Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF auch bei Tumorverdacht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Oder was haltet ihr von Bay-o-pet Produkten

    - Murnil - Ideales, Protein- und Vitaminreiches Ergänzungsfuttermittel für Haut und Fell

    - Megaflex - Bay o Pet ist die optimale Gelenkpflege für Ihren Hund. Es ist in Pulverform und mit knorpelschützenden Naturstoffen und Vitamin E.


    Gruß

    Anja

    Kommentar


      #32
      Hallo zusammen

      Alle Produkte für Tiere sind in der Regel von eher schlechter Qualität. So müssen diese nicht wie Humanprodukte auf Pestizide oder Schwermetalle getestet werden.

      Die qualitativ besten Tierprodukte bekommst Du hier: Shop

      Anstatt Hefe (das auch ein Abfallprodukt ist) würde ich lieber einen B-Komplex geben (z.B. Burgener).
      Viele Grüsse
      Silvia

      Kommentar


        #33
        BARF auch bei Tumorverdacht???

        Hallo ,
        ist das normal,das der Hund ,der BARF bekommt weniger Stuhlgang hat,also nicht mehr sooft muß???Verwertet der Hund das rohe (Rind)fleisch vielleicht fast alles ,das sie nicht mehr so oft "GROß" müssen ???Irgendwo hab ich auch gelesen ,das der Hund Spinat auch roh essen kann ,stimmt das ???Wenn ihr mir Antworten würdet ,wäre ich sehr froh!!!
        LG ULI

        Kommentar


          #34
          Re: BARF auch bei Tumorverdacht???

          Original geschrieben von Mampfkaefer
          ist das normal,das der Hund ,der BARF bekommt weniger Stuhlgang hat,also nicht mehr sooft muß???Verwertet der Hund das rohe (Rind)fleisch vielleicht fast alles ,das sie nicht mehr so oft "GROß" müssen ???

          Du hast es erfasst! Unsere 3 mittelgrossen Hunde (Collie, und 2 Collie-/Tervuerenmischlinge) haben nun zusammen einen Output, wie die Colliedame zu ihren FeFu-Zeiten.

          Original geschrieben von Mampfkaefer
          Irgendwo hab ich auch gelesen ,das der Hund Spinat auch roh essen kann ,stimmt das ???
          Ich sähe keinen Grund, dass man Spinat nicht roh essen kann? Bin mir aber nicht sicher.
          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

          Kommentar


            #35
            BARF auch bei Tumorverdacht???

            Hallo marmay,
            sorry , aber ich hab nur so blöd gefragt,da meine Hündin gestern Früh einen Dünnpfiff hatte & seit dem nix mehr,Sie hat aber auch gestern früh das Futter verweigert,als wenn Sie Barf nicht mag!!!
            Also Sie hat gestern nichts gegessen,bis gestern abend da hat Sie dann normal gefuttert,aber trotzdem kein Stuhlgang & heute auch kein Stuhlgang,aber Sie ist so wie immer läuft,rennt spielt als wenn nichts wäre !!!Ich denke nicht das sie Krank ist ,aber ist das so bei BARF bis sich das eingespielt hat???
            LG ULI

            Kommentar


              #36
              Re: BARF auch bei Tumorverdacht???

              Original geschrieben von Mampfkaefer
              sorry , aber ich hab nur so blöd gefragt,da meine Hündin gestern Früh einen Dünnpfiff hatte & seit dem nix mehr,Sie hat aber auch gestern früh das Futter verweigert,als wenn Sie Barf nicht mag!!!
              Also Sie hat gestern nichts gegessen,bis gestern abend da hat Sie dann normal gefuttert,aber trotzdem kein Stuhlgang & heute auch kein Stuhlgang,aber Sie ist so wie immer läuft,rennt spielt als wenn nichts wäre !!!Ich denke nicht das sie Krank ist ,aber ist das so bei BARF bis sich das eingespielt hat???
              LG ULI
              Hat sie einen harten Bauch oder sonstige Veränderungen?

              Bei der Umstellung auf BARF kann so einiges ins Rollen kommen und wir hatten auch 1 - 3 Wochen, bis sich das dann eingependelt hat. In dieser Zeit hatte die Hündin öfter Durchfall, war aber superfit. Bei BARF kann es auch sein, dass die Hunde 1-2 Tage keinen Stuhlgang haben, jedenfalls bei unseren. Vermutlich, weils eben nicht so viel "Sch . . . " auszuscheiden gibt.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #37
                BARF auch bei Tumorverdacht???

                Hallo,
                vielen Dank für Deine Antwort!!!
                Heute morgen ganz früh wieder kein Stuhlgang,aber ich war eben nochmal & da kam er ...ein Mega haufen !!!Aber der Bauch war gottseidank nicht hart,war alles weich & auch sonst war Sie OK!!!Ich bin echt froh,das der heiß ersehnte Stinker nun gekommen ist ,noch nie hab ich mich so über so einen SCH...haufen grfeut "grins"!!!Was meinst Du mir "Bei der Umstellung auf BARF kann so einiges ins Rollen kommen "???Meinst Du etwa Krankheiten???Hatte heute das Gefühl,das Ihr Darm etwas gereizt ist,durch den Durchfall vorgestern,wahrscheinlich muß Sie sich erst noch an das BARF gewöhnen !!!Mir war so als hätte ich was rotes gesehen ,vielleicht auch Rückstände vom Rindfleisch.... muß ich mal beobachten !!!LG ULI

                Kommentar


                  #38
                  Re: BARF auch bei Tumorverdacht???

                  Original geschrieben von Mampfkaefer
                  Was meinst Du mir "Bei der Umstellung auf BARF kann so einiges ins Rollen kommen "???Meinst Du etwa Krankheiten???
                  Es kann zu Entgiftungserscheinungen kommen, wie z.B. Durchfall, Mattigkeit, Ohrentzündung/-ausflus, Stinken etc.

                  Original geschrieben von Mampfkaefer
                  Hatte heute das Gefühl,das Ihr Darm etwas gereizt ist,durch den Durchfall vorgestern,wahrscheinlich muß Sie sich erst noch an das BARF gewöhnen !!!
                  Wir haben mit 9 Monaten einen unserer Rüden zurückgenommen, die ersten 3 Monate seines Lebens wurde er gebarft, danach bekam er FeFu. Als er zu uns zurückkam, hab ich ihn gleich wieder auf BARF umgestellt und die ersten Tage reagierte er mit Durchfall und riesigen unglaublich stinkenden Haufen. :eww:
                  Ich würd sie einfach mal beobachten, vorallem den Kot, falls nochmal so was rotes drin sein sollte, würde ich mal die Knochen weglassen, falls Du schon gibst, ansonsten würd ich dann mal gekochtes Hühnchen (OHNE KNOCHEN) füttern.
                  LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                  Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    HI Uli,

                    wie lange barfst Du denn schon und wie lange hat Dein Hund vorher Fefu bekommen und regelmässige komplette Impfungen und Medikamente?
                    Das alles spielt eine wwesentliche Rolle, denn durch die artgerechte Ernährung, wird der Körper versuchen, jedlichen Dreck loszuwerden.
                    Bei manchen HUnden geht das still und leise vor sich, andere haben ein wenig mehr zu tun.
                    Generell kann man den Durchfall, wenn es nicht reines Wasser ist, bei der Ernährungsumstellung als nützlich bezeichnen, da die "Entgiftung" über den Darm erfolgt.
                    Als Neubarfer würde ich nicht zuviel durcheinander fütter, allein schon um herauszubekommen, was Hundi eventuell nicht so verträgt. Speziell bei Gemüse, nicht zu viele Sorten auf einmal. Spinat kann man auch roh füttern, aber alles schön püriert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X