Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann hört das Spiel auf? Rockerwelpe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Leider ist die ja nicht ganz so viele Huschus, die nach Animal Learn arbeiten. Vielleicht magst du ja mitteilen, aus welcher Ecke du kommst und es hat jemand einen Tipp für dich.

    Den Köppel finde ich persönlich ziemlich schlecht! Für mich sind überzeugende Bücher: Das andere Ende der Leine, Hunde sind anders und Es würde Knochen vom Himmel regnen.

    LG
    Martina

    Kommentar


      #17
      Leider gibt es ja nicht ganz so viele Huschus, die nach Animal Learn arbeiten. Vielleicht magst du ja mitteilen, aus welcher Ecke du kommst und es hat jemand einen Tipp für dich.

      Den Köppel finde ich persönlich ziemlich schlecht! Für mich sind überzeugende Bücher: Das andere Ende der Leine, Hunde sind anders und Es würde Knochen vom Himmel regnen.

      LG
      Martina

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Für mich sind überzeugende Bücher: Das andere Ende der Leine, Hunde sind anders und Es würde Knochen vom Himmel regnen.

        LG
        Martina
        Wobei da wenig an direkten Erziehungstips drin enthalten ist. Es sind keine Erziehungsbücher, die übersichtlich die wichtigsten Anfängerübungen erklären. Ich finde die Bücher eher für fortgeschrittene Hundehalter, die mal über den Tellerrand hinaussehen wollen, sehr gut.

        Ein Buch das gut zB den Unterschied Lob, Bestechung...Leinenführigkeit, Halsband, Leine etc. beschreibt ist "der Hundeflüsterer" von Paul Owens.

        @Jacky
        Ja schreib mal wo du wohnst. Hier sind ja viele in Hundeschulen und haben meist bereits verschiedene Schulen ausprobiert und können dir da sicher eine in deiner Nähe empfehlen.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #19
          Tschuldigung, daß mein Post doppelt drin ist!

          Bin zwar auch Hundeanfänger, aber mir haben die drei Bücher am meisten gebracht. Und Jacky ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, kein Hundeanfänger.

          Für das Erlernen des Grundgehorsams hat mir persönlich "Hundeschule" von V. Theby gut gefallen.

          LG
          Martina

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            danke mal für Antworten. Die einzige Hundeschule nach animal-learn wäre für mich in Mindelheim ( Bayern) Ist aber auch eine halbe Stunde Fahrtzeit. Einfach. Es gibt noch ein paar kleinere Huschuhs bei uns in der Nähe, werde da mal schauen.
            Also als Hundeanfänger sehe ich mich auch nicht, unser Aussie Mädchen war wirklich top erzogen. Ich konnte sie überall hin mitnehmen, es gab nie ein Problem. Ich bin mit Hunden aufgewachsen, und finde es so schön , wenn meine Kids auch die Erfahrungen machen. Die guten und schönen und leider auf die traurigen......
            Da suche ich dann schon auch nach Büchern die etwas weiter führen. Nicht alle "Weisheiten" sind heute noch so "weise"!
            Da unser kleiner viel Power hat, hat er mich schon etwas überrumpelt. Aber es wird schon......
            Danke für die Buch tipps, werde gleich mal bei Amazon reinschauen....
            Wünsche euch was
            Jacky

            Kommentar


              #21
              auf den rücken drehen

              hallo,

              also ich widerspreche hier einfach mal.
              vor einiger zeit bin ich mit einer bekannten und unseren hunden gemeinsam spazieren gegangen. sie hatte eine ziemlich aufmüpfige ca einjährige chow hündin und ich zu der zeit noch meinen sehr suveränen klm.
              wir kamen nicht wirklich dazu zu laufen, denn die hündin versuchte immer wieder meinem charly in den batzen zu beissen.
              meiner liess sich das wirklich sehr lange gefallen, knurrte höchstens einmal, oder schnappte in die luft. aber nach gut einer halben std und etlichen blauen flecken reichte es charly dann doch und wendete den schnauzgriff(biss) an. aber auch das hielt die hündin nicht davon ab weiter zu machen. schliess schmiss charly die hündin um, stellte sich über sie,knurrte mit abgewndetem kopf, und hielt sie so auf dem rücken liegend, so lange fest bis sie sich ergab.
              aber beute war sie für ihn nicht!

              lg heidi

              Kommentar

              Lädt...
              X