Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jagdinstinkt in den Griff bekommen - wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Birgit,

    bei uns hat es gestern zum ersten Mal ohne Leine funktioniert.

    Die beiden Hunde wollten spielen, also machte ich die Schleppleine ab, ließ Atti absitzen und sagte"Lauf", indem Moment kam ein Hase angeschossen......Sch.... dachte ich und gab völlig unkontrolliert zwei Kommandos "STOP und PLATZ". Atti drehte sich um und kam zurück.

    Kannst Du Dir meine Freude vorstellen? Ich habe ihn sooooo gelobt und er hat meine Freude wohl auch mitbekommen, denn er sprang wie ein Jeck an mir hoch.

    Toll, was?

    LG

    Conny
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    Kommentar


      #17
      Super, Conni, das freut mich.
      Wir sind da noch nicht ganz so weit.

      Paul ist bei solchen Sachen schneller (Gehorsamkeitsübungen), liegt wohl in seiner Natur.
      Dafür ist Mandy ein absolutes Naturtalent, was Futter-unterm-Blumentopf-anzeigen angeht. Das rafft Paul nicht so schnell.

      Ansonsten klappt es momentan ganz gut. Wir sind (und bleiben) beim Üben. Wir verlegen die Spaziergangs- und Spielzeit allerdings auf die frühen Morgen- und späten Abendstunden. Paul ist sehr hitzefühlig, Mandy macht´s weniger aus.
      Isoliert eigentlich ein dickes Fell (viel Unterwolle) auch bei Hitze gut? Mandy hat nämlich das dickere Fell (sowohl physisch als auch psychisch).

      Liebe Grüße (und ich gebe die Hoffnung auf Spaziergänge ohne Leine nicht auf)
      Birgit mit Mandy+Paul

      Kommentar

      Lädt...
      X