Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frieda und allene schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frieda und allene schlafen

    Hallo Ihr lieben,

    also wir haben nun unsere Frieda seit Sonntag, der Durchfall ist nun gänzlich weg, und die kleine ist auf dem besten wege Stubenrein zu werden und ich dahin das ich wenns so weitergeht bald wieder in meine grösse 36 passe
    nun aber zu meiner frage, die kleine jammert nachts immer weil se nicht alleine sein will in ihrem körbchen, dass in meinem zimmer steht. nun hab ich se mit ins bett genommen da schläft sie seelenruhig
    was meint ihr hab ich se schon versaut ? tagsüber schläft sie in ihrem körbchen würde aber doch lieber immer schön aufm arm kuscheln. vielleicht habt ihr ein paar tips noch auf lager.

    liebe grüsse flugi und frieda

    #2
    Hi flugi

    Ich hab die Welpen immer mit Korb neben das bett gestellt und wenn einer gejammert hat, einfach kurz den Arm runterhängen lassen. Meist war sofort Ruhe.

    Versuch es doch mal so.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Hallo flugi

      Oder leg ein T-Shirt in den Korb das du getragen hast, klappte bei meiner ersten Hündin ganz toll, auch fürs alleine bleiben war das hilfreich

      Liebe Grüße

      Kommentar


        #4
        hallo timsha,

        danke für deine schnelle antwort.

        du da müsste mein arm zwei meterl lang sein ich wohne in einem altbau und hab ein hochbett. das ist ja das dilemma. gibt nur zwei möglichkeiten entweder mit auf die hochetage oder unten wimmern lassen dess möcht ich eigentlich nicht ist ja noch ein baby. stellt sich nur die frage ob ich das dann aus ihr wieder rausbekomme ???

        liebe grüsse flugi

        Kommentar


          #5
          Ich denke nicht, dass Du die Kleine versaut hast. Du musst einfach wissen, ob sie, wenn sie grösser ist, auch in Deinem Bett schlafen darf. Wenn nicht, dann würde ich sie auch nicht daran gewöhnen.

          Kommentar


            #6
            Hallo nicki,

            au das versuch ich mal vielleicht funzt es

            aber wenn nicht was meint ihr soll ich se wimmern lassen oder soll ich ihr doch lieber die wärme und geborgenheit geben. ?
            liebe grüsse und klasse forum hier

            flugi und frieda

            Kommentar


              #7
              Also, ICH würd nicht nachgeben.

              Welpe = Baby

              Die merken sich sowas und versuchen dich so IMMER um den Finger zu wickeln.

              Ich hab auch ein Baby hier und sie hat es ne Weile versucht

              Kommentar


                #8
                hallo vallhund,

                huch soviele antworten gleich auf einmal

                die kleine frieda ist ein super mix aus minni hunden also grösser als 25-30 cm wird die im leben nicht.
                nein stören wird mich das sicher nicht auch in zukunft wenn se da oben rumkuschelt. weiss nur nicht ob das so zum vorteil von frieda ist

                liebe grüsse die noch unerfahrenen

                Kommentar


                  #9
                  Och, warum sollte das nicht zu ihrem Vorteil sein??
                  Ich hätte nur Bedenken, dass sie da mal runterstürzt.

                  So eine Minifusshupe findet doch überall ein kuscheliges Plätzchen.
                  Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                  und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                  Mail ->

                  Kommentar


                    #10
                    @nicki

                    ja das ist auch meine befürchtung (mein baby sprich meine tochter ist schon 16 jahre alt ) der hab ich auch nix durchehen lassen.
                    ich versuchs einfach heute mal mit shirt. klar fieda ist mittlerweile der star hier unter den kindern und hundebesitzern die wickelt dich sofort ein.

                    liebe grüsse von flugi die heute zum 11ten mal vier stockwerke runter geht jeder gang macht schlank

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von flugi
                      @nicki

                      liebe grüsse von flugi die heute zum 11ten mal vier stockwerke runter geht jeder gang macht schlank
                      Dat kenn ich!! Hab damals auch im 4. Stock-Altbau gewohnt. Ist besonders Nachts prickelnd, denn ich hab da meist meine Brille vergessen und bin im Blindflug durch die Gegend gestürzt.

                      Knapp drei Jahre später hab ich mir das nochmal angetan.

                      Als die Hunde dann aus dem Gröbsten raus waren, habe ich mir eine Wohnung im 2.Stock eines neueren Hauses genommen.
                      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                      Mail ->

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Flugi,

                        also ich finde Du machst es genau richtig und es ist meiner Meinung nach das natürlichste der Welt einem Lebewesen das Angst hat und unsicher ist , Sicherheit und Geborgenheit durch Körperkontakt zu vermitteln Selbst erwachsene Hunde praktizieren das in solchen Zeiten.

                        Wir haben das bei all unseren schon erwachsenen Hunden die wir als Nothunde aufgenommen haben zugelassen wenn sie es wollten und es hat weder uns noch den Hunden geschadet - ganz im Gegenteil wir haben mit unseren Hunden eine tolle vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung

                        Und bei Welpen wäre das für mich gar keine Frage , zumal Du ja auch später keine Probleme damit hättest und es ist ja auch nicht gesagt das der Welpi automatisch zum Betthund wird. Meine Hunde schlafen inzwischen überall und nirgends , je nach Temperatur und eigener Befindlichkeit

                        Aber wie Elke schon sagte , ich würde irgendwie schon das Hochbett sichern damit Frieda nicht raus fallen kann, denn wenn sie sicherer wird, wird sie sicher noch temperamentvoller

                        Kommentar


                          #13
                          Ja, klar, alle Babys sind süss, Menschenbabys., Katzenbabys, Hundebabys....
                          Aber ganz abgesehen davon, was für eine Rasse bzw. Mischling Dein Welpe ist, bitte bei der Erziehung nie vergessen, er stammt vom Wolf ab.
                          Ich lese zur Zeit ein sehr gutes Buch von Jan Fennel "Mit Hunden sprechen". Für 8,95€ inkl. Versandkosten zu erstehen bei amazon.
                          LG
                          Clay

                          Kommentar


                            #14
                            Original geschrieben von Nicki1972
                            Also, ICH würd nicht nachgeben.

                            Welpe = Baby

                            Die merken sich sowas und versuchen dich so IMMER um den Finger zu wickeln.

                            Ich hab auch ein Baby hier und sie hat es ne Weile versucht


                            Sorry, aber wenn ich Hailey so behandeln würde, hätte ich heute kein ruhiges, ausgeglichenes Kind. Dass sich dieser Schwachsinn immernoch so hartnäckig in den Köpfen hält.

                            Meinst du Babys kommen als böse Terroristen auf die Welt, die nichts anderes im Kopf haben als Mama zu kontrollieren, zu manipulieren usw?

                            Was soll ein Baby über Vertrauen, Rückhalt und Sicherheit lernen? Wie soll es je lernen Respekt vor den Gefühlen und Wünschen/Bedürfnissen seiner Mitmenschen zu haben, wenn es sowas nicht am eigenen Leib erfahren darf?

                            Ist nicht bös gemeint, manchmal weiß man es einfach nicht besser, is im Prinzip wie mit dem Barfen

                            sorry fürs OT
                            Petra & Hailey
                            mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

                            Kommentar


                              #15
                              Na dann zeig mir mal einen Hund der freiwillig ins Körbchen zurück geht wenn er Wochen und Monate ins Bett durfte.

                              Ich denke man sollte auch einem Welpen schon zeigen wo er schlafen soll, wenn er allerdings immer im Bett schlafen soll ist es ja okay.


                              Und glaub mir, auch Babys wissen wann Mama oder Papa springt und wie sie dafür weinen müßen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X