Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fieber und Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fieber und Blut im Urin

    Hallo alle zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Unser Rüde, 5 Jahre, ist drei Tagen völlig matt, frißt nichts, säuft nur ganz wenig und hat rotbraunen Urin, atmet sehr schwer und hat hohes Fieber. Kann sich kaum auf den Beinen halten. Der Urin kommt selten, aber wenn dann in Massen und vorhin sah es aus als wär der ganze Urin fast blutrot. Waren schon beim Tierarzt, einer sagte Lungenentzündung(da wussten wir das mit dem Urin noch nicht), ein anderer sagt da wär was mit dem Magen-Darm-Komplex nicht in Ordnung. Er bekommt schon Antibiotika aber es scheint nicht anzuschlagen.

    Was könnte das sein?

    Man fühlt sich schon irgendwie verlassen wenn der Tierarzt Achselzuckend vor einem steht und nicht so richtig weiß was es genau ist.

    Nierenwerte oder Blut wurden noch nicht überprüft.

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für alle Antworten

    #2
    Hallo,

    bitte geh unbedingt noch mal zum TA - lass unbedingt Blut- und Nierenwerte prüfen.
    Ich würde auch zum Not-TA gehen und nicht mehr bis morgen warten - es hört sich nicht so toll an.

    Liebe Grüße und Gute Besserung!
    Sandy

    Kommentar


      #3
      Hallo (wie heißt du?)

      ich würde auch schnellstmöglich zum TA! Auf jeden Fall die Nieren untersuchen lassen und auch die Prostata mal ansprechen- evtl. hat er eine geschwollene und entzündete Prostata!

      Auf jeden Fall würde ich auch lieber heute wie morgen zum TA gehen- gerade auch wegen dem Fieber und dem schlechten Allgemeinzustand!

      Alles Gute
      Liebe Grüße
      Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
      "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antorten!
        Mein Name ist übrigens Christian. Das Problem ist, dass wir hier kein tierazt im Notdienst haben, oder zumindest weiß ich nicht wo einer ist. Wir haben mit einem sehr guten tierarzt telefoniert, doch der kann erst morgen. Bin im Moment nur am hoffen das er die Nacht überlebt. Dazu kommt das das Wetter im Moment katastrphal ist und ich nicht weiß ob der Tansport eher schadet als hilft...alles mist!!

        Kommentar


          #5
          Hallo Christian,

          ist bei euch auch keine Tierklinik?
          Woher kommst Du denn?

          Hast Du jetzt mit dem TA telefoniert?
          Ich finde den TA dann nicht so gut, wenn ich ehrlich bin - wenn es meinen Hund so schlecht geht, möchte ich nicht auf morgen vertröstet werden.
          Hat der TA Dir auch keinen Not-TA genannt?

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #6
            Hi Christian!

            Wenn Du Sorge hast, dass Dein Hund die Nacht überlebt, würde ich Dir dringend anraten, in die nächste Tierklinik zu fahren, auch wenn die etwas weiter weg ist, solltest Du keinen TA in der Nähe haben, der Notdienst hat und den wohl darliegenden Ernst der Lage nicht erkennt.

            Wo wohnst Du denn bzw. in welcher Nähe von welcher Stadt?

            liebe Grüße und alles Gute für Deinen Rücden

            Kommentar


              #7
              Bei uns ist keine Tierklinik. Ich komm aus ner ländlichen Gegend und da gibts nur Tierarztpraxen und die haben halt nicht immer Dienst. Viel kann ich jetzt halt nicht mehr unternehmen.
              Leider hat er mir auch nicht gesagt wo evtl ein Not-TA ist. Ist ne ziemlich schlecht Situation.

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Unregistered
                Bei uns ist keine Tierklinik. Ich komm aus ner ländlichen Gegend und da gibts nur Tierarztpraxen und die haben halt nicht immer Dienst. Viel kann ich jetzt halt nicht mehr unternehmen.
                Leider hat er mir auch nicht gesagt wo evtl ein Not-TA ist. Ist ne ziemlich schlecht Situation.
                Magst Du vielleicht sagen, wo Du wohnst?
                Vielleicht weiß jemand eine Möglichkeit.

                Wir wohnen auch sehr ländlich, aber eine Tierklinik (naja - ist vielleicht übertrieben, aber die wichtigsten Sachen können dort gemacht werden) ist schon in der Nähe.

                Liebe Grüße
                Sandy

                Kommentar


                  #9
                  Also ich wohn auch in der Pampa aber eine Klinik gibt es hier trotzdem. NIcht in der Nachbarschaft aber das ist halt so. Zur Kinderklink muß ich auch ein paar KM in kauf nehmen.
                  Also aufraffen sag uns wo du her kommst hier gibts bestimmt jemanden der einen Tip hat Hier sind soviele tolle nette Leute irgendein brauchbarer Tip kommt da rüber bestimmt. Und wenn es deinem Hund so schlecht geht, solltest Du nicht zu lange warten
                  Liebe Grüße Bea & Co.......

                  Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                  Kommentar


                    #10
                    Ok, ich wohne ca zwanzig bis dreißig Kilometer von Dresden weg. Hier schneit es wie nix und ich hab noch einen anderen Tierarzt angerufen der auch nicht wirklich kann. Wie gesagt die nächste Klinik ist in Dresden also bestimmt dann 40 km.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Christian!

                      Dann würde ich nach Dresden fahren, bzw. wenigstens dort anrufen.

                      Die werden Dir dort sagen, was Du tun sollst, Du kannst ja schon mal die Temperatur messen und klar formuliert ein paar Daten aufschreiben (Spickzettel hilft immer), da die bestimmt Fragen stellen werden um Dir helfen zu können.

                      liebe Grüße
                      Ulrike (wohne auch in der Pampas)

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich sind 40 km weit.
                        Und vor allem bei diesem Wetter. (Ich weiß, wovon Du redest, bei uns ist seit gestern wg. diesem Wetter Katastrophen-Alarm).

                        Aber es bleibt nicht viel übrig...
                        Abwarten hilft in diesem Fall leider nicht...

                        Hast Du schon mal in der Klinik angerufen?
                        Vielleicht können die Dir einen TA der näher liegt empfehlen?

                        Liebe Grüße
                        Sandy

                        Kommentar


                          #13
                          Also klar ist das nicht um die Ecke, aber egal, wenn Dein Tier schmerzen hat und krank ist. Muß man vielleicht manchmal in den sauren Apfel beißen.........
                          Kein Weg wäre mir zu Weit wenn ich in Not wäre..............
                          Vielleicht kannst du dort mal anrufen und man kann dir einen TA in der Nähe nenen der noch Notdienst hat. Es muß doch einen erreichbaren geben, selbst um Dresden
                          Liebe Grüße Bea & Co.......

                          Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fieber und Blut im Urin

                            Original geschrieben von Unregistered
                            ist drei Tagen völlig matt, frißt nichts, säuft nur ganz wenig und hat rotbraunen Urin, atmet sehr schwer und hat hohes Fieber. Kann sich kaum auf den Beinen halten. Der Urin kommt selten, aber wenn dann in Massen und vorhin sah es aus als wär der ganze Urin fast blutrot.


                            In dem Fall würde ich die 40 Kilometer fahren.


                            Was haben die TÄ denn bisher genau untersucht?
                            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                            Kommentar


                              #15
                              Ab in die Klinik was anderes gibts da nicht !!!!! Bist es deinem Wuffel schuldig
                              Schönen Gruß
                              Andrea + Tupfenmonster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X