Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe, Mein Goldie hat meiner Mutter zerbissen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @bobby
    über das nachfassen Pa ich schon mit meine Pa gegrübelt.
    Die Attacke kam Ohne Vorwarnung.
    Ja nee. Da geh ich jetzt kein Risiko mehr ein. Meine Ma füttert ihn nicht mehr. Sonst hängt der Haussegen wirklich schief.
    Der TA Check sollte nix schaden. Ich frage mich nur nach was er da sucht?
    @Sonja
    Hubi (Hubert) ist überhaupt nicht Futterneidisch. Man kann in ruhe essen und er legt auf dem Boden und das ist ihm egal. Man kann selbst auf Nasenhöhe sein Futter liegen lassen und weggehen. Er geht da nicht ran. Das hat er aber schon von Anfang an richtig gemacht.
    Das meine Ma mit ihm zum Trainer gehen soll halte ich für die einzig richtige Idee. Sie muss ja lernen wie man richtig mit Hunden umgeht und nicht anders rum.

    Muss das morgen mal diskutieren.

    So long
    Seb

    PS.
    das hier ist übringens der Übeltäter:
    http://community.smag.tv/gal.php/own...83904802596e85

    Kommentar


      #17
      der TA sollte ihn insbesondere nach Gelenkerkrankungen untersuchen - sprich Wirbelsäule, Nacken/halsbereich besonders. Als mein rüde so abdrehte hatte sich sein Rückenwirbel verschoben gehabt. das kam auch ohne Vorwarnung!!!!

      Ich drücke die Daumen das ihrs hinbekommt!
      LG Kerstin
      LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

      Kommentar


        #18
        hab gerade mit meinen Pa drüber gesprochen.
        Also immer wenn er am fressen ist "zuckt" er zusammen als ob er sich erschrecken würde.
        Bisher dachte ich immer das kommt weil der Napf klappert.
        (macht er aber nauch nur leicht. Ist jetzt nicht so als ob das Ding wie was weiss ich scheppern würde)
        Danke.

        Gruß Seb

        Kommentar


          #19
          Vielleicht aht er schlicht und ergreifend Halsschmerzen, bzw. sich einen Nerv im Halsbereich eingeklemmt. Die Körperhaltung bei fressen aus ner Futterbar ist ja eine "verrenkung" für den Hundehals.
          Berichte bitte mal, was beim TA herauskam. Ich drücke daumen
          LG kerstin
          LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hi Seb und @all

            lese die ganze Zeit schon mit und mache mir so meine Gedanken über den Napf und das ängstliche Verhalten von "Goldie"

            Mal 'ne ganz andere Überlegung:
            wollte "Goldie" eventuell die Mutter vor etwas "beschützen"?
            Angriff ohne Vorwarnung bei einem ansonsten so liebenwerten Hund (wie Du schreibst hört er sich ansonsten völlig problemlos an) finde ich schon ungewöhnlich ... und Futterneid macht sich ansonsten auch im alltäglichen Leben bemerkbar
            z.B. in Gegenwart von anderen Hunden ein Leckerchen geben - wie reagiert er denn da?

            Warum stelltst Du ihm überhaupt einen Metallnapf hin, wenn er ihn offensichtlich nicht so mag bzw. sogar ängstlich darauf reagiert?
            Meine beiden z.B. reagieren auf Metall allergisch (Alexi sprang damals regelrecht zurück, als ob ihn was in die Zunge gebissen hätte) ... seit ich aus Keramikschüsseln füttere passiert das nicht mehr - tausche einfach mal die Näpfe aus!

            "Dominanz"- bzw. Rangordnungsprobleme schließe ich bei der Beschreibung (... bisher immer super lieb, top erzogen, Bettelt nicht und macht(e) keine Dummheiten) eigentlich aus!

            Liebe Grüße
            Katy
            DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
            CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

            Kommentar


              #21
              @bkbalou
              Gucken ob ich es morgen schaffe zum Doc zu kommen.

              @Cleo2000
              Tja da sagst du was. gehe wohl von meiner erziehung aus. "es wird gegessen was auf den tisch kommt" nur dreht's sich hier auch noch um den tisch.
              das mit dem Metal wäre ja ein Ding. wo du es sagts er säuft auch viel liber aus einem Plastiknapf als als den Stahltöpfen.
              das wird morgen mal getestet. Die Bar lasse ich auch mal weg.


              So jetzt muss ich aber ins Bett.
              Bye
              Sebastian

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                es besteht auch die Möglichkeit, dass der Hund im Zusammenhang mit fressen gequält worden ist und deine Mutter vielleicht durch eine Geste den Angriff ausgelöst hat.
                Wenn so ungehemmt angegriffen wird, ohne Vorwarnung, gehe ich davon aus, dass der Hund sehr schlechté Erfahrungen gemacht hat, Krankheiten natürlich ausgeschlossen.
                Wir haben auch einen Hund, der sehr gehemmt frisst aus den Näpfen, wenn ich Futter auf den Boden kippe, ist alles normal.
                Wäre sicher gut, einen Hundemensch hinzuzuziehen, der mal genau guckt, was da los ist.

                liebe Grüsse,
                Antje

                Kommentar

                Lädt...
                X