Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alternativen Zecken- und Flohschutz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Claudia, ich weiß um die Befürchtungen und am liebsten wäre es mir, Indi nicht impfen zu lassen...
    Auf Wurmkuren etc. verzichten wir schon völlig, aber Impfungen sind da halt Pflicht.

    Aber was sollen wir denn tun? Wir können ja den Vorstand schwer überzeugen, gegen die Vereinsregeln zu verstoßen und mal ne Ausnahme zu machen und leider haben wir keine Möglichkeiten, hinterm Haus eine Agilitywiese anzulegen, aber das braucht der Hund schon, wenn wir ihm schon nicht das Hüten ermöglichen können (zumindest noch nicht), dann aber wenigstens die Bewegung und Aufgaben die er als BC verlangt.

    Auf der anderen Seite hat der Hund natürlich auch nichts davon, wenn er zwar geimpft ist, aber dafür krampfanfälliger ist. Darauf wolltest du wahrscheinlich hinaus, oder? Und Recht hättest du dann auf jedenfall.
    Es ist halt ne Zwickmühle.

    LG, Marina

    Kommentar


      #17
      müsst ihr dort jedesmal den impfpass vorzeigen?
      ausserdem könnte es doch auch noch die möglichkeit geben, dass der TA ein attest schreibt, dass der hudn nicht mehr geimpft werden darf.....

      was mich mal interessieren würde:
      von meiner xica weiss ich, dass sie als epihund sehr anfällig ist für stress(positiver wie negativer)und sehr darauf reagiert. habt ihr da bei eurem hund noch nie etwas auffälliges in verbindung mit dem hundesport festgestellt?
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #18
        [QUOTE]
        Habe mir schon überlegt, dann wenn eine Biozitrone zu kaufen und dann das ganze Teil hinein.
        [QUOTE]

        Genau so ist es, ganze Zitrone mit Schale

        Viele Grüße
        Gabi

        Kommentar


          #19
          Indi ist zum Glück gar nicht stressanfällig. Egal, ob Weihnachtstrubel in der Stadt, eine Party mit vielen Leuten oder super viele Hunde und dabei auch noch Aufgaben erledigen, das macht Indi gar nichts. Auch an Silvester hatte er die Ruhe weg und ist beim Böllerkrach einfach eingeschlafen.
          Er ist die meiste Zeit die Ruhe selbst und ich könnte nicht sagen, dass er in irgendeiner Situation bisher richtig gestresst war (außer nach dem Anfall). Wir üben aber auch grade TT mit ihm und die Einheiten auf dem Hundeplatz sind auch nie übermäßig lang, so dass die Ruhephasen perfekt gewählt sind.

          Ich will das jetzt nicht in den rosarotesten Farben malen, aber ich schiebe das auch auf sein vorheriges Leben als Straßenhund, dass er mit vielen Situationen einfach vollkommen relaxed umgehen kann.
          Und ich übe grade, ihn nicht wie ein rohes Ei zu behandeln, sondern mich völlig normal zu verhalten. Am Anfang wollte ich ihn aus allen Situationen raushalten, die nur ansatzweise nach Stress aussahen, aber dann übertrage ich ja nur meine eigene Unsicherheit auf ihn.
          Ich hoffe es läuft so weiter wie bisher.

          Und was den Impfpass angeht stimmts, wir mussten den ja nur einmal in kopierter Form vorlegen...

          Kommentar


            #20
            wenn der hund so stressfest ist, das ist ja absolut klasse!!

            im übrigen halte ich das so wie du:
            ich behandele xica wie einen ganz normalen hund......der sie ja auch ist! lediglich ihre einschränkungen berücksichtige ich natürlich soweit, wie es nötig ist.....ganz klar!
            ich denke auch, dass die psyche da eine ganz grosse rolle spielt.....und versuche xica eben nicht in watte zu packen oder wie ein rohes ei zu behandeln!
            und dank der homöop.behandlung ist und wird xica immer mehr wieder so richtig hund!
            das ist es was ich versuche:
            meinen viechern soviel lebensqualität wie eben möglich zu geben!!
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Das freut mich, dass bei Xica die Homöop. Behandlung so gut anschlägt, dass ist so schön zu sehen, wie die Tiere wieder "normal" leben können, mir kommen, wenn ich Indi laufen und Spielen sehe, sogar manchmal das ein oder andere Tränchen. Aber ich denke das geht dir nicht anders.
              Wir haben Indi jetzt auch zwei Globuli gegeben und seitdem ist er, man soll es gar nicht glauben, viel agiler als vorher, trotz weiterer Luminalgabe.

              Hoffen wir für unsere Hunde (und natürlich auch für alle anderen), dass sie noch lange Hundegerecht und gesund leben können und vor allem weitestgehend anfallsfrei bleiben (wir feiren am 09. hoffentlich unser 1-monatiges *freu*).

              Gute Nacht, Marina

              Kommentar


                #22
                ist indi auch in homöop.behandlung?
                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                Kommentar


                  #23
                  Ja, die Heilpraktikerin ist uns empfohlen worden und hat Indi übers Telefon behandelt und sich sehr lange Zeit genommen. Ein paar Tage später kamen dann mit der Post die Globuli, von denen Indi bis jetzt zwei bekommen hat.
                  Er soll erst wieder zwei bekommen, wenn er einen weiteren Anfall hat.

                  Gruß, Marina

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Marina,
                    heisst das, Ihr habt die Anamnese übers Telefon besprochen und die THP hat dann das passende Mittel, also Konstituionsmittel, geschickt?
                    Würde mich sehr interessieren und auch ob sie eine klassische Homöopathin ist.
                    Meld dich doch mal

                    LG
                    Sabine

                    Kommentar


                      #25
                      hhhmmmm......das hab ich ja bisher noch nicht gehört, dass die behandlung gestartet wird, ohne bei der anamnese das tier gesehen zu haben. meine homöopathin hat die hunde beobachtet und auch untersucht! also da ging nix telefonisch.......ich musste jedesmal dort hin und das waren für mich eine stunde fahrt hin und wieder eine zurück....
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, wir haben alles über das Telefon besprochen, wir hatten ja die ganz frischen Eckdaten in kopierter Form hier.
                        Da wir uns wirklich gar nicht mit Homöophatie auskennen blieb uns auch gar nichts anderes übrig als zu vertrauen und ich hatte zum ersten Mal seit Indis ersten Anfall das Gefühl, jemand geht auf Ursachenforschung.
                        Sie ist übrigens Heilpraktikerin und macht Homöophatie und Osteophatie.
                        Nach jetziger Einschätzung würde ich sie weiterempfehlen (und ich bin sehr, sehr skeptisch und kritisch)!

                        Gruß, Marina

                        Kommentar


                          #27
                          Zecken

                          Formel Z zufüttern und Schwarzkümmelöl haben bei uns das Zeckenproblem stark reduziert, trotz (noch) Trockenfutterernährung
                          Liebe Grüße

                          Claudia

                          Kommentar


                            #28
                            Re: Zecken

                            Original geschrieben von Easy Rider
                            Formel Z zufüttern und Schwarzkümmelöl haben bei uns das Zeckenproblem stark reduziert, trotz (noch) Trockenfutterernährung
                            formel Z enthält einen vit.B-komplex und mit solch einer empfehlung sollte man bei einem epileptiker-hund vorsichtig sein, da der Vitamin-B-Komplex auch auf das ZNS
                            wirkt und daher kontraindiziert sein könnte.......habe es gerade extra nochmal im workshop nachgelesen......
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X