Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timo in Köln Nord verschwunden!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat jemand mitbekommen, ob im Raum Köln Nord jemand seinen Hund vermisst?

    Heute Mittag wurde im Verkehrsfunk durchgegeben, dass auf der A 555 im Raum Wesseling/Rodenkirchen ein Hund rumläuft.

    Ich hab beim WDR/Verkehrsfunk angerufen, mehr dazu wußte man aber nicht.

    Falls jemand denkt, es könnte sein Hund gewesen sein, bitte morgen dort bei der Autobahn-Polizei anrufen.
    (Heute war schon Schichtwechsel und die "Neuen" wissen von nix)

    Kommentar


      #47
      Timo

      .....war leider nicht Timo ,
      aber: der Hund ist schon wieder bei seiner glücklichen Besitzerin , also wenigstens nicht wieder ein Verlust!

      Ich freue mich immer, wenn jemand so etwas hier reinsetzt oder mich anruft, danke, denn nur so haben wir eine Chance!!!!!

      Kommentar


        #48
        Leider gibt es noch immer nichts Neues, heute sind wir nochmal Plakate aufhängen, Spuren legen und Hundeleute ansprechen gegangen bzw. mit dem Fahhrrad gefahren, vielleicht haben wir ja doch irgendwann Glück. Den Hund an der Katzenfütterstelle haben wir bis jetzt leider auch weder gesehen noch gehört. Mittlerweile habe ich 125 Tierheime und Tierschutzvereine informiert, morgen gehts weiter.

        Bitte drückt uns alle weiter die Daumen!!!!!!

        LG Ulrike

        Kommentar


          #49
          Hallo Ulrike,

          sämtliche Daumen und Pfoten sind gedrückt.
          Ich wünsche euch so sehr, daß Timo endlich wieder gefunden wird.

          Liebe Grüße
          Bettina und Paolo

          ==============

          In Memorian of Anton, Gipsy, Sandy und Morla
          02.11.2004 - Paolo (Hund)
          24.10.2007 - Liam (Sohn) 24.06.2010 - Jara (Tochter)
          Morla, Sandy, Gipsy, Anton und mein Papa für immer im Herzen

          Kommentar


            #50
            Timo

            ....noch immer keine Spur, es ist zum Verzweifeln!!!!!
            Den Hund an der Katzenfütterstelle haben wir nicht ein einziges Mal zu Gesicht bekommen, obwohl wir fast jede Nacht dort herumgelaufen sind, ansonsten gibt es gar keinen weiteren Hinweis. Auch unsere Anfragen bei den umliegenden Forstämtern haben nichts ergeben. Mittlerweile haben wir über 100 Tierärzte abtelefoniert und bei über 130 Tierheimen und Tierschutzvereinen nachgefragt. Was können wir bloß noch tun?????

            Kommentar


              #51
              Ich gehe mal davon aus, daß du den regionalen Radio und TV Sender schon informiert hast. WDR Rhein-Ruhr bestimmt auch.

              Hund mit Bild in der Tageszeitung ? Oder machen die sowas nicht?

              Was ist mit den ganzen Tierzeitungen z.b. Ein Herz für Tiere ? Vielleicht mal bei Tiere suchen ein Zuhause anfragen.

              Grüße

              Sylvia

              Kommentar


                #52
                Re: Timo

                Original geschrieben von chaos-mum
                ....noch immer keine Spur, es ist zum Verzweifeln!!!!!
                Den Hund an der Katzenfütterstelle haben wir nicht ein einziges Mal zu Gesicht bekommen, obwohl wir fast jede Nacht dort herumgelaufen sind, ansonsten gibt es gar keinen weiteren Hinweis. Auch unsere Anfragen bei den umliegenden Forstämtern haben nichts ergeben. Mittlerweile haben wir über 100 Tierärzte abtelefoniert und bei über 130 Tierheimen und Tierschutzvereinen nachgefragt. Was können wir bloß noch tun?????

                hast du mal an tierkommunikation gedacht? vielleicht kann die TK euch den entscheidenen Tipp geben

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Ulrike,

                  sag mal wohnt Ihr schon immer in Köln oder seit Ihr in der letzten Zeit umgezogen?

                  Wenn ja, könnte es nicht sein das Timo in seine alte Heimat läuft?!
                  Jutta und Racker Larry

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Hotdogss
                    Ich gehe mal davon aus, daß du den regionalen Radio und TV Sender schon informiert hast. WDR Rhein-Ruhr bestimmt auch.

                    Hund mit Bild in der Tageszeitung ? Oder machen die sowas nicht?

                    Was ist mit den ganzen Tierzeitungen z.b. Ein Herz für Tiere ? Vielleicht mal bei Tiere suchen ein Zuhause anfragen.

                    Grüße

                    Sylvia
                    ....haben wir alles, wir hatten auch schon Suchmeldungen im Radio. TV klappt leider nicht, heute habe ich noch die Absage von VOX (Hundkatzemaus) und Tiere suchen ein Zuhause bekommen.
                    Aber: Stadtanzeiger klappt doch noch (Express hatten wir schon), habe gerade die Mail gesehen und freue mich total !!!!!
                    Ein Herz für Tiere ist eine gute Idee, das werde ich auch machen!




                    Original geschrieben von Unregistered
                    hast du mal an tierkommunikation gedacht? vielleicht kann die TK euch den entscheidenen Tipp geben

                    .....habe ich auch schon dran gedacht, habe auch schon eine Adresse, bin aber noch unsicher. Hat denn jemand Erfahrung mit sowas???

                    Original geschrieben von Larry
                    Hallo Ulrike,

                    sag mal wohnt Ihr schon immer in Köln oder seit Ihr in der letzten Zeit umgezogen?

                    Wenn ja, könnte es nicht sein das Timo in seine alte Heimat läuft?!
                    ....nein, wir sind nicht umgezogen, und bei der Pflegestelle in Eitorf, von der wir ihn haben, haben wir schon angerufen. Dort hatte er aber auch keine wirkliche Bezugsperson, das war schon eher unwahrscheinlich, dass er da wieder hinläuft.

                    LG Ulrike

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von chaos-mum

                      .....habe ich auch schon dran gedacht, habe auch schon eine Adresse, bin aber noch unsicher. Hat denn jemand Erfahrung mit sowas???

                      LG Ulrike
                      Ich habe zwar keine Erfahrung damit, auch habe ich gewisse Zweifel daran, aber Du hast nichts zu verlieren! Wenn es nicht klappt, dann biste um eine Erfahrung reicher Aber wenn Du es erst gar nicht machst, wirst Du immer Zweifel haben ob es nicht doch gut gewesen wäre.
                      Ich in Deiner Situation würde nach jedem Strohhalm greifen.

                      Sylvia

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Hotdogss
                        Ich habe zwar keine Erfahrung damit, auch habe ich gewisse Zweifel daran, aber Du hast nichts zu verlieren! Wenn es nicht klappt, dann biste um eine Erfahrung reicher Aber wenn Du es erst gar nicht machst, wirst Du immer Zweifel haben ob es nicht doch gut gewesen wäre.
                        Ich in Deiner Situation würde nach jedem Strohhalm greifen.

                        Sylvia
                        ....habe mich inzwischen mal ein bisschen schlau gemacht, also:
                        Es ist ja wohl so, dass man keine konkreten Hinweise bekommt, sondern nur Dinge gesagt bekommt, die der Hund gerade im Moment sieht oder fühlt bzw. ob der/die TK überhaupt eine Antwort bekommt, was z.B. dann nicht der Fall wäre, wenn der Hund tot ist, aber auch das nur eventuell. Das heißt: Entweder höre ich: "Es geht mir gut", was ich wahrscheinlich doch irgendwie anzweifeln würde, und ich würde deshalb auch nicht aufhören zu suchen. Oder ich höre: "Es geht mir schlecht" oder "Ich habe Angst" und ich kann noch nichtmal helfen. Wenn ich höre "Um mich herum sind Bäume" oder etwas in der Art: Wo soll ich dann suchen??? Es ist also doch nicht so einfach, aber ich mache mich auf jeden Fall noch ein bisschen schlau darüber , abgehakt habe ich die Idee noch nicht.

                        Letzte Nacht waren wir wieder bis 2:30 an der Katzenfütterstelle unterwegs, aber keine Spur von irgendeinem Hund.

                        Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter......

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo

                          In der zeitschrift der Bundestierärztekammer kann man auch Suchanzeigen aufgeben- vielleicht ist einem Tierarzt in der Nähe ein "neuer" Hund aufgefallen.
                          Ich habe leider keine Ahnung was das kostet.

                          Als Kontakt steht da: vet@schluetersche.de
                          Viele Grüsse
                          Steffi ohne Merlin und Loki

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von chaos-mum
                            ....habe mich inzwischen mal ein bisschen schlau gemacht, also:
                            Es ist ja wohl so, dass man keine konkreten Hinweise bekommt, sondern nur Dinge gesagt bekommt, die der Hund gerade im Moment sieht oder fühlt bzw. ob der/die TK überhaupt eine Antwort bekommt, was z.B. dann nicht der Fall wäre, wenn der Hund tot ist, aber auch das nur eventuell. Das heißt: Entweder höre ich: "Es geht mir gut", was ich wahrscheinlich doch irgendwie anzweifeln würde, und ich würde deshalb auch nicht aufhören zu suchen. Oder ich höre: "Es geht mir schlecht" oder "Ich habe Angst" und ich kann noch nichtmal helfen. Wenn ich höre "Um mich herum sind Bäume" oder etwas in der Art: Wo soll ich dann suchen??? Es ist also doch nicht so einfach, aber ich mache mich auf jeden Fall noch ein bisschen schlau darüber , abgehakt habe ich die Idee noch nicht.

                            Letzte Nacht waren wir wieder bis 2:30 an der Katzenfütterstelle unterwegs, aber keine Spur von irgendeinem Hund.

                            Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter......
                            Wie gesagt, ich glaube da auch nicht so recht dran, aber versuchen würde ich es trotzdem.

                            Falls es so ist, das der Hund dir mitteilt, was er so sieht, dann kann er Dir z.b. mitteilen, das er einen See sieht, oder Eisenbahnschienen. Vielleicht kann er Dir sagen, was er sonst noch hört. Wenn er Dir sagt, das er Gitter sieht und viele Hunde hört, dann kannste davon ausgehen das er in einem Tierheim sitzt.

                            Andererseits wenn die Tk mit ihm reden kann, kann sie ihm vielleicht auch den Weg nach Hause beschreiben. Oder ihm mitteilen wo er Dich findet.


                            Wie gesagt, ich weiß es nicht ob man das Glauben kann, aber zu verlieren haste nichts.

                            Grüße

                            Sylvia

                            Kommentar


                              #59
                              Es wäre - nachdem der Aufruf hier erschienen ist und schon eine Vielzahl von weiteren Tipps genannt wurden - sicherlich auch für dieses Forum geeignet den weiteren Schriftwechsel direkt mit der/den Betroffenen/Organisatoren zu führen.

                              Zur Zeit scheint es eine Vielzahl von "verloren gegangenen Hunden" zu geben, und die Foren werden genau wie "Abzugebenden/Nothunde" überschwemmt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X