Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein hund les siech nicht so gern streichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mein hund les siech nicht so gern streichen

    hallo

    Ich hab ein deutscher schäferhund ehr ist 3 monate alt ich komme mit ihm gut aus auser das ehr nicht so gern auf dem arme kommt,streichen ja aber nicht zu viel hat ehr nicht gerne er fangst zu weinen.wer kann mir helfen bitte melden ich danke euch

    #2
    Hallo ???

    Ich muß Deinem Hund Recht geben - er gehört nicht auf den Arm Da würd ich auch protestieren.

    Wie lange hast Du den Hund?

    Beschreib die Streicheleinheiten mal etwas näher. Das kommt mir ein bischen komisch vor.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Meine Schäferhündin war und ist auch so ein Hund, der nicht viele Schmuseeinheiten braucht. Als sie jünger war, fand ich das auch komisch. Mittlerweile ist sie 8 Jahre alt und geniesst es, wenn ich sie streichle. Sie kommt aber nur ganz selten von sich aus zu mir und bittet darum. Ganz im Gegensatz zum Rest meiner Hunde.

      Ich stelle mir immer vor, dass sie genau weiss, wieviel sie mir bedeutet und ich ihr das nicht ständig beweisen muss.

      Kommentar


        #4
        hmm was kann man dagegen machen das der hund nicht liber wir sonder das er gerne schmuseet???

        Kommentar


          #5
          Ich weiss nicht, was ich Dir raten soll. Schliesslich kannst Du ihn ja nicht zum Schmusen zwingen. Das ist nun einmal sein Charakter, da kannst Du wahrscheinlich nicht viel ändern. Aber mit den Jahren werdet ihr zusammen wachsen und euch auf einer anderen Ebene verstehen, da braucht man auch nicht so oft schmusen.

          Kommentar


            #6
            Ähem das ist ein Hund - kein Steiftier. meine Hündin (DSH Mix - 5 Jahre) mag bis heute nicht gern beschmust werden und ich tu ihr das nicht an - denn SIE ist eine eigenständige persönlichkeit und ich möchte ihr das nicht antun beschmust werden zu MÜSSEN.
            Ab und an kommt sie mal und dann wird ganz kurz geschmust und gut.

            was deinen kleinen betrifft - wenn er erst 3 Monate alt ist und ihr ihn noch nicht lange habt - dann gib ihm erst mal die Zeit eine vernünftige Bindung zu euch zu bekommen. wenn er mal zu euch von alleine kommt, dann spielt mit ihm ein bisschen (2 -3 Minuten) gebt ihm MAL ein Leckerchen aus der hand. dann wir er bald gerne zu euch kommen - und sicher sich auch mal ein schmusen gefallen lassen. Aber wenn er nicht will - lasst ihn! Drängt euch nicht auf - es kommt von ganz alleine - und wenn nicht...ja dann eben nicht, das heißt ja nicht das er euch nicht liebt.
            LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              er kommt schon gern zu mir aber er ist glaub nicht der düb wo so ger duet schmuse.meine grösste angst das er wenn er gross wird das er aggressiv wird?? er zeigt jetzt nicht an das er nacher wen er gross wird aggressiv wird weil wenn ich ihn zu fressen gebe berüre ich ihn seine schüssel und er zeigt keinne aggressivitet er macht ihn nichts aus.

              ich hab eine andere frage meine schwaster hat ein d.schäferhund ist eine sie Sie ist 5 monate alt ist das gegenteil von meiner sie schmusset sehr sehr gern aber sie ist sehr stur man sagt ihr etwas und sie macht das gegenteil.wenn sie mit ihr laufen geht und loss lesst den bleibt sie nicht bei ihr sonder lauft dafon was kann man da gegen machen.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von kashanian
                er kommt schon gern zu mir aber er ist glaub nicht der düb wo so ger duet schmuse.meine grösste angst das er wenn er gross wird das er aggressiv wird?? er zeigt jetzt nicht an das er nacher wen er gross wird aggressiv wird weil wenn ich ihn zu fressen gebe berüre ich ihn seine schüssel und er zeigt keinne aggressivitet er macht ihn nichts aus.

                ich hab eine andere frage meine schwaster hat ein d.schäferhund ist eine sie Sie ist 5 monate alt ist das gegenteil von meiner sie schmusset sehr sehr gern aber sie ist sehr stur man sagt ihr etwas und sie macht das gegenteil.wenn sie mit ihr laufen geht und loss lesst den bleibt sie nicht bei ihr sonder lauft dafon was kann man da gegen machen.
                warum sollte der Hund aggressiv werden nur weil er nicht schmust. guter Tip an dich und deine schwester - gute Hundeschule suchen, denn die Hunde brauchen eine gute und konsequente Erziehung und Sozialisierung. Eine Hundeschule wird euch anleiten wie ihr mit den Tieren umgehen müsst, damit sie gute Freunde und zuverlässige Partner werden
                LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Sag mal kashanian, aus welchem Land kommst Du? Habt ihr gute Hundeschulen?
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo kashanian,
                    mein (seit einiger Zeit nur noch halbrüde) war auch ein Nichtschmuser, und zwar über Jahre hinweg.
                    Auch ich habe immer Angst gehabt, dass er mir irgendwann einmal über "dem Kopf" wächst. Dies ist er aber nicht, obwohl er mittlerweile auch auf die Couch darf und auch ins Bett!!
                    Was ich als ganz wichtig bei dem täglichen Miteinander mit meinem Hund empfunden habe war: er brauchte ganz klare Regeln und Konsequenz.
                    D.H. was er nicht soll, ist auch wirklich jeden Tag so, was er darf gilt auch jeden Tag, etc.
                    Wie sieht es da bei Euch im Alltag aus?
                    Gibt es bestimmte Regeln?

                    Diese Frage ist mir wichtig, um später auf das "Schmusen/ Streicheln" antworten zu können.
                    Liebe Grüsse, Silke
                    Liebe Grüsse
                    Silke und Lino im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      ich wohne in schweiz aber be e italianer

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von kashanian
                        ich wohne in schweiz aber be e italianer
                        Gut, in der Schweiz gibt es bestimm was für Euch. Wir haben hier einige Schweizer. In welchem Ort wohnst Du?
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          aargau. so hundeschule ist gut aber muss nicht sein.weill de hund ist wie ein kind ihr last ihn au nicht alles machen ond oder??? wenn ihr richtig mit dem hund schafft jeden tag und der hund begreift das sie der chef sind habt keine probleme. ich hab bis jetzt kein poblem mit mein schäfer ich trainiere sehr viel mit ihm und er folgt mir guet.

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von kashanian
                            aargau. so hundeschule ist gut aber muss nicht sein.weill de hund ist wie ein kind ihr last ihn au nicht alles machen ond oder???
                            Entschuldige - der Hund ist kein Kind und der Hund ist 3 Monate alt! Er wird auch mal 3 Jahre - und ca. 40 kilo schwer. Da kann bei der Erziehung so viel shief gehen. Ich würde wirklich dringend zumindest mal ne Welpengruppe suchen - ist einfach sehr sinnvoll.

                            schau mal bei deiner schwester gibts jetzt schon die Fragen wie mache ich das das er auf ruf zurückkommt - alleine deshalb lohnt sich der Besuch einer Trainingsgruppe - und es kann wirklich viel Spaß machen
                            LG Kerstin mit Cleo (*2007),Mäxchen (*2016) , Kasimir(*09),Artuszwergi, Traumhund Angel, Cindymiez,Schnuffi,Dando, Balou,Boss,Seelenhund Jenny über der RBB für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von kashanian
                              ich trainiere sehr viel mit ihm und er folgt mir guet.
                              Das ist schön, wenn er Dir gut folgt, aber übertreib es nicht. Er ist wie ein Kind...ja, aber wenn er zuviel arbeiten muß, dann entspannt er sich nicht.

                              Wie soll ich das erklären?
                              Er "denkt", wenn er zu Dir soll, dann muß er arbeiten. Vielleicht kommt er öfter schmusen, wenn Du mal Pause machst

                              Probier es mal.
                              LG Susanne
                              Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X