine Titerbestimmung ausreicht, oder tut sie das nicht?

            Das is ja blöd jetzt. Hab ich ja wieder echt früh dran gedacht.

            Hilfe...

            Gruss,

            Tina
            Hallo Tina

            Dies gilt NUR für die Wiedereinreise nach D aus einem Drittland (nicht zur EU gehörend)!!
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              uff schwitz ich habe sie!!!!!
              Besser ist besser!!!!Sicher ist sicher
              boar war das ne Aufregung....
              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Ich war nun gestern beim TA. Meine Hündin ist jetzt geimpft und 4 Wochen vorher datiert.
                Den AUsweis haben jetzt beide Hunde, und eine Titerbestimmung reicht für DK nicht aus. Na ja. Dann drückt uns mal die Daumen, dass trotzdem alles glatt geht, denn der Rüde ist nicht geimpft worden...

                Schönen Gruss,

                Tina

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Jakabi
                  Wenn ihr nach DK fahrt und dann nicht rein kommt, weil keinen Ausweis, dreht ihr halt rum. Bei den paar km ja auch kein Problem. Falls man aber hunderte km Anreise hat und gebucht hat und dann passiert es, würde ich es als Drama bezeichnen.
                  Hallo Jane! *malliebzurückwink*
                  Es gibt schon lange keine Kontrollen mehr an der Grenze nach Dänemark. Bei uns ist hier im alten Zollhaus bei Tondern jetzt ein Museum drin... Da kann Dich also keiner mehr zurück schicken :-)
                  Schöne Grüße aus Nordfriesland
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Kerstin,
                    ja Tondern (da möcht ich auch mal wieder hin - schwärm),
                    da wurde man auch früher nur durchgewunken. Meine Tochter sprach davon, dass die komplette Autobahn gesperrt wurde für Kontrollen. Dann sind sie wohl bei Flensburg rüber. (Ich könnte sie noch mal fragen)

                    @ Fumeti/Tina

                    Das würde ich an Eurer Stelle machen, an einem ganz kleinen Grenzübergang rüber fahren und nicht an einem großen, wo noch Zollstationen sind!

                    Viel Spass in DK!

                    LG Jane
                    Liebe Grüße
                    Jane mit Kaya

                    und Bico im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      hallo Jane,

                      Kannst du bitte deine Tochter nochmal fragen, wann und wo sie gesperrt hatten?

                      Eigentlich wollten wir echt über Flensburg fahren, aber das wird sich noch rausstellen...

                      Wie kommt man denn sonst aus Richtung Friesland nach DK ausser mit der Fähre? Vielleicht können wir das ja noch umplanen.

                      Schönen Gruss,

                      Tina

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Tina,

                        wo nach DK wollt ihr denn hin ???

                        LG Jane
                        Liebe Grüße
                        Jane mit Kaya

                        und Bico im Herzen

                        Kommentar


                          #27
                          Kannst du bitte deine Tochter nochmal fragen, wann und wo sie gesperrt hatten?
                          Ich habe meine Tochter gerade noch mal gefragt. Sie hatte letztes Jahr Ende September in Niebüll Urlaub gemacht. Von dort sind sie nach Tondern gefahren. Da war dann an drei Tagen kurz hinter der Grenze in DK die Straße gesperrt und der Verkehr wurde über einen Parkplatz geleitet. Dort haben sie sich einzelne Autos rausgepickt und kontrolliert.
                          Dieses Jahr sind sie nördlich von Ringköbing gewesen und hatten über die Autobahn/Flensburg freie Fahrt.

                          LG Jane
                          Liebe Grüße
                          Jane mit Kaya

                          und Bico im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Jane,

                            Wir fahren hoch in den Norden.

                            Danke für die Hilfe. Ich werde spätestens nach dem Urlaub berichten...

                            Schönen Gruss,

                            Tina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X