Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Puma ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Puma ist wirklich ein sehr schönes Mädchen. Ich freue mich sehr, dass Ihr Puma ein liebevolles Zuhause bietet und wünsche ich von ganzem Herzen, dass Ihr ganz schnell ein super tolles Team werdet.

    Alles Liebe
    Ursula

    Kommentar


      #17
      Im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde!

      Guten Morgen an Euch alle! Ich hab mich ja soo gefreut über Eure ganze Anteilnahme. Von der Rasse Malinoi hatte ich noch nie gehört, aber beim googeln habe ich einige Bilder gefunden, die Puma verblüffend ähnlich sehen! Was man so über den Charakter lesen kann, finde ich auch sehr passend und zudem sehr erfreulich! Sind denn die Malinoi auch so von HD gefährdet, wie deutsche Schäferhunde?
      So, nun zu unserer ersten Nacht: Ich glaube Puma hat als einzige von uns dreien überhaupt geschlafen. Und trotzdem: Mein Schatz (mein menschlicher), der normalerweise stark übellaunig reagiert, wenn er nicht gut geschlafen hat, hat mich heute morgen (um kurz nach sechs ohne Wecker) sofort angestrahlt. Er hat ja auch gestern Nachmittag schon seinen Vorsatz "kein Hund im SchlaZi" aufgegeben. Ich erkenne ihn echt nicht wieder. Er ist eigentlich im Prüfungsstress, wo ich in sonst kaum stören darf. Und was macht er: Puma füttern, Puma knuddeln, Puma fotografieren. Jetzt ist er für mich echt entgültig der perfefkte Mann, wo er auch einen Bezug zu Tieren gefunden hat!:roflol:
      Wir haben also heute Nacht die Tür offen gelassen und Puma entscheiden lassen, wo sie schlafen will. Und sie hat total brav in Ihrem Hundebett auf dem Gang (direkt vor der offenen SchlaZiTür) geschlafen. Sie hat immer mal wieder das Bett umrundet und ist dann wieder in ihr Bett. Und wir waren so aufgeregt, dass wir echt fast gar nicht geschlafen haben. Gegen ein Uhr ist dann etwas passiert, was bei einem anderen Hund wohl schrecklich gewesen wäre: Einer meiner Bücherstapel ist krachend vom Regal im Gang gefallen (bin wohl nicht gerade ein Baumeister). Puma kam schwanzwedelnd in unser Zimmer, war 5 Minuten bei uns und hat sich dann wieder getrollt, nachdem ich ein bisschen mit ihr gesprochen hatte.
      Die Süße ist echt in allem sooo toll, dass wir fast schon nervös sind, wann die böse Überraschung kommt. Aber vielleicht gibt es ja so tolle Hunde...

      So, eigentlich müßte ich jetzt mal wieder was arbeiten, aber zuerst stelle ich mal noch einen Futterplan für Puma zusammen.

      LG

      Veggi

      Kommentar


        #18
        Hallo Veggi, supertoll, das hört sich doch gut an.............Naja wart ab das Erwachen kommt wohl noch
        Malinois sind tolle Hunde!!! Wenn man sie zu nehmen weiß, sie mögen keinen Kasernenhofton und dauernde Unterordnung. Viel lieber mögen sie Spaß und Spiel Wie eigentlich alle Hunde. Der Belgier braucht keinen Erzieher sondern einen Regiesseur .......... Ich drück euch alle Daumen das ihr ein Dreamteam werdet...........
        Und zur HD ein klares nein, der Mali ist überhaupt nicht gefährdet........ Ich züchte seit 10 Tervueren (sind die Langhaarigen) Und bekomme natürlich auch etliches aus Mali Kreisen mit. HD ist kein Thema beim Belgier....................
        Also weiterhin viel Spaß.....................


        Und büdde mal aktuelle Foddos
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #19
          Das hört sich ja Klasse an - auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum Puma!

          Mira
          Mira

          mit Traummix Lucy und Minizoo im schönen Reinhardwald.

          Kommentar


            #20
            Super hört sich das an!!! Und ja, es gibt so tolle Hunde! Bis sie eventuelle Macken zeigen hat man sie schon dermaßen ins Herz geschlossen, dass man darüber hinwegsieht oder halt beginnt daran zu arbeiten. Alles ist zu schaffen ... und mit Liebe und Vertrauen zueinander sowieso .

            Liebe Grüße
            Ursula

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              schön die Geschichte von Puma zu lesen.Sie ist sicher ein ganz toller Hund.Ihre ugen sagen so viel, sie ist sicher sehr dankbar bei Euch sein zu dürfen.
              Bei unserer Rosalie war es genau so, im TH sagte man uns sie hätteoft Durchfall. Ich habe sofort auf roh umgestellt und sie hatte in den 4 Monaten in denen sie nun bei uns ist noch nie Durchfall. Nur Mut und folge Deinem Gefühl.

              Lieben Gruß
              Christine und Rosalie
              Lieben Gruß
              Christine und die Schlosshexen

              Kommentar

              Lädt...
              X