Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blindenhunde und deren potentielle Paten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Freunde

    mal was anderes zu diesem Thema, wer von Euch könnte sowas machen?

    Ich hätte schon lust so einen kleinen würmling aufzunehmen, aber ich glaube kaum, daß ich ihn nach 12 mon. wieder abgeben könnte.

    Würde ich die Fähigkeit besitzen so einen Hund zu einem Blinden-oder auch Behindertenhund auszubilden, ich könnte ihn nie und nimmer abgeben.

    Ihr?
    Viele Grüße
    Erika mit Lux, Iva und Ricky im Herzen

    Kommentar


      #17
      Auch hier in der Schweiz wird mit Patenfamilien gearbeitet und das ist auch so üblich hier. Allerdings ist eine Vorrausetzung, das KEIN eigener Hund im Haushalt lebt.

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von stoeri
        Würde ich die Fähigkeit besitzen so einen Hund zu einem Blinden-oder auch Behindertenhund auszubilden, ich könnte ihn nie und nimmer abgeben.

        Ihr?
        Ja, kann ich
        Habe ich drei Jahre lang gemacht. man geht einfach mit der Einstellung daran, dass es nicht der eigene Hund ist und dass das was man macht, enorm wichtig ist.
        Trotzdem hat es mir bei manchen Hunden fast das Herz zerissen, bei anderen war es leichter - aber bei allen war es schön zu erleben, wie die neuen Besitzer (die Blinden ) aufgelebt sind und gearbeitet haben um mit ihrem neuen Begleiter ein Team zu werden.
        Julia mit Echo & Ianto
        "Never mind the dog, beware of owner"

        Kommentar


          #19
          Hallo Julia

          gerade im Moment interessiert mich das wahnsinnig.

          Hast Du dann eigentlich weiterhin Kontakt zu den Personen und vorallem zum Hund? Dürfen diese Hunde dann gar nicht mehr spielen oder mal ohne Leine herumlaufen?

          Ich würde zu gerne meinen eigenen Hund zu sowas ausbilden aber niemals abgeben. Ich denke das man viele Aufgaben dieser Hunde im normalen Leben verwenden könnte.
          Welche Aufgaben könnte man denn davon dem normalen Hund lernen?

          Seine Spielsachen aufräumen kann Ricky bereits, diese Aufgabe wird aber eher ein Behindertenhund machen müssen.

          Gibt es irgendwo Lehrvideos zum Anschauen?
          Viele Grüße
          Erika mit Lux, Iva und Ricky im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X