Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein hund les siech nicht so gern streichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von kashanian
    [Bweill de hund ist wie ein kind ihr last ihn au nicht alles machen ond oder??? wenn ihr richtig mit dem hund schafft jeden tag und der hund begreift das sie der chef sind habt keine probleme. [/B]
    Tja, das sind zwei verschiedene Dinge.

    Natürlich lass ich meinen Hund nicht alles machen, was er will.

    Aber wir leben seit vielen Jahren zusammen, und irgendwie weiss der eine, was der andere von ihm erwartet.

    Und: es geht bei uns nicht darum, das ich der Chef bin, und mein Hund nur zu funktionieren hat.

    Es geht um ein Miteinander.

    Du hast Deinen Hund noch nicht so lange. Das Wichtigste zwischen Euch ist das Vertrauen.

    Das er sich nicht streicheln lässt, wird mit der Zeit vielleicht besser. Es gibt aber auch Hunde, die einfach nicht gerne schmusen wollen.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #17
      hey kashanian!

      würdest Du ein Kind in den Kindergarten oder auf den Spielplatz schicken?
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #18
        kann auch sein das ich zu viel mit ihm trainier ich geh jeden tag jetzt gang ich jeden 2 mall schauen.den tema von meiner schwester ist voll etwas anderscht weill iich hab in das ehr schon 2 monate alt war und sie kaufte sie mit 3 enhalb monate und den underschis ist sehr gross.meinen und folgt mir sehr guet und ehr ist noch ein welpen auch drausen hab ich kein problem mit ihm.

        Kommentar


          #19
          kannst du dir selbst antworten

          Kommentar


            #20
            Ja, schau mal. Training ist gut, aber nur 15 Minuten am Tag. Den Rest einfach spazieren gehen und Spaß haben.

            Erst wenn sie älter ist, dann kannst Du mehr trainieren.

            Für Deine Schwester kannst Du ja ein neues Thema aufmachen. Wenn sie das will.
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #21
              trainierst du auch mit dein hund oder?? gest du in eine hundeschule??? ich höre gern zu was die ander so sagen und was für medoten haben zum den hund so gut wie möglich zu erziehen.

              Kommentar


                #22
                Ganz ehrlich....ich gehe jetzt in keine Hundeschule mehr. Das hab ich vor 30 Jahren gemacht
                Ich kann das jetzt alleine.
                Manchmal muß ich auch mal eine Frage stellen, aber eher selten.
                Wenn Du Mitglied bist, dann kannst Du ganz viele Methoden lesen. Da brauchst Du dann 1 Monat für
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  achso und welle methode würde passen zu dem hund von meine schwester.

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von kashanian
                    achso und welle methode würde passen zu dem hund von meine schwester.
                    Du meinst jetzt, das Hund zurück kommt, ja?
                    LG Susanne
                    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von kashanian
                      achso und welle methode würde passen zu dem hund von meine schwester.
                      Da das Problem mit großer Wahrscheinlichkeit im Verhalten Deiner Schwester lieg und nicht am Hund, kann das niemand beurteilen, der Deine Schwester im Umgang mit ihrem Hund nicht beobachtet hat. Wendet Euch umgehend an jemanden in Eurem Umfeld, der sich mit Schäferhunden und deren Aufzucht und Ausbildung auskennt. Nicht nur daß in der Erziehung etwas schief gehen kann, durch Überforderung des Welpen Deiner Schwester bzw. Deines Junghundes können auch spätere Skeletterkrankungen entstehen.

                      Der Züchter Eurer Hunde wäre ein Ansprechpartner. Zudem wird es Trainer in Eurer Wohngegend geben.

                      Grüße

                      Waschbär
                      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                      Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        ja

                        Kommentar


                          #27
                          Diese Übung wird meisten mit einer 10 Meter Leine geübt und viel Leckerchen

                          Ich bin aber jetzt zu müde um das alle zu erklären. Diese Übung schaust Du Dir am besten in einer Hundeschule an.

                          Gute Nacht!
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #28
                            ok danke gute nacht

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von kashanian
                              aargau.
                              Ich hab ja leider gar keine Ahnung, wo Aargau liegt, aber wir fahren ab und zu sogar von Wien aus in die Schweiz zu einer Trainerin, die wirklich sehr, sehr gut ist. Sie ist in Graubünden, schau doch mal hin. Hier ist die HP: www.footstep.ch - dort "Hundetraining" anclicken.

                              Kommentar


                                #30
                                Hundeerziehung

                                Hallo Kashanian,

                                also jetzt muss ich auch mal was schreiben.
                                Es gibt hier in der Schweiz sehr viele Hundeschule. Einige haben sich sogar mit den neuesten Erkenntnissen über artgerechte Hundeerziehung befasst und verwenden diese gewaltlose Erziehungsmethoden erfolgreich an. Der einzige Haken daran ist, dass diese Schulen sehr viel Geld verlangen. Privatunterricht ist auch nicht gerade günstig, aber wenn man wirklich eine gute Beziehung zu seinem Hund haben will, lohnt sich die Investition.
                                Du als Hundebesitzer muss viel mehr lernen als dein Hund. Wenn du dies einmal begriffen hast, klappt es auch zwischen euch.
                                Zum Them anfassen:
                                Ein ständiges Anfassen ist für jedes Tier lästig und kann in manchen Fällen sogar der Grund für Aggression bzw. fürs Beißen sein. Also belohne lieber mit Lecker als mit streicheln. Dein Hund wird es dir danken.
                                Zum Thema Schwester:
                                Der Hund gehört an die 10 m Leine (mit Brustgeschirr natürlich), wenn sie draußen im Wald, Wiese etc. spazieren geht. Die Leine sollte am Boden schleifen und das Endstück in der Hand liegen. So kann sie wenigsten ein bisschen Auslauf erhalten. Gleichzeitig natürlich das Rufen üben. Der Hund sollte freiwillig kommen, also nicht ziehen, sonst ist der Lerneffekt gleich null. Wenn sie kommt, mit Lecker belohnen.
                                Im Quartier und in der Stadt sollte die Leine nicht länger wie drei Meter sein, damit der Hund kontrollierbar ist.
                                Am besten kaufst du dir das Buch von Gudrun Feltmann von Schröder "Welpentraining", da steht alles drin, was man wissen muss.

                                Viel Glück
                                Tina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X