Interessant, das mit den Beschwichtigungssignalen. Die meisten habe ich bei Kati wiederentdeckt, aber bei anderen Hunden hat sie sie, glaub ich, nicht verstanden. Mal beobachten.
Danke für den Link.
Danke für den Link.
Und im Garten haben wir auch ein Licht installieren müssen, sonst "findet" er die Terrassentür nicht mehr. Seine Unsicherheit zeigt sich darin, dass er eben stehen bleibt und bellt oder schnell in die andere Richtung will...
Aber das ist mittlerweile sehr stressig für ihn und er friert direkt in der Bewegung ein, hebt ein Vorderbein ganz hoch, dreht den Kopf weg und schleckt sich über das Maul - noch deutlicher kann er nun wirklich nicht signalisieren, dass er seine Ruhe will. 

Aber das ist mittlerweile sehr stressig für ihn und er friert direkt in der Bewegung ein...
. Ich finds sehr interessant. Leider gibt es immer wieder Tage, an denen ich überhaupt keine Zeit habe, mal in Ruhe zu schreiben.
und jeder faengt mal an und es gibt reichlich Menschen die zwanzig Jahre alles falsch machen, weil sie sagen: ich kann das. Die fragen erst gar nicht.

Die sind Timmy einfach garnicht geheuer (waren sie noch nie!) und deshalb vermeide ich den Kontakt. Ich hab halt immer Angst davor, dass ihn jemand angrapscht und er denjenigen beißt (ist halt schon passiert, aber lange her).

Kommentar