Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ja das stimmt schon, aber in diesem moment weis ich das mein hund niemandem was tun würde, er spielt nur mit großen dominante hunden, mit kleinen bzw junge kann er nichts anfangen. das heißt aber nicht das er sie gleich umbringt...

    was später sein wird weis ich nicht...


    mfg

    Kommentar


      #17
      mhhh,sehr intressant,

      meint ihr ich muss in ne Hundeschule???? Also wenn ich ehrlich bin , ist so ein Labbi so lieb, das ich des net brauch.
      Er ist halt ,wie Ickebins schon schreibt in einem Pflegelalter aber ich denke das bekommt man auch ohne Schule in den griff, Oder???

      mfg Verona

      Kommentar


        #18
        Hi Verona,

        vielleicht schaffst Du das auch allein. Wir haben Hundeschule angefangen, weil Mandy sich eher zögerlich zeigt. Aber was ich so festgestellt habe, ist, daß meinen Beiden die Hundeschule wahnsinnig Spaß macht.
        M.E. wird da eigentlich eher selten der Hund erzogen, mehr der Besitzer (sehe ich an mir). Der Hund lernt zwar die Kommandos, aber die Situation ist eine komplett andere als beim Spazierengehen.

        Bsp. In der Hundeschule ist "Bei Fuß gehen" mit den-Leinenhalter-beobachten-ob-ein-Leckerli-kommt verbunden. Position ist genau neben mir. Beim Spazierengehen ist das genau-neben-mir eher ein neben-mir (also mal nach vorn oder nach hinten verschoben) und angesehen werde ich auch eher selten, der Hund beobachtet die Umgebung mehr als mich.

        Aber allein der Eifer, wenn das Hundeschulhalsband und die Hundeschulleine rausgeholt werden. Das ist ein einziges Hurra! Auch dann, wenn wir zuhause üben.

        Den Spaß, der zugegebenermaßen auch der Erziehung zugute kommt, solltest Du Deinem Labbi gönnen (wenns zeitlich und örtlich einigermaßen zu schaffen ist). Unser Paul (Labbi-mix) ist so super drauf, den wollten sie mir dort schon abschnacken.

        Liebe Grüße
        Birgit mit Mandy+Paul

        Kommentar


          #19
          Hallo Verona,
          also ich findes es schon erschreckend welche Meinung manche Leute haben wie z.B. Asco2005
          Er sagt ja selber was späther ist das weiß er nicht.

          Wir sind auch lange zum Hundesplatz gegangen. es ist richtig wie jemand zuvor beschrieben hat, das dort meistens auch eher die Besitzer erzogen werden. Man kann sich schon viele Tips holen. Arbeiten muß man aber selber.
          Schau dir vorher aber den einen oder anderen Platz an und mach ein oder zwei Schnupperstunden mit. Meinem Rüden hat das auch immer toll gefallen. Wir waren zum Schluß in einer Spaßtruppe. Da haben wir super tolle Sachen geübt, statt für immer nur sitz,platz, aus, hier...
          Natürlich ist das aber die Grundlage für andere dingen.
          Mit einem Hund muß man sein lebenlang üben, denn auch die können" sitz,platz, aus, hier" verlernen oder infrage stellen.
          Jetzt mach ich das aber nicht mehr. Wir haben uns (da wir der Meinung waren das ein Hund nicht genug ist) noch einen zugelegt und das war mit unser größter Fehler. Ich mußte schnell feststellen das ich nicht für zwei gemacht bin. Außerdem hat sich unser Rüde nicht gerade zum superpositiven verändert. Diejenigen die zwei Hunde haben, können das sicher nachvollziehen was ich meine. Na ja.

          Zu deinem "Problem" möchte ich dir noch etwas sagen. Du hast einen Labi und dieser hat zum Schluß sicher 30 kg wenn nicht mehr. Das ist keine Kleinigkeit. Ein Labi oder ein Goldi sind auch nicht immer nur lammfrom oder nur lieb von Geburt an.

          Wenn Du es fertig bekommst deinem Hund gewisse Grundregeln beizubringen die einfach sein müssen, und wenn die richtig sitzen, dann wirst Du in 2 Jahren feststellen wie viele andere Hunde einfach nicht hören.
          Das ist auch das was ich mit dem "kritischen Auge" gemeint habe.

          Viele Grüße und
          viel Spaß beim üben
          ickebins

          Kommentar


            #20
            wenn sich der andere hund unterwirft kommt er sofort zumir zurück,...
            Und was ist, wenn sich der andere Hund NICHT unterwirft????

            Ich finde das auch nicht gut, den Hund einfach so "schalten und walten" zu lassen.
            Wenn er dann mal an einen gerät, der sich solche Frechheiten von einem Halbstarken nicht gefallen lässt, ist das Geschrei groß.

            Man sollte seinen Hund IMMER beobachten und im richtigen Moment eingreifen. Sei es durch zurückrufen oder, wenn das nicht geht, am Halsband packen und weggehen.

            Es gibt genug ängstliche Hunde, die bei einem solch einem Rambo-Verhalten panikartig davon rennen. Da sind schon viele vor's Auto gerannt. Sowas sollte man auch mal bedenken.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              hallo

              wie ich schon sagte, er spielt nur mit hunden die groß und dominant sind...

              ich frage den besitzer zunächst ob sein hund sich mit anderen hunden versteht wenn er mit ja antwortet wird meiner von der leine gelassen... also ich weis nicht wie gut ihr eure hunde kennt, aber ich kenne meinen "sehr" gut...


              @verona

              ich bin in die hundeschule gegangen wegen dem sozialverhalten meines hundes. hundeschule ist echt toll es macht ihm riesen spaß, wenn gleich 10 hunde rumtoben, und da dein hund noch jung ist, macht es umso mehr spaß...

              um ehrlich zusein hat mein hund nichts in der hundeschule gelernt, ich habe ihm alles selber beigebracht...

              Kommentar

              Lädt...
              X