Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim klingeln bleibt das Herz stehen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ich habe dieses Problem gelöst, in dem ich die beiden auf ihre Decken schicke, wenn es klingelt.

    Es wurde mehrmals täglich ohne Klingel geübt. Das Kommando: "Geh auf Deine Decke" und sofort ein Leckerchen, wenn er sich hinlegt. Er soll damit ja keine Strafe verbinden. Dann den Hund kurz liegenlassen und loben, wieder Leckerchen. Du kannst dann die Zeitabschnitte immer etwas verlängern und später auch den raum verlassen.

    Wenn das gut sitzt, einfach mal klingeln. Ich denke, nach ca 2 Wochen hast du die Sache im Griff. Allerdings musst du sehr konsequent sein.

    VG

    Conny
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      uiui...danke für Eure vielen Tipps. Nun muß ich mich nur noch entscheiden, mit welchem ich es versuche.

      Das mit dem "auf den Platz gehen und Leckerchen geben" klappt nur bedingt, da sie sich so übermäßig freuen. Einen direkten Befehl geben ist auch nicht so ganz einfach, da sie immer da rumwuseln, wo ich grad nicht hinschaue. Durch ihr Bellen und freudiges Gewinsel, geht auch jeder Befehl unter. So lange kein Mensch klingelt, hören Beide auf das, was ich ihnen sage. Doch steht jemand an der Tür, ist es vorbei mit dem Gehorsam. Jedes Leckerchen wird ignoriert, bis ihre Freude abgeebbt ist.

      Ich denke das mit dem klingeln lassen und dann ist kein Mensch da, ist eine gar nicht so schlechte Lösung. Versucht habe ich es schon. Ich mußte mir das Lachen verkneifen, als sie im Hausflur wie verrückt den "Besucher" suchten :o)
      Ich werde das noch ein wenig trainieren und hoffe, das es klappen wird.
      Drückt mir die Daumen.

      Liebe Grüße

      Nicola

      Kommentar


        #18
        hehe ja das ist echt witzig, vorallem wenn dich dein hund dann anschaut

        öfters am tag klingeln!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X