Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Rat und Ideen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend Rat und Ideen gesucht

    Hallo,

    ich bräuchte mal einen Rat oder ein paar Ideen von euch.

    Also ich habe im Haus meiner Eltern ein Zimmer, wo auch meine Hündin wohnt. Das ist natürlich nicht das Problem, aber ich wohne die meiste Zeit, mit Ausnahme von 5 oder 6 Tagen im Monat bei meinem Freund. Das Haus meiner Eltern ist etwa 20 Minuten vom Haus meines Freundes entfernt. Leider besteht keine Möglichkeit, dass der Hund in die Wohnung meines Freundes kann. D. h. mein Hund wohnt bei meinen Eltern, und ich bei meinem Freund.
    Ich arbeite von 7:30 bis 15:30 Uhr, ich gehe morgens vor der Arbeit 20 min mit dem Hund und nach der Arbeit nochmal 1 Stunde, danach fahre ich an den Stall. Abends geht meine Schwester mit meinem Hund.
    Normalerweise habe ich sie häufig mit am Stall und fahre sie dann abends nochmal nach Hause. Allerdings ist das im Winter nicht möglich, da sie ja dann mehrere Stunden angeleint draußen ist und dann schnell kalt bekommt.

    Ich bräuchte jetzt ein paar Vorschläge wie ich das alles vereinbaren kann, so das es für den Hund gut ist, und ich das alles unter einen Hut bekomme.

    Noch eins, hergeben werde ich sie auf keinen Fall, deshalb schlagt das bitte auch nicht vor.

    Ich zerbreche mir täglich den Kopf darüber und bin noch zu keiner erträglichen Lösung gekommen.

    Also bitte helft mir mal.

    Viele Grüße
    Penolchen

    #2
    Hallo,

    wenn Du sowieso die meiste Zeit bei Deinem Freund wohnst, dann könnte man doch mal darüber nachdenken, sich eine gemeinsame Wohnung zu suchen und dabei dann natürlich darauf achten, dass Tierhaltung erlaubt ist. (Falls das der Grund ist, dass Dein Hund nicht mit dorthin kommen kann). Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Dein Hund ansonsten über Tag ausschließlich in Deinem Zimmer in Deinem Elternhaus?
    Viele Grüße
    Mela

    Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
    (Stefan Wittlin)

    Kommentar


      #3
      Die Wohnung von meinem Freund ist in seinem Elternhaus, leider ist es so das alle drei Wochen seine Oma her kommt und dann in der Wohnung wohnt und diese möchte den Hund nicht in der Wohnung haben.

      Aus verschiedenen Gründen können wir keine andere Wohnung holen, das Haus ist eben direkt am Stall und auf diese Nähe zum Stall sind wir angewiesen.

      Ja sie ist ansonsten mit dem Yorkie meiner Eltern ( ein alter Hund der sich dorthin immer zurückzieht, weil ihm oben zu viel Treiben ist) zusammen in meinem Zimmer, und bei schönem Wetter mit dem Berner meiner Eltern im Garten. Aber auch das wird im Winter nicht möglich sein.

      Bis vor ein paar Wochen war das alles kein Problem, weil meine Eltern nur 15 min Fußweg von meinem Freund entfernt wohnten, aber jetzt sind es 20 min mit dem Auto.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ehrlich gesagt versteh ich die ganze Wohnsituation nicht so ganz.
        Wenn Dein Hund mit den anderen Hunden bei Deinen Eltern ist, was ist denn daran dann soooo schlecht? Ist dann nur Dein Hund nicht mit ins Familienleben integriert? Bekommt er dort keine Ansprache? Ist die Zimmertür denn dann verschlossen, so dass die beiden Hunde dort ganz alleine sind? Wenn Dein Hund bei Deinem Freund leben könnte, wäre er doch wahrschienlich auch den Tag über allein. Dann ist es doch gar nicht so übel, wenn er statt dessen bei Deinen Eltern die Zeit verbringt, vorausgesetzt, er bekommt dort seine Ansprache. Wie gesagt, so ganz verstehe ich nicht, um was genau es geht
        Viele Grüße
        Mela

        Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
        (Stefan Wittlin)

        Kommentar


          #5
          Ok, ich gebe zu, es ist etwas verwirrend und genau so ist es auch für mich.
          Wenn du es so sagst, hast du im Grunde genommen recht, da ist sie wenigstens nicht ganz alleine.
          Vielleicht stört mich die Situation auch nur, weil es eben mein Hund ist und ich ihn nicht so oft um mich habe, wie ich gerne möchte.

          Wie gesagt normalerweise ist er Montags un mittwochs (da habe ich nur bis 13 Uhr Schule) auch immer mit mir am Stall, aber im Winter geht das nicht mehr und ich weiß halt nicht wie ich das regeln soll.

          Im Moment habe ich ihn 2 mal wochentags und ein Tag am We den halben Tag mit, aber eben immer draußen, was im Sommer auch kein Problem ist.

          Aber du hast recht , das ist schon alles ziemlich verwirrend. Nächstes Jahr wollen wir AUsbauen und dann darf der Hund auch mit.
          Ich brauche eigentlich nur eine Übergangslösung für den kommenden Winter.

          Kommentar


            #6
            Hallo

            Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe (ist tatsächlich ein bißchen verwirrend ), dann geht es eigentlich nur darum, daß deine Hündin im Winter nicht mit zum Stall kommen kann wegen der Temperaturen?

            Wenn eine Unterbringung IM Stall nicht möglich ist, würde ich es mit einer gut isolierten Hundehütte versuchen, in die sie sich zurückziehen kann. Es gibt da doch die verschiedensten Modelle auf dem Markt und sicher kann man sowas auch selbst basteln...

            LG

            Annette, Joy & Waro
            :tippen:

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Penolchen
              Die Wohnung von meinem Freund ist in seinem Elternhaus, leider ist es so das alle drei Wochen seine Oma her kommt und dann in der Wohnung wohnt und diese möchte den Hund nicht in der Wohnung haben.
              Huhu

              ging es denn nicht, dass der Hund zu den Zeiten, an denen die Oma nicht da ist, bei Euch in der Wohnung ist, und dann nur alle drei Wochen, also wenn die Oma kommt, bei Deinen Eltern wohnt ?

              LG
              Tina
              Viele Grüße
              Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

              Kommentar


                #8
                @Tina
                Nein, das geht leider nicht, da die Oma nicht möchte, dass der Hund überhaupt in der Wohnung ist.

                Das mit der Hundehütte wäre vielleicht noch zu überlegen, aber ich habe immer Angst, dass sie friert.

                Wieviel Zeit verbringt ihr denn intensiv mit euren Hunden, also nicht nur das der Hund während der Hausarbeit oder so um euch wuselt??

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von penolchen
                  @Tina
                  Nein, das geht leider nicht, da die Oma nicht möchte, dass der Hund überhaupt in der Wohnung ist.
                  Hm, das ist aber blöd. Zumal es ja, wenn ich das richtig verstehe die Wohnung Deines Freundes und nicht die der Oma ist
                  Liesse sich da wirklich kein Kompromiss herstellen ? Man müsste die Wohnung halt bevor die Oma kommt tip-top reinigen......oder ist die Oma allergisch, und "mag" es deshalb nicht ?!

                  Was sagt denn Dein Freund dazu ?

                  LG
                  Tina
                  Viele Grüße
                  Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Nein, es ist umgekehrt. Eigentlich ist es die Wohnung der Oma, die sie uns zur Verfügung stellt. Insofern müssen wir auch darauf eingehen, dass der Hund nicht in die Wohnung kann.
                    Das steht leider vollkommen außer Frage, dass der Hund dort mit hin kann. Leider, leider!!! (Das wäre halt die optimale Lösung)

                    Kommentar


                      #11
                      was isses denn fürn hund? also meiner geht auch im winter mit zum stall..
                      Alles Liebe

                      Sarah & Emma

                      Kommentar


                        #12
                        und wenn du zeit mit deinem freund verbringst, wieso nicht einfach draußen mit hund? müsst ja nich nur in der wohnung sein..
                        Alles Liebe

                        Sarah & Emma

                        Kommentar


                          #13
                          Oder der Freund kommt das eine oder andere mal mit zu dir? Sooo klein wird dein Zimmer auch wieder nicht sein!
                          LG, Eve

                          Ich belle nur, beiße eher selten...

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von penolchen
                            Nein, es ist umgekehrt. Eigentlich ist es die Wohnung der Oma, die sie uns zur Verfügung stellt. Insofern müssen wir auch darauf eingehen, dass der Hund nicht in die Wohnung kann.
                            Das steht leider vollkommen außer Frage, dass der Hund dort mit hin kann. Leider, leider!!! (Das wäre halt die optimale Lösung)
                            Hm, ach so. Dann habe ich das falsch verstanden. Klar, hier ist die Situation dann natürlich eine komplett andere.

                            Also, wenn ich das richtig verstehe, machst Du Dir einfach Gedanken, weil es Dein Hund ist, Du aber nicht soviel Zeit mit ihm verbringen kannst.....

                            Wie wäre es denn, wenn Du z.B. ein oder zweimal in der Woche bei Dir zuhause schlafen würdest, anstatt bei Deinem Freund ? Vielleicht kommt Dein Freund auch mit ? Dann hättest Du etwas mehr Zeit mit Deinem Hund.....

                            Ansonsten finde ich die Idee mit einer "gefütterten" Hundehütte auch nicht schlecht......dann hast Du Deinen Wuffel halt auch im Winter am Stall dabei.

                            LG
                            Tina
                            Viele Grüße
                            Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Dringend Rat und Ideen gesucht

                              Meine erste Hündin hatte ich als ich 16 Jahre war. Sie war einfach immer bei mir. - Sogar dann ins Studium habe ich sie mitgenommen, erst hiess es tagtäglich, es wäre verboten, aber das war mir egal. Mit der Zeit hat keiner mehr was gesagt.
                              In Vorlesungen, wo die Dozenten gegen meinen Hund waren, bin ich nicht mehr rein.
                              Ich bin einfach total konsequent. - Mein Hund gehört zu mir! - Ich würde mich mit dem Freund nur da treffen, wo auch der Hund sein darf. Im Stall würd ich denen was erzählen!!! - Setz dich doch einfach ganz klar durch,- es findet sich immer ein Weg!!!
                              Mit meiner jetztigen Hündin hatte ich es auch durchgesetzt, daß sie mit in die Arbeit durfte. Mittlerweile arbeite ich nur noch zuhause, weil ich meine Mutter pflegen muss... Also meine Hunde sind 24-Stunden Begleiter. Nur ganz selten lasse ich sie alleine, wenn ich in ein Konzert gehe, oder wenn ich schnell mal einkaufen radle, - sie regen sich dann auch nicht auf, weil sie wissen, daß ich bald wieder komme.
                              Wenn Du das aber nicht machen kannst, dann befreunde dich mit dem Gedanken, daß dein Hund eben ein Familien-Hund ist. Deine Eltern haben den Hund doch auch lieb, gehen vielleicht auch mit ihm spazieren, und kümmern sich um ihn?

                              Liebe Grüße, Rena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X