Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frieda und allene schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [QUOTE]Original geschrieben von Nicki1972
    [B]Na dann zeig mir mal einen Hund der freiwillig ins Körbchen zurück geht wenn er Wochen und Monate ins Bett durfte.

    HIER::::: Ich habe so ´nen Hund!
    Am Anfang schlief er in unserem Bett und je älter er wurde, umso weniger!
    Mit 8 Jahren schläft er nachts alleine in "seinem" Zimmer, nur morgens, wenn wir aufstehen, nimmt er unser Bett für ein Weilchen in Beschlag!
    Siehste, muss also nicht für immer und ewig sein!
    Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
    Georg Bernhard Shaw

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Nicki1972

      Und glaub mir, auch Babys wissen wann Mama oder Papa springt und wie sie dafür weinen müßen



      Wenn es dich wirklich interessiert würde ich als Einstieg folgendes Buch empfehlen:

      Jean Liedloff - Auf der Suche nach dem verlorenen Glück

      Und glaub mir, ich weiß wo von ich rede. Hab ne knapp 11 monatige Tochter.
      Petra & Hailey
      mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

      Kommentar


        #18
        Ich sags bestimmt auch nicht ohne es zu wissen, denke da sind Hunde und Babys von Fall zu Fall verschieden, ich würd es nie weider tun, andere dagegen haben gute Erfahrung damit gemacht.

        Das muss jeder selbst sehen wie er es macht und machen will, bei mir hat das T-Shirt wunder bewirkt und ich hol meine Hunde zum kuscheln auch ins Bett

        Nun haut mich nicht wieder alle

        Kommentar


          #19
          Hallo Flugi,

          Original geschrieben von dickerbenny


          ...
          es ist meiner Meinung nach das natürlichste der Welt einem Lebewesen das Angst hat und unsicher ist , Sicherheit und Geborgenheit durch Körperkontakt zu vermitteln Selbst erwachsene Hunde praktizieren das in solchen Zeiten.

          Und bei Welpen wäre das für mich gar keine Frage , zumal Du ja auch später keine Probleme damit hättest und es ist ja auch nicht gesagt das der Welpi automatisch zum Betthund wird. Meine Hunde schlafen inzwischen überall und nirgends , je nach Temperatur und eigener Befindlichkeit

          ...
          Ich kann mich Ilona nur anschließen - ich finde es ganz wichtig, dass der Hund Sicherheit und Geborgenheit findet.


          Ich glaube, das Hochbett ist das Problem - so bist Du für Frieda ja unerreichbar, wenn sie im Körbchen ist.

          Wenn es für Dich kein Problem ist, dass Hundi bei Dir schläft, dann würde ich Frieda mit ins Bett nehmen.

          Lexi darf auch ins Bett und auf die Couch, mir ist aber wichtig, dass sie nicht einfach rauf kommt, sondern dass sie vorher "fragt" (wie soll ich das jetzt beschreiben ) und dann nach Aufforderung hoch kommen darf.

          Lexi verlässt das Bett spätestens, wenn wir schlafen - dann sind wir ihr wohl zu langweilig

          Liebe Grüße
          Sandy

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Nicki1972
            Na dann zeig mir mal einen Hund der freiwillig ins Körbchen zurück geht wenn er Wochen und Monate ins Bett durfte.
            Ich hab auch so einen - Courtney Er schläft überhaupt nicht mehr im Bett - freiwillig. Er durfte es jahrelang und dann hat er sich selber dazu entschlossen, es nicht mehr zu tun. Er kommt nur noch ins Bett, wenn es ihm nicht gut geht.

            Ich glaube nicht, daß ein Hund das nicht selber unterscheiden kann. Und ich finde auch, daß ein junges unselbständiges Wesen Wärme, Geborgenheit und Nähe braucht.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von c.clay

              Aber ganz abgesehen davon, was für eine Rasse bzw. Mischling Dein Welpe ist, bitte bei der Erziehung nie vergessen, er stammt vom Wolf ab.
              Ich lese zur Zeit ein sehr gutes Buch von Jan Fennel "Mit Hunden sprechen". Für 8,95€ inkl. Versandkosten zu erstehen bei amazon.
              LG
              Clay
              Hallo Clay,

              das heißt ?? Es frißt mich
              das Wolfsbabys alleine schlafen müssen ohne Nähe und Geborgenheit des Rudels?

              Das Buch von Jan ist sehr gut, keine Frage, sie war auch auf dem GH-Treffen, und Ihr Vortrag und Ihre Vorführungen waren super. Aber wie in jedem Bereich gibt es für alles ein Buch So oder so

              Kommentar


                #22
                Okay okay ich bin schon ruhig

                Mein Schäferhund den ich bei meinen Eltern mit hatte hat es später garnich mehr eingesehen sein ähm mein Bett zu räumen

                Kommentar


                  #23
                  @ramina

                  ja das buch habe ich vor 17 jahren gelesen da wurde meine tochter geboren . man kann es für alle lebenslagen verwenden schön finde ich die episode wo beschrieben wird das mensch keine schmerzen empfindet. würde ich jedem auch weiterempfhelen.

                  grüsse flugi und frieda

                  Kommentar


                    #24
                    erfolg frieda liegt seit stunden in ihrem körbchen. ich gehe auch mal aufs hochbett mal sehen was draus wird gute alle und vielen dank für die guten ratschläge

                    grüssle eure flugi und die frieda

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von flugi
                      gibt nur zwei möglichkeiten entweder mit auf die hochetage oder unten wimmern lassen
                      Hi Flugi!
                      Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: du legst dir unten auf dem Boden bei ihr eine Matratze hin und schläfst die nächsten Wochen unten.

                      Ich finde es ebenfalls nicht ok einen Welpen alleine schlafen zu lassen. Er braucht noch Körperkontakt und muss sich erst noch eingewöhnen. Das sieht man ja auch daran, weil er bei dir im Bett sofort ruhig schläft.

                      Und mein Henri will schon seit gut 10 Jahren nicht mehr bei mir im Bett schlafen, obwohl er als Welpe meine Nähe gesucht hat.
                      Viele Grüße
                      Michaela

                      Kommentar


                        #26
                        hallo Nicki,
                        Original geschrieben von Nicki1972
                        Na dann zeig mir mal einen Hund der freiwillig ins Körbchen zurück geht wenn er Wochen und Monate ins Bett durfte.

                        Ich denke man sollte auch einem Welpen schon zeigen wo er schlafen soll, wenn er allerdings immer im Bett schlafen soll ist es ja okay.


                        Und glaub mir, auch Babys wissen wann Mama oder Papa springt und wie sie dafür weinen müßen
                        meinen ...
                        der Freddie darf - dürfte - jederzeit ins bett ...
                        ... aber er schläft lieber im wohnzimmer ...

                        ich würd auch sagen, dass du bloß das bett sicher machen musst um zu verhindern, dass sie 2 m in die tiefe stürzt ... :eggdrop:
                        eine andere möglichkeit wäre, für eine gewisse zeit mit ihr zusammen unten zu schlafen ...

                        liebe grüße, Gabi
                        der einzige leichte tag war gestern ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen und sag mal wie ich es seit vielen Jahren mache:
                          alle Welpen haben bisher eine Weile im Bett geschlafen und sind dann freiwillig irgendwann auf ihre Decke vor dem Bett oder noch kühlere Plätze im Haus umgezogen, es waren allerdings immer Welpen größerer Rassen.
                          Bei einem Hochbett wäre mir die Gefahr ders Stürzens zu groß, ich würd eine Weile neben dem Baby unten schlafen.
                          Ilona

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Flugi,

                            eine Wärmflasche in Verbindung mit T-Shirt vermittelt (solange das Wasser warm ist und in der Wärmflasche bleibt - Welpen kauen ja sooooo gerne) durchaus etwas Geborgenheit. Wecker mit reinlegen (so´n altes Tick-Tack-Teil) soll auch helfen, angeblich soll das Herzschlag imitieren (hab ich aber noch nie probiert).

                            BTW, meine Hunde dürfen weder ins Bett noch auf Sofa, Sessel und Co., obwohl ich es doch manchmal schön fände, wenn da die Viecher mit mir kuscheln würden. Möchte nur von vornherein die Situation ausschliessen, daß wir da mal Ansichtsverschiedenheiten bekommen, wer nun (in diesem Moment) auf das Sofa darf. Krieg ich jetzt den Tierschutz auf den Hals gehetzt?

                            Liebe Grüße
                            Birgit mit Mandy+Paul

                            Kommentar


                              #29
                              hallo Birgit,
                              Original geschrieben von Birgit, M+P
                              Hallo Flugi,

                              eine Wärmflasche in Verbindung mit T-Shirt vermittelt (solange das Wasser warm ist und in der Wärmflasche bleibt - Welpen kauen ja sooooo gerne) durchaus etwas Geborgenheit. Wecker mit reinlegen (so´n altes Tick-Tack-Teil) soll auch helfen, angeblich soll das Herzschlag imitieren (hab ich aber noch nie probiert).

                              BTW, meine Hunde dürfen weder ins Bett noch auf Sofa, Sessel und Co., obwohl ich es doch manchmal schön fände, wenn da die Viecher mit mir kuscheln würden. Möchte nur von vornherein die Situation ausschliessen, daß wir da mal Ansichtsverschiedenheiten bekommen, wer nun (in diesem Moment) auf das Sofa darf. Krieg ich jetzt den Tierschutz auf den Hals gehetzt?

                              Liebe Grüße
                              Birgit mit Mandy+Paul
                              nein, kriegst du nicht ...
                              ...ist ja schließlich jedermanns eigene entscheidung ...
                              ... aber du weisst gar nicht, was dir da entgeht ...

                              liebe grüße, Gabi - die übrigens trotz soffa und bett und gemeinsam essen und überdenhundsteigen und so weiter und so fort keinerlei "dominanzprobleme" mit dem Freddie hat ...
                              der einzige leichte tag war gestern ...

                              Kommentar


                                #30
                                ich würde sie mit ins Bett nehmen, wenn sie jammert. Ich würde auch immer und jederzeit meine Kinder bei mir schlafen lassen, wenn sie es wollen und brauchen. Meine Mutter hat es mit mir auch so gemacht, daß sie mich nie zu sich ins Bett gelassen hat, vermutlich aus den gleichen Gründen die hier von Nicki etc genannt worden sind. Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Angst in der Dunkelheit, wenn ich nachts mal aufgewacht bin, und wie gerne ich mich zwischen meine Eltern gelegt hätte um "sicher" zu sein. Meine Schwester bekam ein Nachtlichtchen für die Steckdose, und da sie die ersten Jahre das Zimmer mit mir geteilt hat, weiß ich auch noch was dieses kleine Lichtchen für eine Erleichterung war. Da konnte ich wenigstens sehen, daß keine Ungeheuer im Kinderzimmer waren. Es ist nicht immer (oder eigentlich nie) reiner Terrorismus gegen die Eltern, wenn ein Kind nachts weint, sondern nackte Angst. Also ich wäre da nicht kleinlich, und würde die Kleine so lange bei mir schlafen lassen wie sie es braucht
                                Grüsse Susanne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X