Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundefeindliche Hausbewohner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hundefeindliche Hausbewohner

    Hallo Hundefreunde!

    Ich habe mir vor 9 Monaten einen Cavalier-King-Charles-Spaniel zugelegt, er ist Dank seiner Rasse und Erziehung sehr lieb!
    Nur wie jeder Hund bellt er nun mal, wenn er raus muß, wenn er spielen möchte oder einfach nur Aufmerksamkeit braucht!
    Oder wenn er am Tisch bettelt und warten muß bis alle fertig sind! Das alles ist kein Dauerzustand, er ist kein Kläffer!
    Doch es gibt mal wieder Nachbarn, die sich hier dafür Stark machen, das wir unseren geliebten "Dusty" abschaffen sollen!
    Kann mir jemand ein paar Tips geben, wie ich Ihm das Bellen abgewöhnen kann oder wie ich mich sonst verhalten soll!
    Ich weiß nur, ich gebe den Hund nicht ab, eher ziehe ich mit aus!

    Danke schon mal im voraus,
    LG Petra

    #2
    Hallo Petra

    Was tust du wenn er bellt ?

    Gruß Manuela
    Alles liebe Manuela

    Kommentar


      #3
      Habt Ihr eine Haltungserlaubnis vom Vermieter?

      Es gibt da irgendwo diese Bellverordnung... ich meine, das Thema hatten wir erst vor kurzem....?

      Kommentar


        #4
        Hallo Petra,

        ich kenne eine Frau die eine 2 Zimmer Wohnung in ihrem Haus vermietet, Haustiere willkommen. Wäre Nähe Darmstadt.

        Gruß Martina
        Alle Bedingungen ändern sich ständig (.....)
        niemals denken, diesmal sei es perfekt vollendet.
        Es gibt kein Ende.

        Isaak Stern

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Danke, mit einer so schnellen Reaktion habe ich nicht gerechnet!

          Was ich mache wenn er bellt, ist unterschiedlich!
          Meist versuche ich Ihn mit einem Leckerli zu bestechen,
          oder mit Ihm zu schmusen! Hilft aber nicht immer!

          Danke, für das Wohnungsangebot, aber ich möchte wenn dann hier in Neuss bleiben, zum einen wegen der Arbeitsstelle!

          Gruß Petra

          Kommentar


            #6
            Re: Hallo!

            Original geschrieben von sternchen6264

            Meist versuche ich Ihn mit einem Leckerli zu bestechen,
            oder mit Ihm zu schmusen! Hilft aber nicht immer!
            Wie, WANN bekommt er das Leckerli bzw. die Streicheleinheiten, quasi dafür, dass er bellt?

            Kommentar


              #7
              Re: Hallo!

              Original geschrieben von sternchen6264

              Meist versuche ich Ihn mit einem Leckerli zu bestechen,
              oder mit Ihm zu schmusen! Hilft aber nicht immer!

              Es könnte sein, daß der Hund der Meinung ist, er wird so für das Bellen belohnt .


              Bellt er weiter, wenn Du ihn gar nicht beachtest?

              Eine bestimmte Zeit darf der Hund in einer Mietswohnung bellen, ich weiss aber nicht wie lange.

              Ciao Tanja
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #8
                Hallo Tina!

                Wir haben nur eine mündliche Zusage des Vermieters,
                allerdings sind das hier sonst nur Eigentümer!

                Es liegt sogar eine ärztliche Bescheinigung eines Psychologen bei meinem Vermieter vor, das der Hund aufgrund des Ehetrennungsverfahren und Trennung von der älteren Schwester in der häuslichen Umgebung besonders wichtig ist!

                Eine Bellverordnung gibt es nicht, nur in der Hausordnung steht,
                das keine Kläffer erwünscht sind! Nur es sind zwei Hunde im Haus und meiner ist es immer wieder gewesen!

                LG Petra

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Hallo!

                  Original geschrieben von Tanja H.
                  Es könnte sein, daß der Hund der Meinung ist, er wird so für das Bellen belohnt .


                  Bellt er weiter, wenn Du ihn gar nicht beachtest?

                  Eine bestimmte Zeit darf der Hund in einer Mietswohnung bellen, ich weiss aber nicht wie lange.

                  Ciao Tanja
                  Ja, leider bellt er dann immer weiter!
                  Auf der Seite vom Mieterschutzbund steht, das ein Hund höchstens 30 Minuten am Tag und höchstens 10 Minuten am Stück bellen darf!

                  Gruß Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Versuche mal ihn nicht zu beachten wenn er bellt ,wenn er ruhig ist schieb ihm ein Leckerli ins Maul und lobe ihn.
                    Alles liebe Manuela

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu...ich kenne das Prob ...zwar nicht mit dem bellen aber der Erlaubnis.....wohne auch zur Miete in einem Haus wo sonst alles Eigentumswhg.
                      Also , da du deinen Hund ja nun schon neun Monate hast , können sie dir aus der Sicht nicht wirklich ans Bein p...... wird der Hund länger als ein halbes Jahr stillschweigend (auch ohne Erlaubnis) geduldet , gilt dieses als Zustimmung!! Und ich glaube bellen darf de Hund am Tag 1stunde(aber da kann ich mich auch irren)...aber da wird dir schon jemand was zu sagen können!


                      hihihi...falls du Hundi mit Leckerchen ruhigstellen willst , das wird wohl die ganze Sache eher noch fördern!

                      LG Tascha
                      Liebe Grüsse
                      Natascha


                      Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

                      Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

                      (Mahatma Gandhi)

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von renschwein
                        Versuche mal ihn nicht zu beachten wenn er bellt ,wenn er ruhig ist schieb ihm ein Leckerli ins Maul und lobe ihn.
                        Da sind wir dann wieder bei dem Problem, das unten einer mit dem Besen gegen die Decke haut, weil er kein Verständnis zeigt
                        das der Hund auch mal Bellen muß!
                        Aber ich glaube da werde ich jetzt erst mal durch müssen,
                        um überhaupt Erfolg zu haben!

                        Gruß Petra

                        Kommentar


                          #13
                          jetzt bellt er ja auch und sofort kannst du das bellen nicht abstellen.
                          Gruß Manuela
                          Alles liebe Manuela

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Rasta
                            Huhu...ich kenne das Prob ...zwar nicht mit dem bellen aber der Erlaubnis.....wohne auch zur Miete in einem Haus wo sonst alles Eigentumswhg.
                            Also , da du deinen Hund ja nun schon neun Monate hast , können sie dir aus der Sicht nicht wirklich ans Bein p...... wird der Hund länger als ein halbes Jahr stillschweigend (auch ohne Erlaubnis) geduldet , gilt dieses als Zustimmung!! Und ich glaube bellen darf de Hund am Tag 1stunde(aber da kann ich mich auch irren)...aber da wird dir schon jemand was zu sagen können!


                            hihihi...falls du Hundi mit Leckerchen ruhigstellen willst , das wird wohl die ganze Sache eher noch fördern!

                            LG Tascha
                            Hallo Tascha,
                            na der Hund ist eh am WE mit mir bei meinem Bekannten, daher ist dann schon mal Ruhe, und die Nachtruhe ist auch kein Problem! Aber stimmt, anscheinend fördere ich das Bellen!
                            Aber wie heißt es so schön, Fehler sind dazu da um gemacht zu werden!

                            LG Petra

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von renschwein
                              jetzt bellt er ja auch und sofort kannst du das bellen nicht abstellen.
                              Gruß Manuela
                              Ja Manuela,
                              erklär das nem Alten Herrn von mitte 70, der keine Kinder hat, noch nie einen Hund besessen hat und nur allein ist!

                              Gruß Petra

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X