Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rüpelhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe auch so einen Rüpeligen Jungspund hier.

    1 1/2 ist er und geht fast alles an was 4 Beine hat. :-((
    Er rennt hin und remmpelt erstmal, dann je nach "Laune" schnappt er, oder läuft einfach weiter.

    An der Leine bäumt er sich auf und reagiert auch nicht auf Befehle, so als ob sie gar nicht bei ihm ankommen.

    Es ist mein dritter Hund (die zwei anderen hören super), aber bei ihm weiß ich nicht so recht wie ich gegen vorgehen soll. :-(

    Wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand einen guten Hundetrainer empfehlen könnte.

    Komme aus Berlin!

    Gruß,
    Conni

    Kommentar


      #17
      Hallo Conni,
      ne Hundeschule in Berlin kann ich Dir leider hier vom Saarland aus nicht empfehlen, aber da findet sich bestimmt jemand anderes.

      Aber mal ne Frage: Läuft Dein Hund mit Brustgeschirr rum?

      Falls nein, dann probier es mal. Ich habe damit bei meinem Hund große Erfolge erzielt. Eigentlich laufen wir von Anfang an schon sehr viel mit Brusti rum, aber ne Weile haben wir es einfach nicht mehr genutzt!? Das "Rüdenproblem" hat mich aber wieder danach greifen lassen, weil ich einfach nicht zusehen konnte, wie Canny sich jedes Mal den Hals zuzog, nur um an den anderen Rüden zu kommen. Dabei habe ich dann festgestellt, dass er eine stramme Leine am Brustgeschirr ganz anders aufnimmt, als am Halsband.

      Auch mein Canny versucht sich zwischendurch aufzubäumen, wenn die Leine (am Halsband) stramm wird, er reagiert da sofort drauf. Laufe ich jedoch mit Brusti, lässt er sich deutlich besser abrufen bzw. ablenken.

      Offenbar empfindet er die Leine dann in dem Sinne nicht als stramm.

      Ich wünsche Dir, dass Du einen guten Trainer findest. Die letzten Monate haben mir gezeigt, dass es wieder anders werden kann.
      Mein Canny wurde gestern 2 Jahre und noch im Juni kam ich an keinem Rüden vorbei. Heute sind es nicht noch vereinzelte Rüden, die er nicht mag bzw. die ihrerseits den Dicken machen. Auf alle Fälle sind die Spaziergänge deutlich entspannter!

      Sende Dir viele mutmachende Grüße
      Nicole
      Viele Grüße Nicole mit dem Meister aller Cuvac Canny und für immer im Herzen ihr Stern Etoile* und zwischenzeitlich Mama eines besonderen Kindes

      Kommentar

      Lädt...
      X