Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundefeindliche Hausbewohner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von sternchen6264
    Aber wie heißt es so schön, Fehler sind dazu da um gemacht zu werden!

    LG Petra

    So seh ich das auch.....alles andere wäre auch ziemlich langweilig*lach*

    Aber nu weiss du ja schon was du 'falsch' gemacht hast und wer weiß vielleicht hat sich das Prob schon bald erledigt!

    Gruss Tascha
    Liebe Grüsse
    Natascha


    Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

    Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

    (Mahatma Gandhi)

    Kommentar


      #17
      erklär das nem Alten Herrn von mitte 70, der keine Kinder hat, noch nie einen Hund besessen hat und nur allein ist!
      Aber auf Dauer wird er sicher froh sein, wenn der Hund gelernt hat, dass sich bellen nicht lohnt. Bisher hat er ja das gegnteil gelernt.

      Bellen=Leckerlie,Schmusen, Beachtung
      Jetzt soll er lernen Bellen=Nichtbeachtung


      LG Viola
      LG Viola mit Tomba und Finni


      „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

      Kommentar


        #18
        Eben,

        als Hund würde ich auch so reagieren:

        Ich belle: bekomme Leckerchen, also lohnt es sich

        Ich belle: bekomme Streicheleinheiten, also scheint es ja gut zu sein

        Ich belle: bekomme keine Beachtung, also lohnt es sich nicht zu bellen.

        Ich hoffe, Dein Hund kann die letzte These schnell umsetzen

        Ciao Tanja
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #19
          Danke!

          Das wünsche ich mir auch, das ich diese Macke so schnell als möglich raus bekomme, und er für das "Leise" sein belohnt wird!

          Danke, es ist schön zu wissen, das man mit einem Problem nicht alleine steht!

          LG Petra :bubbly:

          Kommentar


            #20
            Einladung?

            Wie Du das Bellen wegbekommst haben Dir die anderen ja schon wunderbar erklärt.....also üben.
            Wäre es möglich, daß Du den älteren Herrn mal auf Kaffee und Kuchen einlädst und ihn für Momente aus der Einsamkeit rausholst? Vielleicht kannst Du ihn ja auf Deine Seite ziehen. Oft ist es so das alte Leute einsam und vergrämt sind und so ein Hund hat da oft gute Chancen.....
            Versuch ihn halt einfach mal einzuladen und erzähle ihm, daß Du jetzt übst, daß er nicht bellt und laß den Herrn mal einwenig aus alten Zeiten plaudern....wirkt oft Wunder....

            Viel Erfolg und alles Gute

            aigle
            Sei meines Hundes Freund, und du bist auch der meine!
            (Indianische Weisheit)

            Kommentar


              #21
              Hi Petra,

              schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich sehe auch schon, dass man sich gut um dich kümmert.

              Ich kann auch nur das bestätigen was schon gesagt wurde.
              Nämlich es genau andersherum zu machen. Statt ihn zu trösten und/oder mit ihm zu schmusen, ignorieren wenn er bellt und wenn er die ersten Anzeichen macht ruhig zu sein, dann schön loben.

              Die rechtliche Seite wurde ja schon angedeutet. Vielleicht gibts irgendwo etwas was man nachlesen und ausdrucken kann.

              Ich weiss ja nicht, wie dein 'Herr Nachbar' so drauf ist. Aber wäre es eine Überlegung wert ein Gespräch mit ihm zu suchen?
              So nach dem Motto, du hättest dich erkundigt, wäre alles in Ordnung, trotzdem hast du dich in proffesionelle Hände begeben um deinem Hund auch den letzten Ton abzugewöhnen . Eben einfach um guten Willen zu zeigen

              Ansonsten wohnen wir ja im selben Ort. Brauchst dich nicht zu scheuen mich anzusprechen .

              cu
              jens
              Solange Menschen denken,
              dass Tiere nicht fühlen,
              solange fühlen Tiere,
              dass Menschen nicht denken.

              Kommentar


                #22
                Re: Einladung?

                Original geschrieben von aigle
                Wie Du das Bellen wegbekommst haben Dir die anderen ja schon wunderbar erklärt.....also üben.
                Wäre es möglich, daß Du den älteren Herrn mal auf Kaffee und Kuchen einlädst und ihn für Momente aus der Einsamkeit rausholst? Vielleicht kannst Du ihn ja auf Deine Seite ziehen. Oft ist es so das alte Leute einsam und vergrämt sind und so ein Hund hat da oft gute Chancen.....
                Versuch ihn halt einfach mal einzuladen und erzähle ihm, daß Du jetzt übst, daß er nicht bellt und laß den Herrn mal einwenig aus alten Zeiten plaudern....wirkt oft Wunder....

                Viel Erfolg und alles Gute

                aigle
                Danke, das ist eine gute Idee, dann habe ich nur noch einen Nörgeler im Haus, der aber auf der ganzen Strasse schon bekannt ist!

                LG Petra

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von jens.f
                  Hi Petra,

                  schön, dass du zu uns gefunden hast. Ich sehe auch schon, dass man sich gut um dich kümmert.

                  Ich kann auch nur das bestätigen was schon gesagt wurde.
                  Nämlich es genau andersherum zu machen. Statt ihn zu trösten und/oder mit ihm zu schmusen, ignorieren wenn er bellt und wenn er die ersten Anzeichen macht ruhig zu sein, dann schön loben.

                  Die rechtliche Seite wurde ja schon angedeutet. Vielleicht gibts irgendwo etwas was man nachlesen und ausdrucken kann.

                  Ich weiss ja nicht, wie dein 'Herr Nachbar' so drauf ist. Aber wäre es eine Überlegung wert ein Gespräch mit ihm zu suchen?
                  So nach dem Motto, du hättest dich erkundigt, wäre alles in Ordnung, trotzdem hast du dich in proffesionelle Hände begeben um deinem Hund auch den letzten Ton abzugewöhnen . Eben einfach um guten Willen zu zeigen

                  Ansonsten wohnen wir ja im selben Ort. Brauchst dich nicht zu scheuen mich anzusprechen .

                  cu
                  jens
                  Hallo Jens,
                  ja ich Danke dir für die gute Empfehlung, gefällt mir jetzt schon gut hier, so das man die Zeit mal wieder vergisst.
                  Denn schon ist es wieder Zeit sich für die Arbeit fertig zu machen!

                  Danke nochmal, ich melde mich gerne bei Dir!

                  LG Petra

                  Kommentar


                    #24
                    Hi,

                    gefällt mir jetzt schon gut hier, so das man die Zeit mal wieder vergisst
                    ja, Achtung! Suchtgefahr!!
                    dabei hast du das Herz des Forums noch nicht mal kennen gelernt

                    cu
                    jens
                    Solange Menschen denken,
                    dass Tiere nicht fühlen,
                    solange fühlen Tiere,
                    dass Menschen nicht denken.

                    Kommentar


                      #25
                      Bellverordnung

                      Hallo,
                      ich habe hier noch was gefunden,

                      Einige Urteile zum Thema

                      Hundegebell I
                      In ländlichen Gebieten dürfen Hunde in den Ruhezeiten (22-7 und 13-15 Uhr) die Nachbarn durch Hundegebell nicht belästigen.
                      LG Mainz, 6 S 87/94-04/96

                      Hundegebell II
                      Mehr als eine halbe Stunde anhaltendes Klaeffen täglich bzw.länger als zehn Minuten dauerndes Bellen in den Zeiten von 13.00 bis 15.00 Uhr und von 19.00 bis 8.00 Uhr ist der Nachbarschaft nicht zuzumuten
                      OLG Hamm, 22 U 265/87

                      Hundegebell III
                      Dreissig in einer Anlage gehaltene Hunde lärmten oft zur Nachtzeit. Ein Nachbar fuehlte sich gestoert. 200 Meter von der Anlage entfernt wurden 46 Dezibel gemessen. Gutachterlich wurde auf einen Grenzwert von 40 Dezibel zwischen 22 bis 7 Uhr hingewiesen. Der Bau einer Lärmschutzwand sollte weiteren Lärm verhindern
                      OLG Nürnberg, AZ 9 u 3216/89

                      Hundegebell IV
                      Der Nachbar darf durch Hundegebell nicht übermäßig gestört werden, dies ist im Nachbarrechtsverhältnis verankert. Er hat aber keinen Anspruch darauf, dass der Hund nur zu bestimmten Zeiten und nur eine gewisse Zeitspanne bellen darf. Denn solche festgelegten Bellzeiten können einem Tier nicht verständlich gemacht werden. Dies gibt dem Hundehalter allerdings keinen Freibrief für unbegrenztes Hundegebell. Hier muss der Hundehalter reagieren, andernfalls muss er den Hund abschaffen, wenn der Nachbar sich schwer oder sogar gesundheitlich in seinem Ruhebedürfnis gestört fühlt.
                      LG Schweinfurt, AZ 3 S 57/96

                      Hundegebell V
                      Die Erlaubnis des Vermieters zur Tierhaltung kann widerrufen werden, wenn der Hund andere Mieter belästigt. Gelegentliches Bellen oder Jaulen ist jedoch nicht zu vermeiden und muß hingenommen werden.
                      AG Hamburg-Altona, AZ 316a C 97/89

                      Hundegebell VI
                      Ein Urteil, mit dem ein Tierhalter verurteilt wird, seine Hunde so zu halten, daß Hundegebell, Winseln oder Jaulen auf dem Nachbargrundstück nur außerhalb der Zeitspannen von 13:00 bis 15:00 Uhr sowie von 22:00 bis 06:00 Uhr, und zwar nicht länger als zehn Minuten ununterbrochen und insgesamt 30 Minuten täglich, zu hören ist, ist hinreichend bestimmt. Der Festlegung eines bestimmten Schallpegels bedarf es dagegen nicht. Denn auch nur ein leises Wimmern oder Jaulen eines Hundes kann für den Nachbarn höchst lästig sein, wenn dieses sich über einen längeren Zeitraum erstreckt.
                      OLG Köln, AZ 12 U 40/93

                      Hundegebell VII
                      Einem Hundehalter kann nicht durch Urteil aufgegeben werden, seinen Hund nur zu ganz bestimmten Zeiten bellen zu lassen. Dies würde nämlich nahezu einem völligen Verbot der Hundehaltung gleichkommen. Gerade ein kurzes Bellen ist nämlich dem Einflußbereich eines Hundehalters entzogen.
                      OLG Düsseldorf, AZ 9 U 111/93

                      Hundegebell VIII
                      Gelegentliches Bellen ist kein Grund die Erlaubnis zur Tierhaltung zu widerrufen. Das kurze Anschlagen eines Hundes bei Besuch, das längere Verbellen fremder Personen, das heftige Begrüßen naher Angehöriger sind artgerechte Reaktionen des Tieres, die mit der Zustimmung zur Hundehaltung bereits in Kauf genommen worden sind.
                      AG Hamburg-Wandsbek, AZ 716c C 114/90

                      Hundegebell IX
                      Störendes Bellen der in einer Nachbarwohnung gehaltenen Hunde rechtfertigt die Mietminderung
                      AG Düren, AZ 8 C 724/88

                      Bellen eines Wachhundes
                      Der Hausmeister einer Schule hielt einen Wachhund. Das Tier bellte unmotiviert zu jeder Zeit und störte die Nachbarn im Schlaf. Vom Amtsgericht wurde der Hundehalter zu 600,-- DM Bußgeld verurteilt. Das Oberlandesgericht bestaetigte die Entscheidung, dem Tier ist keine Bellfreiheit zuzubilligen. Der Hund darf im Rahmen seiner Tätigkeit nicht auf jedes Geräusch reagieren. Nach einem Alarmgebell hat der Hundehalter unverzueglich fuer Ruhe zu sorgen
                      OLG Duesseldorf, AZ 5 ss - Owi - 170/90 - 87/90


                      Bis denne mal,
                      LG Petra :bubbly:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X