Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend hilfe wegen Stubenreinheit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo, klar muß man sich es gut überlegen, wenn man sich darüber im klaren ist, warum sollte es nicht klappen?
    Ich hatte auch eine Tochter mit 7 , ein Baby und einen Aussie!!
    war alles super prima. Außer ein paar Pfützen gab es keine größeren Probleme....
    Mit hingabe schleckte sie die Gläßchen aus, Baby und Hund waren ein Traumpaar........
    Natürlich mußte man aufpassen und erziehen ( alle beide..) , aber es geht!
    Viel Geduld, Nerven und Zeit sind nötig..
    Alles Liebe
    Bärbel

    Kommentar


      #32
      Hallo in die Runde,

      schon intressant hier. Ich habe ein Baby (mittlerweile kleinkind von 2 jahren) gehabt und mir nen Labi Welpe geholt (mittlerweile fast 11 mon) . Ohne Probleme. Die zwei sind die besten freunde, ich glaube keiner will keine´n missen wollen, obwohl mein sohn manchmal nochnicht unterscheiden kann zwischen lieb streicheln und hauen :-(
      Macht dem Labbi aber nichts aus. Desweiteren werde ich im Januar mein zweites Baby erwarten und auch die swird funktionieren.

      Zurück zum Thema:

      Wo ein wille ist , ist auch ein Weg. Manchmal kostet es nerven und zeit , aber es geht.

      Mfg Silke

      Kommentar


        #33
        Stubenreinheit

        Hallo,
        es wird Dir bestimmt nicht gefallen was ich Dir jetzt zu diesem "Problem" sage. Wir haben uns 2 Jahr auf einen Hund vorbereitet und gelesen bzw. informiert. Stubenreinheit ist kein Problem. Ich habe einen Welpen und einen Straßenhund aufgenommen und seit einigen Jahren.
        Ein Welpe muß alle 2 Stunden einfach raus.
        Mein Tagesablauf war damals:
        Abens um 24 Uhr das letzte mal raus. Wenn Du Gück hast schläft er bis 6 Uhr, dann must Du raus. Er frist und schläft, dann wieder raus er möchte spielen und danach kannst Du darauf warten, er muß wieder raus. Es ist anstrengent und natürlich auch schön einen Welpen zu haben.
        Man muß sich aber auch bewußt sein, das er nicht nebenbei groß wird.
        Man kann nicht einen Welpen einfach holen und nur mal 2 oder 3-mal rausgehen und fertig. Das Problem ist dann ein Problem.
        Die Frage die man sich vorher stellen sollte ist: Wieviel Zeit kann ich für einen Hund aufbringen?

        Ich hoffe ich habe Dich dazu bewegt einfach mal nachzudenken ohne das Du gleich sagst: Was ist das denn für eine!

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          ich wollte auch, daß mein Kind mit Tieren aufwächst. Als mein Kind geboren wurde hatten wir Katzen. Das war problemlos.
          Mein erster Hund kam zu uns als meine Tochter 9 war. Im nachhinein fand ich das ideal.
          Töchterchen konnte auch mal alleine zu Hause bleiben und ich kümmerte mich um den Hund. Auf Spielplätzen sind Hunde verboten (aus dem Alter war sie raus ). Im Kleinkinderalter gibt es viele Dinge (Arzt, Schwimmbad usw) wo auch keine Hunde mit können.

          Da ich auch zu Hause war und Hundefan bin habe ich folgendes gemacht:

          Ich habe einen Aushang gemacht und mir einen Gassi-Hund gesucht. Der Besitzerin war geholfen und mir auch. Eine andere Möglichkeit ist, mit Tierheimhunden Gassi zu gehen. Und wer weiß, vielleicht läuft Dir da der Hund Deines Herzens über den Weg .

          Einen 1 kg Hund finde ich schon sehr winzig, der soll ja auch neben dem Kinderwagen her laufen. Hundebegegnungen werden dann oft glaube ich ziemlich stressig.

          Viele Grüße und Dir alles Gute

          Gaby und Bonita

          Kommentar

          Lädt...
          X