Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend Rat und Ideen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zum einen gehört der Stall, oder eher die Reitanlange meinem Freund und zum anderen ist der Hund ja auch am Stall dabei. Allerdings halten wir uns ja auch in der Klause auf, da mein Freund und ich diese normalerweise führen, un da sind Hunde verboten.

    Und ja, mir macht es Probleme, dass es eben mein Hund ist und das alles nicht so klappt wie ich das will.
    Wie gesagt das Problem ist eigentlich erst mit dem Umzug aufgetreten.

    Mal bei mir schlafen ist eigentlich auch ok, aber wenn wir bis nachts geöffnet haben (die Klause) und dann die Wahl haben zwischen Haus am Stall und mein Zimmer 20min entfernt, naja da fällt die Wahl meist doch auf das Erste. Ich will nicht sagen, dass das ok ist.

    Ich habe halt jedesmal wenn ich nachmittags nach dem Spazieren gehen, wegfahre ein schlechtes Gewissen, weil ich den Hund zurücklassen muss.

    Das mit der HUndehütte muss ich mal mit meinem Freund und seinen Eltern abklären, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit sie, im alten Stall direkt am Haus unterzubringen (auch über Nacht).

    Allerdings habe ich mich bisher noch nicht getraut die Eltern von ihm zu fragen ob das möglich ist. Außerdem ist das doch dann irgendwie wie ein Zwinger, oder???

    Kommentar


      #17
      Hm

      es ist aber doch Dein Hund.....kann man dann nicht bezgl. der Klause eine Ausnahme machen ?

      Ich habe Freunde, die besitzen einen Supermarkt und deren Hund ist immer mit dabei, obwohl sonst natürlich im Supermarkt Hunde verboten sind. Natürlich läuft der Hund dort nicht im Laden herum, sondern ist mit meiner Freundin im "Supermarktbüro".

      Wäre das nicht auch für Euch möglich. Also das DEIN Hund in die Klause mit rein darf, dort aber dann natürlich nicht hin- und herrennt, sondern bei Dir "hinterm Tresen" angeleint liegt ?!

      LG
      Tina
      Viele Grüße
      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

      Kommentar


        #18
        Dringend Rat und Ideen gesucht

        Klause verboten!!! Hi!
        Ich nehme meine Hunde auch mal mit in eine Eisdiele, in ein Kaffee oder ein Restaurant. Wenn ich höre: Hund verboten! - dann geh ich da nicht mehr hin, aber das passiert erstaunlich selten!
        Verbote lassen sich nur ändern, wenn man sie ignoriert!!! - Und gibt es EINEN vernünftigen Grund für dieses Verbot???
        Wenn Du und dein Freund die Klause "führen" - dann gilt es einfach, dieses Verbot abzuschaffen!!! - Es gibt eh schon viel zu viel Verbote in diesem Land.
        Bei mir ist direkt neben dem Haus ein schöner Park, da stand plötzlich an den Eingängen des Parks das Schild: "Hunde sind an der Leine zu führen".
        Nachdem ich mal wieder Nachts spazieren gegangen war, waren alle Schilder verschwunden. Bald gab es das Gerücht, daß die Schilder von der Gemeinde selbst entfernt wurden, da das bayerische Tierschutzgesetz ein Hundefreilaufgebiet fordert, um die artgerechte Tierhaltung zu ermöglichen.
        Inzwischen ist der Park ein offizielles Hundefreilaufgebiet!!!

        Kleine Probleme lassen sich oft erstaunlich einfach lösen, auch wenn man manchmal etwas listig sein muss!!!

        Liebe Grüße, Rena

        Kommentar


          #19
          Nein wir können diese Verbot nicht einfach abschaffen, denn wenn wir einen Hund erlauben auch wenn es der eigene ist, müssten wir auch andere Hunde erlauben und das geht nicht.

          Ist irgendwie nicht so ganz einfach eine (für alle) zufriedenstellende Lösung zu finden.

          Kommentar


            #20
            Dringend Rat und Ideen gesucht

            WARUM NICHT????

            Gruß, Rena

            Kommentar


              #21
              Lösung

              Hallo Penolchen,

              ich habs jetzt nicht ganz geblickt, aber das ist auch nicht so schlimm.
              Mir war nur wichtig, ein paar Gedanken loszuwerden.

              Du sagst, daß du ein schlechtes Gewissen hast, erwägst Hundehütte, damit er mit kann, schlafen darf er dann aber bei Dir erst nicht etc.

              Ich würd mal versuchen, das schlechte Gewissen wegzulassen und versuchen rauszufinden, wo es dem Hund am besten geht.

              Es liest sich alles etwas chaotisch, aber nicht so, als ginge es Deinem Hund ohne Dich bei Deinen Eltern jetzt schlecht, vernachlässigt oder so,
              oder doch?

              Wenns eh nur über den Winter ist, wärs nicht ok, ihn weniger zu sehen, aber dafür hat er ein vertrautes Umfeld, wo jemand für ihn da ist?

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                wenn es Deinem Hund bei Deinen Eltern gut geht und er dort auch Ansprache findet, würde ich ihn lieber als Übergangslösung über den Winter dort lassen. Wenn er ansonsten nur unter der Voraussetzung "bei" Dir sein kann, indem er draußen vor dem Stall seine Zeit in einer Hundehütte verbringt, denke ich, ist die Lösung mit Deinen Eltern für den Hund die weitaus bessere. So wie ich es verstanden habe, bist Du ja im Haus eingespannt und hast Deinen Hund somit ja auch nicht wirklich bei Dir.
                Viele Grüße
                Mela

                Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                (Stefan Wittlin)

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von penolchen
                  Nein wir können diese Verbot nicht einfach abschaffen, denn wenn wir einen Hund erlauben auch wenn es der eigene ist, müssten wir auch andere Hunde erlauben und das geht nicht.
                  Huhu

                  nein, das sehe ich nicht so !!!!!

                  Du und Dein Freund, Ihr arbeitet in der Klause....alle anderen kommen "zum Vergnügen hin".
                  Warum sollte es Euch nicht zustehen, den eigenen Hund (damit er nicht so lange alleine ist) mit in die Klause zu nehmen, wo er natürlich angeleint hinterm Tresen liegt und nicht in der Klause herumläuft ?!

                  Wie schon geschrieben, meine Freunde mit dem Supermarkt machen das genauso. Hunde verboten, aber der eigene ist mit im Laden, bzw. dort im Büro. Wenn einer meckert "dann will ich meinen Hund aber auch mitnehmen", dann wird halt erklärt, dass das nicht geht und der eigene Hund nur dabei ist, weil er sonst zu lange alleine wäre...aufgrund Eurer Arbeit in der Klause. Ihr seid schliesslich quasi permanent da, alle anderen wahrscheinlich nur nach oder vor dem Ausritt etc. Für die dürfte es also kein Thema sein, den eigenen Hund für ein halbes Stündchen im Auto zu lassen....

                  Seh ich einfach so

                  LG
                  Tina
                  Viele Grüße
                  Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,


                    ich denke, es geht nicht darum, ob man an den Fakten - mögen sie nun gegeben oder veränderbar sein
                    (das kann von uns auf die Ferne keiner wirklich beurteilen) - etwas ändern kann oder will.

                    Genauso wenig macht es Sinn, ein schlechtes Gewissen zu haben, weil man den "eigenen" Hund eher selten sieht.

                    Wichtig ist in erster Linie, wie es dem Hund dabei geht.

                    Wenn Hund dort, wo er sich bisher die meiste Zeit aufhält, Gesellschaft (Hund, Mensch) und Ansprache hat,
                    versorgt wird und spazierengehen kann und ein "hundeangenehmes" Dasein führt, ist Hund dort
                    offensichtlich gut aufgehoben.

                    Den Hund dann aus dem einen Grund - es ist *mein* Hund und er soll bei *mir* sein - dort wegzuholen,
                    ihn in eine Hütte zu setzen, in der er (ob Winter oder nicht) die meiste Zeit alleine ist...

                    ...halte ich dem Hund gegenüber für unfair.


                    Ich würde mir zuerst die Frage stellen:

                    "Was ist für den Hund am besten?"

                    ...und dann sehen, wie ich damit klarkomme, notfalls den Anspruch auf den "eigenen" Hund aufzugeben
                    und ihm damit ein Leben als "Familienhund", für den einfach mehrere Personen "zuständig" sind
                    zu ermöglichen.

                    Eine Klause zu führen, heisst ja nicht automatisch, dass man dort auch das Sagen hat.
                    Es gibt Plätze, da muss man nach den Regeln der Platzinhaber spielen - oder gehen.
                    Wenn es sich dabei um einen *Arbeits*platz handelt, will das evtl. gut überlegt sein...

                    Sollten sich all' die Umstände (Wohnung, Klause) tatsächlich nicht ändern *lassen* (s. o.),
                    ist dem Hund wahrscheinlich der grössere Gefallen damit getan, ihn dort zu lassen, wo er ist.


                    Viele Grüsse
                    Heidrun mit Woody
                    ________________________
                    Time spent with a dog is never wasted.

                    Kommentar


                      #25
                      ich bin jetzt schon in mind. 4 verschiedenen ställen geritten, und da es sich bei reitern ja um tierliebe menschen handeln soll, war in JEDEM stall und JEDER klause hunde mitbringen erlaubt. ich find das ziemlich krass.

                      aber wenn er es bei deinen eltern gut hat, dann lass ihn doch dort. es muss halt sicher gestellt sein, dass er es dort gut hat. falls du egoistisch sein willst, da es DEIN hund ist, dann musst du es mit allen konsequenzen tragen, d.h. immer für ihn da sein und nicht aus bequemlichkeit eine 20 minuten fahrt scheuen.

                      ich arbeite von 8-16 uhr. vor der arbeit bringe ich den hund zu meinen eltern, die perfekt für ihn sorgen. und um 16 uhr hol ich ihn wieder und bin den rest des tages nur für ihn da. deswegen wollte ich ja den hund, er ist mein freund und ständiger begleiter.

                      dessen sollte man sich immer bewusst sein. der hund ist abhängig. und zwar von dir, deiner zeit und deiner liebe. kannst du ihm nicht alles geben was er braucht, so stell sicher, dass er dort, wo er die meiste zeit verbringt, genau dies hat.

                      ich hab ein dreiviertel jahr nach einer wohnung gesucht, in der hunde erlaubt sind. ich kann nur sagen, es war jeden wohnungsannoncenanruf wert. denn wir sind immer zusammen.

                      hoffe, du kannst den richtigen weg finden.
                      Alles Liebe

                      Sarah & Emma

                      Kommentar


                        #26
                        Nein wir können diese Verbot nicht einfach abschaffen, denn wenn wir einen Hund erlauben auch wenn es der eigene ist, müssten wir auch andere Hunde erlauben und das geht nicht
                        Das ist aber un den meisten Reitställen völlig normal!!??!! Hab ich echt noch nie erlebt, daß man da keine Hunde mitbringen durfte..

                        Wenn Deinem Freund die Reitanlage gehört kann er doch wohl auch die Regeln machen.

                        Und eine eigene Wohnung sollte doch auch möglich sein??

                        LG Viola
                        LG Viola mit Tomba und Finni


                        „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich meine auch, dass du das Wohl des Hundes im Auge haben solltest und dir die Frage ehrlich beantworten musst, wo er es besser hat, bei dir oder bei deinen Eltern.

                          Und wegen der Oma, also die wohnt alle drei Wochen in der Wohnung? Und wo wohnt ihr dann?

                          Es gibt auch sehr schöne Seniorenwohnheime...
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #28
                            Also nocheinmal,

                            die Reitanlage gehört den Eltern von meinem Freund.
                            In der Klause sind keine Hunde erlaubt, das ist wie in vielen Restaurants und Gaststätten aus hygienischen Gründen so beschlossen worden.
                            Die Wohnung gehört der Oma, diese stellt uns die Wohnung in ihrer Abwesenheit (sie kommt so alle 3-4 Wochen heim) zur Verfügung. Wenn sie zu Hause ist, schlafe ich bei meinen Eltern und mein Freund bei seinen.

                            Aber wir haben nun eine Lösung gefunden, sie wird demnächst bei uns in den alten Stall direkt am Haus ziehen. Dieser ist komplett zu, und auch im Winter schön warm, außerdem kann ich jederzeit nach dem Hund schauen und ihn mitnehmen.

                            Bei mir zu Hause ist er normalerweise auch alleine in meinem Zimmer ohne Ansprache oder ähnliches von meinen Eltern. Sie gehen nur regelmäßig mit ihr raus.

                            Aber das wird sich jetzt Gott sei Dank bald ändern.

                            LG
                            Penolchen

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Penolchen
                              Aber wir haben nun eine Lösung gefunden, sie wird demnächst bei uns in den alten Stall direkt am Haus ziehen.
                              Also ich weiß nicht, so ein Zwinger ohne dass der Hund raussehen kann und ohne Familienanschluss, das würde ich meinen Hunden nicht zumuten wollen. Überleg dirs doch noch mal.
                              Viele Grüße
                              Michaela

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Michaela,
                                so wie es scheint hat der Hund zuhause aber genauso wenig Familienanschluss und kommt nur raus um sich zu lösen.

                                Ich find ehrlich gesagt beides nicht gut. Nur meine Meinung.

                                LG,
                                Loree & Fellnasen
                                ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X