Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für die Abschaffung von Hundesteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16


    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=Hundesteuer
    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


      #17
      ups....und wie oft muss ich das nun schreiben ?

      LG Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Bleibt nur die Frage, wer fuer das entstehende Loch aufkommt, wenn die Hundesteuer abgeschafft wird? GsD gibt es in France keine Hundesteuer.
        Chris
        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

        Kommentar


          #19
          Petition zur Abschaffung der Hundesteuer

          Wer Interesse hat, kann sich mit seiner Unterschrift an der öffentlichen Petition beteiligen!

          http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/B...PetitionID=165

          LG Heike
          Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

          Kommentar


            #20
            Hatten wir schon:

            Guckst Du hier
            LG, Eve

            Ich belle nur, beiße eher selten...

            Kommentar


              #21
              Hi Eve,

              siehst du - alle haben diesen Thread eben doch nicht mitbekommen. Muss irgendwie an mir vorbeigerutscht sein.

              LG Heike
              Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

              Kommentar


                #22
                Hab´s jetzt trotzdem zusammengeführt.

                Im übrigen finde ich den Einwand von Chris nicht so verkehrt.
                „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

                Kommentar


                  #23
                  Google mal zum Thema Hundesteuer, schon die erste Seite die da kommt, enthält Argumente dagegen und ich zitiere:

                  Frankreich mit dreimal mehr Hunden hat sie 1979 abgeschafft. England, die Hundehochburg Europas, mit viermal mehr Hunden, im Frühjahr 1990. In Dänemark 1972, und in Schweden wurde sie 1995 abgeschafft.
                  Ich nehme mal die Länder die sie zuletzt abgeschafft haben, England und Schweden, keinem der beiden Länder gehts heute schlecht.

                  Von mir aus soll jede Gemeinde 2 EUR mehr von JEDEM Bürger erheben, dann zahlen aber ALLE mit, wo vorher nur die Hundehalter zahlen.
                  Liebe Grüße
                  Yvonne

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Chris_Vendee
                    Bleibt nur die Frage, wer fuer das entstehende Loch aufkommt, wenn die Hundesteuer abgeschafft wird? GsD gibt es in France keine Hundesteuer.
                    Chris
                    Wie Yvonne schon schreibt, dann eben alle und nicht nur eine diskriminierte Minderheit.
                    Warum zahlen Pferdehalter keine Steuer?? Die Hinterlassenschaften müssten auch weggeräumt werden, da kümmert sich aber niemand drum.
                    Warum zahlen Katzenhalter keine Steuer? Wenn die in den Sandkasten machen, regt sich auch niemand auf und vorallem man kann es nicht steuern.

                    Ich habe weder was gegen Katzen, noch gegen Pferde (hatte selber welche), aber ich sehe mich als Hundehalter gegenüber anderen Tierbesitzern, diskriminiert.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von timsha
                      Wie Yvonne schon schreibt, dann eben alle und nicht nur eine diskriminierte Minderheit.
                      Das sehe ich genauso, also bitte nicht falsch verstehen. Das Problem ist halt nur, wenn Herr Mueller von nebenan, der keinen Hund hat, ploetzlich 2 Euro zahlen soll, weil ich selber keine Hundesteuer mehr zu zahlen brauche. Wir haben eh schon genug Aerger mit militanten Nichthundebesitzern, und jetzt kann ich immer noch das (daemliche) Argument bringen: "Schliesslich zahle ich ja Hundesteuer".
                      In France zahlen wir nichts, aber lauft mal durch die Innenstaedte. Das geht nur mit gesenktem Kopf, da man staendig nach Tretminen Ausschau halten muss. Und alle paar hundert Meter trifft man unbekuemmert schwaetzende Hundebesitzer, deren "Koeter" froehlich scheissend den Buergersteig verunzieren. Weggemacht wird da nichts. In Muenchen, Hamburg oder Wanne-Eickel laufe ich artgerecht erhobenen Hauptes und nicht wie ein Australopithecus. Vielleicht hat ja die Hundesteuer zu diesem Verantwortungsbewusstsein beigetragen?
                      Gruss
                      Chris
                      PS: Mein monatlicher Beitrag zum Thema Scheisse
                      Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                      Kommentar


                        #26
                        Das Problem ist halt nur, wenn Herr Mueller von nebenan, der keinen Hund hat, ploetzlich 2 Euro zahlen soll,
                        Man muss es ihnen ja nicht unter die Nase binden.

                        Nee, ehrlich gesagt, es warten in der nächsten Zeit soviele Erhöhungen auf uns, da würden weitere 2 Euro nicht auffallen.

                        Vielleicht hat ja die Hundesteuer zu diesem Verantwortungsbewusstsein beigetragen?
                        Das kann ich von den Wiesbadenern leider nicht sagen. Letztes Jahr haben sie hier in der gesamten Innenstadt Kotbeutelspender aufgehängt. Die Tüten sind kostenlos, aber trotzdem liegen hier noch überall die Haufen herum. In der Innenstadt/Fußgängerzone wird ja sporadisch kontrolliert und da kostet so ein Haufen dann 25 Euro, aber ausserhalb kümmert sich fast niemand darum.
                        Ich mach dass ja nun schon seit fast 11 Jahren und hab mir früher immer die Billigtüten in den Drogerien GEKAUFT.
                        Hier jedenfalls scheint die Meinung vorzuherrschen: Ich zahle Steuern und davon können die dann auch die Haufen beseitigen.

                        Hier werden die kostenlosen Tüten eher von den Kindern als Wasserbomben benutzt. oder sie reissen sie einfach aus den Spendern und werfen sie in der gegend herum.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von timsha
                          Kotbeutelspender
                          :roflol: Gröööhl! Michvorlachenambodenwälz.
                          You made my day...
                          Chris
                          Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                          Kommentar


                            #28
                            Also ich habe nicht den Eindruck das die Haufen mehr weggeräumt werden nur weil an diversen Ecken Spender mit gratis Beuteln aufgestellt sind.Denn wer zu geizig ist 55 cent für eine 50er Rolle Beutelchen auszugeben,der wird nicht auf einmal emsiger im Häufchen aufräumen nur weil ihm diese imensen Kosten abgenommen worden sind.
                            Ich bin nicht grundsätzlich gegen die Hundesteuer,ich würde sie gerne zahlen wenn denn auch etwas für Hunde getan wird.
                            Aber die sogenannten "Freilaufgebiete" die eingerichtet werden um den sonst generell geltenden Leinenzwang zu rechtfertigen sind ein Witz.
                            Zum einen sind diese Gebiete (wenn überhaupt vorhanden) rar gesät und dann meist so klein das mehr als 2 Hunde kaum Platz drin haben.
                            Zum anderen k.... es mich an das man ständig und überall als Freiwild für frustrierte Menschen herhalten muss.Man wird angepöbelt,beleidigt,beschimpft oder es wird entsetzt die Strassenseite gewechselt.Ich sehe nicht ein als Ablassventil für andere Menschen herzuhalten nur weil diese mit sich selber nicht zufrieden sind oder stänkern als einzige Lebensfreude haben.
                            Und leider muss ich sagen das genug Hundehalter dazu beitragen das das Bild von "anständigen" Hundebesitzern derart negativ ist.
                            Da der Hundehalter durch eine Hundesteuer also bis jetzt nur zum Aufbessern der leeren Kassen dient,aber nichts dafür bekommt,bin ich im Moment auch gegen eine Hundesteuer.
                            Ich bin aber unbedingt dafür das mehr und schärfere Kontrollen in Sachen Häufchen aufsammeln erfolgen sollte und Leute die die Häufchen einfach liegen lassen sollten auch richtig dafür blechen müssen.
                            Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Dt.Bundestag - Petition zu Abschaffung der Hundesteuer

                              Hundesteuer: Abschaffung
                              Eingereicht durch: Rolf Rasmussen am Donnerstag, 9. März 2006

                              Mit der Petition wird die Abschaffung der Hundesteuer gefordert, da sie eine Benachteiligung gegenüber anderen Haustierhaltern darstellt.

                              http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/b...PetitionID=165


                              Bitte weiterleiten!
                              VG Gundula
                              mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
                              meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
                              °

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Chris_Vendee
                                :roflol: Gröööhl! Michvorlachenambodenwälz.
                                You made my day...
                                Chris
                                Ich hätt's auch drastischer formulieren können.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X