Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fieber und Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Unregistered,

    ich würde sofort auf Babesiose untersuchen lassen. Hatte Dein Hund eine Zecke in der letzten Zeit? Die Dermacentor-Zecken, die Babesiose übertragen, scheinen sogar im Winter aktiv zu sein.

    Eine Titer-Untersuchung ist in der akuten Phase noch negativ, aber in einem (gefärbten) Blutausstrich kann man die Babesien in den Erythrozyten liegen sehen. Alle Vet-Labors können so was machen. Dann wäre sofortige Handlung lebenswichtig.

    Weitere Hinweise wären: zu viel Eisen im Blut und zu viel Bilirubin.

    Mittel der Wahl wäre bei Babesiose: Carbesia spritzen. Das gibt es nicht in Deutschland, aber ich kann Dir auf Wunsch eine Adresse sagen, wo Du es von einem Tag auf den anderen bekommen kannst bzw. evtl. sogar eine Praxis in Deiner Nähe, wo es vorrätig ist.

    Bei Bedarf schick mir eine mal: christiane.maasjost@parasitus.com
    Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

    Kommentar


      #17
      Hallo Christian!

      Wie geht´s Deinem Hund?
      Meld Dich bitte Mal.

      Liebe Grüße
      Sandy

      Kommentar


        #18
        Die Nacht hat er überstanden, wir waren dann wieder beim Arzt und der hat sofort gesagt dass er vergiftet ist. Toll was? Beim vierten Besuch kamen sie zur Erkenntnis. Jetzt müssen wir das Gift rauskriegen damit wir ein gegenmittel finden aber die Zeit wird immer weniger. Vermutet wird das jemand ihn mit Absicht vergiftet hat, da viele ihn nicht mochten.
        Die Suche ist also ausweglos, da es jeder sein könnte.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          da er die Erkenntnis erst beim 4. Mal hatte, denkst du nicht dass du es deinem Hund schuldig bist einen kompetenten Tierarzt/klinik aufzusuchen??

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            . Jetzt müssen wir das Gift rauskriegen damit wir ein gegenmittel finden aber die Zeit wird immer weniger.
            Fahr in die Tierklinik und zwar schleunigst!

            Sorry, aber nach dem vierten "Besuch" erst auf eine Vergiftung zu kommen, zu dem TA hätte ich nicht mehr das Vertrauen, das er den Hund dann richtig behandelt!
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #21
              Da fehlen mir schlichtweg die Worte
              Was ist denn das für ein TA???? Ich würde das nicht so hinnehmen und sofort wenn nicht in eine Klinik sofort zu einem andern TA
              Liebe Grüße Bea & Co.......

              Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

              Kommentar


                #22
                glaub mir die Mitglieder hier sind keine Panikmacher, wenn alle dir das gleiche raten dann weil es HOECHSTE ZEIT ist!

                Kommentar


                  #23
                  Ich kann doch nicht da hingehen, den Hund vom Tropf losreißen und losfahren. Die behandeln ihn jetzt schon den ganzen Tag, ausserdem ist jetzt die chefin am behandeln, vorher wars nur, so kams mir zumindest vor, ein Praktikantenarzt oder sowas in der Art. Er bekommt jetzt irgendwelches Plasmazeug, aber seine Augen sind schon gelb. Und wenn keiner das Gift kennt können die in der Klinik doch auch nichts mehr machen, oder?
                  Es gibt einfach zu viele Gifte als das man einfach was spritzen kann.
                  Immerhin wurde sowas wie eine Giftnotabteilung hinzugezogen.

                  Kommentar


                    #24
                    ich haette sicherlich schon alle tierarzte im Umkreis angerufen,um ihre Meinung gefragt, ob sie vorbeikommen konnen, die Tierklinik angerufen, den jetzigen Tierarzt gefragt ob ich ihn und wie transportieren kann.
                    Was wird denn gemacht um rauszufinden welches Gift es ist?
                    Bist du zu Hause und der Hund beim TA?

                    Kommentar


                      #25
                      Ist Dein Hund alleine beim TA?

                      Letzte Woche wäre mein Hund fast totgebissen worden und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine große Rolle spielt, ob jemand für den Hund da ist, oder nicht.
                      Sogar die TÄ meinten, sie können Lexi nicht über Nacht in der Klinik lassen , weil sie ohne uns den Schock nicht überstehen würde.

                      Wenn es irgendwie möglich ist - fahr zu Deinem Hund.
                      Er braucht Dich jetzt.

                      Liebe Grüße
                      Sandy

                      Kommentar


                        #26
                        Ob die in der Klinik was machen koennen wenn das Gift nicht bekannt ist wirst du mit Sicherheit nur rausfinden koennen wenn du dort anruft!

                        Ich wuensche es dir nicht, aber was wenn das mit dem Gift eine Fehldiagnose ist???

                        Kommentar


                          #27
                          Es ist nun mal verdammt schwer rauszukriegen woher das Gift stammt, also quasi was der Hund vor ein paar Tagen gefressen hat. Erschwert wird die Sache dadurch, dass er am Montag morgen ausgebüchst ist und von daher überall das Zeug bekommen konnte.
                          Wir rufen gerade in der Klinik an, mal sehen was die sagen.

                          Kommentar


                            #28
                            ich weiss ja nicht welches Gift es war, aber Rattengift wirkt viel schneller die Huendin meiner Mutter hat das einmal gefressen, 2STD spaeter waren wir beim TA sie hat an der Symtomatk gesehen dass es Rattengift war und ein gegengift gespritzt, ueberlebt haette sie 4 Tage nicht ohne die Spritze!

                            Kommentar


                              #29
                              Rattengift haben sie auch schon ausgeschlossen weil der Urin nicht danach aussah. Aber es gibt halt trotzdem noch viel zu viele Gifte. Haben zwei Kliniken angerufen und die haben gesagt, dass es das beste ist, wenn der TA die Behandlung fortführt.
                              Im Moment ist er beim TA und wir sollen um sechs nochmal hinfahren. Jetzt heißt es hoffen und vertrauen. Ich melde mich.

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Gästchen
                                Ist Dein Hund alleine beim TA?

                                Letzte Woche wäre mein Hund fast totgebissen worden und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine große Rolle spielt, ob jemand für den Hund da ist, oder nicht.
                                Sogar die TÄ meinten, sie können Lexi nicht über Nacht in der Klinik lassen , weil sie ohne uns den Schock nicht überstehen würde.

                                Wenn es irgendwie möglich ist - fahr zu Deinem Hund.
                                Er braucht Dich jetzt.

                                Liebe Grüße
                                Sandy
                                Gibt es einen besonderen Grund, warum Du nicht gleich zum TA fährst?

                                Liebe Grüße
                                Sandy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X