Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor der Hundehaltung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Veggi

    Das ist ein guter Ansatz!!

    Man sollte sich HuSchu's und Trainer immer VORHER anschauen und dann entscheiden.
    Leider gibt es da viel "mieses" und man tut weder sich noch dem Hund ein Gefallen damit.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #17
      Ich habe auch noch einen Tip für euch ...
      Wenn ihr im Tierheim seid, schildert dem Tierheimpersonal in etwa, was ihr für einen Hund sucht. Sie sollen euch gezielt vom Wesen/Temperament her passende Hunde zeigen.
      Es kann sehr problematisch sein, mit den Augen zu suchen ... Der hübscheste Hund kann z.B. von seinem Wesen her überhaupt nicht passen und umgekehrt. Es gibt bildschöne und "völlig durchgeknallte" Arbeitshunde, unscheinbare Goldstücke, Schüchterne, Draufgänger, Clowns u.s.w.
      Für jedes Wesen gibt es den richtigen Haushalt und Futtergeber.
      Überlegt euch genau, was zu euch passt.
      Wollt ihr Aktion von früh bis spät, einen ruhigen Begleiter, einen Sportskamerad, einen eigenständigen Bewacher, einen ...
      Manche Hunde brauchen halt viel mehr Zeit, Beschäftigung, Arbeit, Nerven, Bewegung etz. als Andere. Ein passionierter Jäger ist anders zu halten als ein Hütehund. Manche Rassen sind schwieriger zu erziehen als Andere.
      Ich wünsche euch von Herzen, daß ihr für euch den passenden Begleiter findet !
      Liebe Grüße Imke
      Liebe Grüße
      Imke und Co

      Kommentar


        #18
        Re: Hundeverein

        Original geschrieben von veggi
        Hallo Martin,

        zuerst hatte ich einfach im Internet geschaut, was es hier in der Nähe gibt, hab angerufen und nach Gefühl entschieden, wo ich am Wochenende mal vorbeigehe und es mir anschaue. Jetzt habe ich allerdings auf meinen täglichen Spaziergängen (mache ich auch schon ohne Hund) immer wieder eine Frau gesehen, die ganz toll mit ihrem Hund harmoniert. Gestern habe ich mich getraut sie anzusprechen und Sie hat mir neben vielen weiteren Tipps eine Hundetrainerin genannt, mit der Sie immer gearbeitet hat. Ich werde mich dort mal umsehen.

        Grüße

        Veggi
        Wichtig dabei ist, dass man sich wohlfühlt und ein gutes Gefühl hat. Hundetrainer, die schon am Eingang Mittel wie Stachler oder so, vorschreiben, sind gar nicht zu empfehlen.

        Hier ist ein guter Link (geht leider erst, wenn du fertig im GH-Forum zugelassen bist) im GH-Forum, der sich mit Kriterien einer guten huschu befasst:
        Link
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X