Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die erste Nacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo leicht verschämter Gast,
    unser Hund schläft von Welpenbeinen bei uns im Schlafzi. für ihn sind spätabendliche Gespräche oder andere Aktivitäten von klein auf nichts Außergewöhnliches. Ich glaube er schläft tief und fest, und mir war dabei auch noch nie so langweilig, dass ich Zeit hatte, den Hund zu beobachten. Zugegeben, es ist gerade am Anfang, also wenn man einen Hund zu sich holt, vielleicht etwas befremdlich, aber der Hund macht sich bestimmt nicht so viele Gedanken wie wir Menschen. Einfach abschalten und nicht immerzu gucken, ob Hundi guckt. Dann wird er erst recht aufmerksam und will noch mitmachen .
    liebe Grüße, Steffi

    Kommentar


      #17
      Also, ich bin zum ersten mal hier und erst heute Abend durch eine liebe Bekannte auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.

      Äußerst verwundert und angenehm überrascht war ich, daß hier so viele die Meinung vertreten, für die ich oftmals komisch angesehen werde, wenn ich mich oute, daß meine 3 Berner mit im Schlafzimmer, und - soviele wie reinpassen - mit im Bett schlafen. Bis vor ein paar Monaten waren es noch 5 Berner, die nachts das Schlafzimmer besiedelt haben. Meine Nixe und meine Hexe habe ich mit 11 bzw. 12 Jahren in den letzten Monaten gehen lassen müssen :-((( Klar paßt nur eine begrenzte Anzahl mit ins Bett rein, aber die anderen suchen sich dann ein bequemes Plätzchen rund ums Bett.

      Ich bin erstaunt, denn in anderen Foren kommen dann sogar mal Hygiene-Fragen auf, was ich nie so richtig gut fand.

      Ich bin den ganzen Tag arbeiten, und da möchte ich meinen Hunden wenigstens die restlichen zwei Drittel des Tages meine Anwesenheit bieten können.

      Liebe Grüße

      Anne

      Kommentar


        #18
        Hallo Anne,
        also im Bett kann ich mir auch nicht vorstellen. Das würde auch mein Mann nicht mitmachen. Aber wenn es keinen stört und die Hunde sonst keine Probleme machen, erziehungstechnisch, warum nicht? Hauptsache, das Rudel ist beisammen.
        liebe Grüße, Steffi

        Kommentar


          #19
          Also....erstmal herzlichen Glückwunsch
          ..als wir noch 2 Hunde + 1 Katze hatten haben die ausserhalb des Schlafzimmers auf ihren Decken geschlafen..
          Da ja alle durch die Büsche laufen und ich nicht alle genaustens untersuchen kann ..wegen Zecken (ich wollt die nit im Bett haben)
          auf dem Parkettboden mal so eine zu finden bzw den dicken Blutfleck weil man draufgelatscht ist


          Die letzten Wochen bevor wir Princess gehen lassen mussten haben alle bei uns im Schlafzimmer geschlafen (bei Krankheit bestand immer eine Ausnahmereglung ).. nur so konnten wir immer schnell genug reagieren und agieren..

          Nun wo Iseo alleine ist (er war noch nie ohne seine Princess) schläft auch er im Schlafzimmer..
          Er bekommt seine Kuschelhöhle reingestellt.. kommt beim zu bettgehen kurz raufgesprungen ..schmusen..und dann geht er (mit aufforderung) wieder auf seinen Platz..auch wenn er mal nachts raufspringt..verschwindet er dann irgendwann von alleine..

          Minka (katze) kommt auch nur kurz rein holt sich noch ein "gute Nacht" ab und geht in die Kuschelhöhle die im Wohnzimmer steht

          @verschämter Gast..

          Schönen Tag und eine nette Nacht

          Lieben Gruß
          Claudia
          Claudia und Dirk mit Vales
          Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

          Kommentar


            #20
            Na,
            dann oute ich mich jetzt mal als 'Hund schläft nachts allein in der Diele' - Hundehalter!
            Die ersten vier Wochen habe ich im Gästezimmer mit Ben neben dem Bett geschlafen. Seit dem schläft er in der Diele, das gesamte Obergeschoß ist für ihn Tabu. Als Welpe sollte er die Treppen nicht steigen und in den Kinderzimmern liegt so viel Kleinkram rum und wenn Freunde der Kinder da sind, sind die etwas Ängstlichen ganz froh ohne Hund im Nacken spielen zu können. Es interessiert ihn auch nicht, die Treppe ist frei zugängig.
            Allerdings ist unser Haus sehr hellhörig und ich schlafe direkt über der Diele.
            Für uns ist diese Lösung perfekt und die Bindung zu Ben hat - glaube ich - nicht gelitten.
            Das sollte jeder so machen wie er will und wie man den Eindruck hat, dass Hund sich wohl fühlt.
            Liebe Grüße
            Edith & Ben

            Kommentar


              #21
              Veggi,

              ist Puma denn jetzt eingezogen? Wie war die erste Nacht?

              LG
              Karla

              Kommentar


                #22
                Meine Hunde schlafen nachts im Schlafzimmer und haben da zu zweit 5 Liegeplätze *gg*
                Allerdings können sie es sich nicht aussuchen ob sie draussen oder drinnen schlafen, da die Tür wegen Zug immer zu ist.
                Vielleicht wäre es für euch noch eine möglichkeit die tür offen zu lassen und nur mit einem kindergitter o.ä. zu versperren bis sie verstanden hat, dass sie draussen bleiben muss.
                dann bekommt ihr evtl was mit, der hund hat etwas kontakt zu euch aber sie ist nicht im schlafzimmer.

                @verschämter Geist
                nein reine Gewöhnungssache. Ok, es sorgte beim Einzug von Rabies für etwas Heiterkeit als sie dann regelmässig anfing zu jammern und versucht hat uns zu splitten. aber auch sie hat sich dran gewöhnt und verlässt lieber freiwillig das schlafzimmer.
                und im schlimmsten fall würde ich sie eher rausschmeissen für die zeit
                Liebe Grüsse, Anja mit Balou, ohne Luna und Rabies

                Kommentar


                  #23
                  ich finde,
                  ob schlazi ja oder nein
                  oder bett ja oder nein,
                  das muss zum einen jeder für sich entscheiden
                  und zum anderen ja auch je nach hund entschieden werden.
                  ich habe kleine hunde,
                  die recht einfach zu pflegen sind (z.b. thema zecken absuchen),
                  die wenig platz brauchen,
                  die niemals auf dei idee kämen, das bett zu verteidigen (ausser gegen zu aufdringliche katzen),
                  die sowieso sehr anhänglich und liebebedürftig sind,
                  bei denen "kontaktliegen" die bindung stärkt
                  und wo ich dann keinerlei bedenken habe, dass die auf dem bett schlafen dürfen.
                  ausserdem habe ich eine epileptikerin und da kriege ich schon gerne möglichst viel von ihr mit.
                  meist liegen noch ein, zwei katzen mit im bett, nummer drei und vier gehen meist freiwillig, wegen überfüllung.......es gibt keine geschlossenen türen, jedes viech kann hingehen, wohin es will.
                  grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                  Kommentar


                    #24
                    grins

                    [i]Äußerst verwundert und angenehm überrascht war ich, daß hier so viele die Meinung vertreten, für die ich oftmals komisch angesehen werde, wenn ich mich oute, daß meine 3 Berner mit im Schlafzimmer, und - soviele wie reinpassen - mit im Bett schlafen. [/B]
                    Hallo Anne,

                    der shop der Forenseignerin heißt DHN ( DreihundeNacht), die Erklärung dazu steht auf der www.barfers.de

                    Vielleicht färbt das ein bisl auf uns hier ab *gggg*

                    Und zu Veggi,

                    ich schließ mich auch denen an, die es klasse finden, daß Ihr Euch so viel Gedanken macht.

                    Bei uns hat Hundi seine diversen Schlafplätze, wo sie nach Lust und Laune reingeht und wäre ich nicht hundehaar- allergisch, hätte sie auch einen Korb im Schlafzimmer.

                    Die ersten Wochen schlief einer von uns mit ihr im Wohnzimmer, weil ich sie überwiegend unten haben möchte und das auch konsequent durchgezogen werden sollte.

                    Heute is sie 3 und die Konsequenz der letzten Jahre macht sich bezahlt und wir gehen alles lockerer an ( das geht vom ab und zu Happen bei Tisch bishin zum Keks morgens im Bett *ggg*)

                    Ansonsten handhaben wir das auch so, daß die Türen offen sind und sich die Tiere ihren Platz suchen und wenns Hundi unten zu einsam wird, wacht sie morgens auch mal in einem der Kinderbetten auf *ggg*

                    Nichtsoenge Ghrüßlis
                    Hanna
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Erbse
                      Veggi,

                      ist Puma denn jetzt eingezogen? Wie war die erste Nacht?

                      LG
                      Karla
                      Hallo Karla,

                      Puma ist da, aber die erste Nacht liegt noch vor uns. Allerdings hat sich mein Freund jetzt schon so in sie verliebt und auch Eure ganzen Beiträge haben ihn überzeugt, so dass er jetzt für eine offene Schlafzimmertür mit freier Entscheidung für Puma ist. Ich berichte morgen!

                      LG

                      Veggi

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von veggi
                        Hallo Karla,

                        Puma ist da, aber die erste Nacht liegt noch vor uns. Allerdings hat sich mein Freund jetzt schon so in sie verliebt und auch Eure ganzen Beiträge haben ihn überzeugt, so dass er jetzt für eine offene Schlafzimmertür mit freier Entscheidung für Puma ist. Ich berichte morgen!

                        LG

                        Veggi


                        Na denn viel Spaß!!http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/ma.gif
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #27
                          "Freu"
                          liebe Grüße, Steffi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X