Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellfarbe-aus weiß wird braun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab manchmal das Gefühl, sogar besser als mein selbstgemachter Brei...
    Viele Grüße von
    Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

    Kommentar


      #32
      Die Babygläschen Frühkarotten kann man übrigens auch super bei Durchfall geben. Die wirken stopfend. Bei meinen Tieren hilft´s.
      Viele Grüße
      Mela

      Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
      (Stefan Wittlin)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Doberlein
        hi,

        ich hab jetzt schon mehrfach gehoert, dass man Berner nie scheren soll, vielleich deshalb??

        Ich stubs mal jemanden dazu an, sie weiss sicher mehr dazu
        ..Und Rotti-DSH-Mixe auch nicht (eigene leidvolle Erfahrung)...

        Ludwigs schwarzes Fell wird auch immer kupfer-farbener, besonders an der Rute sieht man es deutlich.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #34
          Karottenfütterung

          Moin Moin,
          also weißes Haar kann nicht durch Fütterung eine andere Farbe bekommen. Ausnahmen sind äußerliche Einwirkungen und Krankheiten.
          Gruß
          Reimer

          Kommentar


            #35
            Wieso nicht? Bei Flamingos geht das auch. Äh, die haben ja Federn, stimmt.

            Meinst du, weil weißes Haar kein Pigment hat? Menschenbabys werden mit Karotte jedenfalls schön gelb.

            Erzähl mal.

            LG
            Sandra
            Es grüßen Sandra und Dax

            Kommentar


              #36
              ...tja, ist es nun die Karotte oder kommt es durchs scheren??

              Trotzdem bekommt henry im nächsten Jahr wieder eine Sommerfrisur....dass bekam im super, er fühlte sich viel wohler in der Wärme und war viel agiler....
              Da nehm ich doch ne andere Fellfarbe in kauf, wenn es dem Hund ansonsten beseer geht!
              Wir mußten Henry nach dem wirklich kurzem Mittagspaziergang sonst immer schon ein nasses handtuch auf dem Rücken legen, damit er nicht mehr soviel hechelt.
              Mit der Kurzhaarfrisur war das schlagartig weg....Prima!
              Dann eben den Oranjeberner (doberlein, der war echt gut...), dem es im Sommer gut geht...
              Viele Grüße von
              Claudia mit Henry im Herzen (10.04.2001 bis 08.09.2011)

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Henrybär

                Dann eben den Oranjeberner (doberlein, der war echt gut...), dem es im Sommer gut geht...
                Hallo Claudia,

                so würde ich es auch machen.
                Es ist natürlich toll, wenn der Hund super aussieht - aber das Wohl des Hundes steht für mich auch vor der Schönheit.
                Was hilft der schönste Hund, wenn er damit Probleme hat...

                Kommentar


                  #38
                  Fellfärbung

                  Moin Moin,

                  wir reden hier über das Haar eines Hundes und weißes Haar kann keine Farbe einlagern, weder durch Karotten noch durch Scheren.
                  Weiter oben war ein thread, der eine Färbung von weißen Haaren auf Grund einer Krankheit ansprach ähnliches hab ich auch schon einmal gelesen - fällt mir aber im Moment nicht ein.
                  Natürlich kann es auch viele harmlose Gründe haben, z.B. Sabbern und lecken, dann müßte man es mit gewissen Mittelchen aber herauswaschen können. Das wäre eine einfache Möglichkeit um festzustellen um was für eine Färbung es sich handelt.
                  Gruß
                  Reimer

                  Kommentar


                    #39
                    Ist zwar kein Hundehaar und auch nicht wirklich weiß, aber bei den Perser Colourpoint sollte man das Fell auch nicht scheren, da mit jedem nachwachsen das helle Creme immer dunkler wird.
                    Viele Grüße
                    Mela

                    Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
                    (Stefan Wittlin)

                    Kommentar


                      #40
                      richtig,
                      diese Beispiele gibt es haufenweise,
                      auch dass das Haar mit dem Alter dunkler wird.
                      Aber niemals bei richtig weißen Haar!

                      Kommentar


                        #41
                        Hi,

                        Original geschrieben von Henrybär
                        ...tja, ist es nun die Karotte oder kommt es durchs scheren??
                        ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß bei Bruno-Bär sich die Fellfarbe trotz Schur nicht verändert hat und Bruno wird schon seit 2 Jahren geschoren.

                        Bei der Schur wird doch nicht die Genetik (Farbe) der Haare verändert sondern nur die Länge.
                        Babsi mit Wendy
                        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                        Kommentar


                          #42
                          Re: Fellfärbung

                          Original geschrieben von Unregistered

                          Natürlich kann es auch viele harmlose Gründe haben, z.B. Sabbern und lecken, dann müßte man es mit gewissen Mittelchen aber herauswaschen können. Das wäre eine einfache Möglichkeit um festzustellen um was für eine Färbung es sich handelt.
                          Das kannst du nicht einfach so raus waschen. Dazu müsste ich meinen Hund stundenlang in irgendwas einweichen.

                          @ Henrybär
                          Ich kenne auch ein paar Bernis, die regelmäßig geschoren werden und deren Fell ganz normal wieder nach wächst. Sie haben des Sommers auch einen deutlichen Gewinn an Lebensqualität durch die Schur.

                          LG
                          Sandra
                          Es grüßen Sandra und Dax

                          Kommentar


                            #43
                            das kannst du nicht einfach so

                            Kommentar


                              #44
                              das kannst du nicht einfach so

                              Kommentar


                                #45
                                tschuldigung die zwei sind zu früh los.

                                Das kann man sehr wohl an kleinen Stellen mit dem richtigen Mittel schnell überprüfen!

                                Ich habe nichts geschrieben, dass du den ganzen Hund stundenlang einweichen sollst!

                                Es sollte nur eine Hilfe sein, um festzustellen ob die Färbung gesundheitliche Ursachen oder auf äußere Einflüße zurück zu führen ist.

                                Bei dem Scheren von Bernern sollte man auch unterscheiden ob es sich um kastrierte Tiere handelt oder nicht. Meine unkastrierten und ungeschorenen Berner versprühen trotzdem eine enorme Lebenslust, wenn sie nicht gerade am Mittelmeer sind. Generell sind die Berner wohl nicht dazu geboren und gezüchtet um sie zu scheren.

                                Gruß
                                Reimer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X