Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition für die Abschaffung von Hundesteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi Diana

    Ich bin da völlig Deiner Meinung!!
    Wenn die "lieben" Hundebesitzer drei- oder viermal 25 Euro berappt haben, werden sie sich wohl beim nächsten mal überlegen, denn Haufen vielleicht doch wegzumachen.

    Obwohl ich das schon seit Jahren mache, werde ich trotzdem noch angemacht, weil es einige nicht begreifen, dass eine Hündin sich auch zum Pinkeln hinsetzt.

    Mir ist es übrigens schon passiert, dass eine ganze Familie von 6-8 Personen (Türken o.ä.) pansich den Bus verlassen hat, weil ich dort mit meinen Hunden einsteigen WOLLTE (ich war noch garnicht drin!!).
    Gerade letztens hat ein feiner älterer Herr sich darüber aufgeregt, dass Hunde überhaupt in den Bus dürfen. Es war ein junges Mädel mit ihrem Hund drin und der hat sich erlaubt, beim Wedeln das Bein des Herren zu berühren.

    Was das Freilaufen betrifft, haben wir hier in Hessen bzw. Wiesbaden wirklich Glück, da gibt es kaum Beschränkungen. Nur in der Innenstadt sollten die Hunde an die Leine, aber selbst daran halten sich viel nicht.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #32
      Hallo Elke!

      So sehe ich das auch,man sollte die Leute die sich zu fein sind die Haufen ihrer Hunde wegzuräumen da packen wo es am meisten weh tut,nämlich an der Geldbörse.
      Mich ärgert es genauso wie andere Menschen wenn mitten auf dem Gehweg Tretminen rumliegen.
      Und dieses grundsätzliche Entsetzen einiger Menschen wenn sie Hunde sehen,da kann ich auch nur noch den Kopf schütteln.
      Letztens ging ich mit den Beiden aus der Haustür und war gerade auf dem Gehweg,da kamen eine Gruppe Mütter mit ihren Kindern um die Ecke.Die Kinder rannten kreischend auf die Fahrbahn,die Mütter brüllten rum und schnappten sich die verbliebenden Kinder und rannten ebenfalls weg. HALLO???
      Wenn meine beiden irgendwie mal negativ aufgefallen wären (sie sind keine Engel,aber hier haben sie sich bis jetzt immer benommen) oder sowas,dann könnte ich das Verhalten ja noch ansaztweise verstehen.
      Wäre jetzt ein Auto gekommen und einem der Kinder etwas passiert,was wäre dann gewesen?
      Die Mütter waren in der Überzahl und hätten behaupten können das die Hunde irgendwas gemacht hätten und somit Schuld wären.Es glaubt einem ja doch niemand das Gegenteil.
      Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen

      Kommentar


        #33
        Bremen

        ist auch schön - bis auf die ERHÖHUNG der Hundesteuer, die uns nun wieder bevor steht.

        Und bis auf die Trottel, die in den Wohnbezirken die Hinterlassenschaften ihrer 4-Beiner nicht aufsammeln. Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich selber schon in fremden Hinterlassenschaften gestanden habe bei dem Versuch, zu den der eigenen Nasen zu gelangen...

        An unserem Unisee steht nun auch ein Spender... kurz nach dem Aufstellen LAG er. Vandalismus sei Dank. Nun steht er wieder... bin gespannt, wie lange.

        Dort werden die Tüten rausgezogen, in unserer Uniwildnis (wo die Hunde aber noch dürfen, was sie müssen und das Endprodukt dort auch dann ´biologisch abgebaut´ wird) ´befüllt´ und mit Füllung auch dort an Ort und Stelle liegen gelassen. Ganz toll: So erhält man aus einem abbaubaren Stück Sch... ein everlasting, bzw. longlasting one.

        Selten dämlich und wirklich ärgerlich. - alles wird zugemüllt.

        Kommentar


          #34
          Hallo blacksaluki,

          den beitrag gibt es schon im gästebereich

          gruß

          ralf

          Kommentar


            #35
            Ich kann gar nicht mehr aufzählen, wie oft ich selber schon in fremden Hinterlassenschaften gestanden habe bei dem Versuch, zu den der eigenen Nasen zu gelangen...
            Da kann ich auch ein Lied von singen.

            Leider gibt es hier nicht gerade viel Mülleimer und da lassen dann die Leute ihre Schietbeutel dann auch schonmal einfach liegen. Ich stopfe sie in die Gullis am Strassenrand, immerhin besser als einfach liegen lassen.
            Hier am Sportplatz entlang gab es ca. 6 Mülleimer, als die Straße neu gemacht wurde. Heute sind es nur noch zwei, nachdem die neuen Bäume keine Stützen mehr brauchen. An denen waren die Mülleimer befestigt.

            Seit knapp einem Jahr wohnt eine Etage unter mir ein Paar aus Ex-Jugoslawien. Wenn die ihre Wohnung verlaasen wollen und ich komme gerade mit den Hunden runter, drehen die direkt um und schlagen die Tür hinter sich zu. Er schaut eh' nur grimmig aus der Wäsche, dass es einem Angst und Bange wird und sie regte sich gleich zu Anfang über drei Hundehaare auf ihrer Fussmatte auf.
            Ich komme mir bei den beiden wie ein Schwerstverbrecher vor.
            Aber die sind auch den anderen Bewohnern gegenüber sehr unfreundlich, da wird keine Tür aufgehalten, wenn da jemand auch gerade nach Hause kommt und grüßen können die schon garnicht.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #36
              Hi,
              mein Posting war eigentlich fürs Cafe bestimmt, denn in den Gästebereich schaue ich eigentlich nur selten.
              Gundula
              VG Gundula
              mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
              meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
              °

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von timsha . Ich stopfe sie in die Gullis am Strassenrand, immerhin besser als einfach liegen lassen.


                Hallo Elke,
                tu das lieber nicht, das sieht zwar oberflächlich betrachtet besser aus, ist es aber nicht. Die Gullis sind reine Regenwasserkanäle und führen Deine Tüten direkt in den nächsten Bach oder See.

                LG Gundula
                VG Gundula
                mit Hanaya & Hedi. Für immer im Herzen Vashira & Aresu...*
                meine Salukis - schnell wie der Wind und schön wie 1001 Nacht
                °

                Kommentar


                  #38
                  Also bei uns in Braunschweig werden die Spender gut angenommen. Es gibt natürlich die Helden die ihren Hund auf den Spielplatz machen lassen und dann einfach weg gehen (und viele von denen haben selbst Kinder) aber die meisten haben immer einen Satz Tüten in der Tasche, die auch benutzt werden.

                  Wir haben hier Ecken (der Grünstreifen vorm Kinderspielplatz ist so eine) wo meine Hunde gar nicht können weil man vor Haufen gar nicht treten kann. Die halten schön aus bis wir im Park sind.

                  Mir wäre es lieber, wenn statt Hundesteuer die Strafe für "Haufensünder" drastisch erhöht würde, dann wäre die Stadt sauberer, hätte mehr Einnahmen und verantwortungsvolle Hundehalter würden das Geld anderweitig in die Kasse bringen - dann eben für den 100. Quitscheigel
                  Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                  Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von blacksaluki
                    Original geschrieben von timsha . Ich stopfe sie in die Gullis am Strassenrand, immerhin besser als einfach liegen lassen.


                    Hallo Elke,
                    tu das lieber nicht, das sieht zwar oberflächlich betrachtet besser aus, ist es aber nicht. Die Gullis sind reine Regenwasserkanäle und führen Deine Tüten direkt in den nächsten Bach oder See.

                    LG Gundula
                    Ich dachte, das geht auch erstmal durch sowas wie ein Klärwerk?
                    Allerdings müssen diese Gullys doch auch regelmässig gesäubert werden, da sie oft durch Laub verstopft sind. Wenn es also direkt in einen Bach o.ä. gehen würde, dann könnten die Dinger doch auch nicht verstopfen.

                    Ich glaube, da muss ich mich mal bei der ELW erkundigen.
                    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                    Mail ->

                    Kommentar


                      #40
                      da die hundesteuer nicht für solche dinge genutzt wird, bin ich für die abschaffung.

                      bei uns gibt es strafen für leute die den kot liegen lasse. ich denke das ist der bessere weg.

                      unterschreibt noch fleissig. geht nurnoch heute. und wer weiß wann es nochmal so eine change gibt.


                      nicole
                      LG Nicole und die Usuge

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von sporty
                        unterschreibt noch fleissig. geht nurnoch heute
                        Da steht aber bis 19.Juli
                        Liebe Grüße
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Yvonne
                          Da steht aber bis 19.Juli
                          ja hab ich auch gesehen und mich gestern auch gleich mit auf die Liste gesetzt.
                          LG Karin und die Aussies Pearly, Quinn, Boots, Charles und Chess
                          Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß. (Bertrand Russell) schreib mir

                          Kommentar


                            #43
                            edit

                            aaaaaaaahhhh
                            ich bin schon einen monat weiter
                            LG Nicole und die Usuge

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von timsha
                              Hi Diana

                              Ich bin da völlig Deiner Meinung!!
                              Wenn die "lieben" Hundebesitzer drei- oder viermal 25 Euro berappt haben, werden sie sich wohl beim nächsten mal überlegen, denn Haufen vielleicht doch wegzumachen.
                              Das glaube ich eher weniger. Denn spätestens nach dem ersten Mal werden die aufpassen, das sie nicht mehr erwischt werden.

                              Obwohl ich das schon seit Jahren mache, werde ich trotzdem noch angemacht, weil es einige nicht begreifen, dass eine Hündin sich auch zum Pinkeln hinsetzt.
                              Ich kenne das überhaupt nicht. Für mich würde es nie in Frage kommen, das mein Hund dort hinmacht , wo andere herlaufen. Spielplätze, Liegewiesen oder Spielwiesen werden nicht zugekotet. Ronda braucht lange bis sie die richtige Stelle gefunden hat, wo sie sich hinsetzt, niemals würde sie auf dem Asphalt machen. Selbst pinkeln nicht. Ronda setzt sich zum schei.. ins hohe Gras oder sonstige Gebüsche, das hat sie von Welpe an gemacht, brauchte ich ihr gar nicht bei bringen. Ronda macht auch nicht im eigenen Garten, das würde ihr nie einfallen. Sie jammert dann rum, dann gehe ich mit ihr in so einen Miniwald.

                              Mir ist es übrigens schon passiert, dass eine ganze Familie von 6-8 Personen (Türken o.ä.) pansich den Bus verlassen hat, weil ich dort mit meinen Hunden einsteigen WOLLTE (ich war noch garnicht drin!!).
                              Das gleiche ist mir auch schon passiert. Allerdings war es ein älterer türkischer Mann, der schreiend die Straßenbahn verlassen hat.

                              Was das Freilaufen betrifft, haben wir hier in Hessen bzw. Wiesbaden wirklich Glück, da gibt es kaum Beschränkungen. Nur in der Innenstadt sollten die Hunde an die Leine, aber selbst daran halten sich viel nicht.
                              Boah habt ihr es gut.

                              Gruß

                              Sylvia

                              Kommentar


                                #45
                                Hi Sylvia


                                Hier in der Stadt ist es für einen Hund schwer, einen geeigneten Platz für sein Geschäft zu finden. Gerade Timor ist oft sehr verunsichert, weil ich ständig sage: Nein, da nicht!
                                An den Straßenrand können sie auch nicht gehen, da der entweder zugeparkt ist, oder der verkehr so stark, dass es einem Selbstmord gleich käme.

                                Was das Freilaufen betrifft, haben wir hier in Hessen bzw. Wiesbaden wirklich Glück, da gibt es kaum Beschränkungen. Nur in der Innenstadt sollten die Hunde an die Leine, aber selbst daran halten sich viel nicht.
                                Was das betrifft, kann ich nur hoffen, dass es so bleibt. Heute stand in der Zeitung, dass die Woche wieder im Stadtparlament getagt wird und u.a. der Punkt "Hundefreilaufflächen" auf dem Plan steht!

                                Wer weiß was das heissen soll.
                                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                                Mail ->

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X