Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eltern sind voll gegen nen Hund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Mandy
    Lass Dich vor allem nicht vom Geld abhalten! Geld macht keinen guten Hundehalter. Andere Dinge sind viel wichtiger!
    da hast Du natürlich recht, Geld macht keinen guten Hundehalter. Darum gings mir auch gar nicht, hat meiner Meinung nach, auch niemand so ausgedrückt. Es ging mir um das verlockende in Aussicht stellen, eigene Wohnung - Hund kein Problem.

    Aber nach allem was ich von Dir so lese Sven, machst Du mir einen vernünftigen Eindruck. Klasse finde ich, dass Du Dich mit uns hier im Forum auseinandersetzt, auch kritische Meinung liest und gesprächsbereit bist. Wenn man etwas möchte, gibt es immer einen Weg, da hat Mandy absolut recht.

    Vielleicht, geht mir grad so durch den Kopf, kannst Du Dich ja auch mit einem älteren Menschen zusammentun, der gerne mit einem Hund zusammen leben möchte, oder es schon tut, ihm aber körperlich, nicht das bieten kann, was Hund halt braucht. Damit wäre dann allen Dreien geholfen. Achso und was die Zeit angeht. Wir haben, zu unserem Jagdhund (mit dem ich leider nichts unternehmen durfte) einen kleinen Dackel-Terrier-Mix zu uns geholt, da war ich so ca. 12 Jahre, ich hatte im Vorfeld auch ewig lange gequengelt. . Mit Fide, so hieß unsere Maus, habe ich viele schöne Stunden verbracht, ohne Hundebücher gelesen zu haben, habe ich alles aus dem Bauch heraus gemacht, sie war ein super toller Hund. An der Zeit würde ich das nicht nur festmachen, Qualität geht auch da vor Quantität.

    LG Sabine

    Kommentar


      #32
      Natürlich, wenn die Möglichkeit besteht. Das geht halt nicht überall.

      Deshalb find ichs ja auch wichtig, dass er es vor der Anschaffung auf jeden Fall abklärt.
      Ist ja auch kein Problem den Hund bei jemandem zu lassen.
      Ich hab das auch schon gemacht!
      LG
      Heidrun und all ihre Lieben!

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo

        Normalerweise versteh ich mich immer sehr gut mit ihnen -
        Meine Mutter hat gesagt , das wir sehen werden .. vielleicht aber nur mit ganz viel Glück kann ich ja einen Pflegehund zu mir nehmen , vom Tierheim .

        Wie läuft das eigentlich ab ? ist das so das die dann so lange bei einem wohnen bis sie vermittelt worden sind ?
        Gruß

        Sven
        Vor lauter Diskussion, vergessen die Foris auf Deine Frage zu antworten.

        Ja, es ist so. Ein Pflegehund bleibt solange bei Dir, bis ein neuer Besitzer gefunden wurde.
        D.h. also, Du solltest Dich nicht zu sehr an diesen Hund gewöhnen und immer dran denken, dass es nur ein Zusammenleben auf Zeit ist. Sowas sollte man sich sehr gut überlegen, ob man das auf Dauer durchhält.
        Ich weiß nicht, ob ich es könnte.
        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
        Mail ->

        Kommentar


          #34
          Hi

          Danke nochmals.

          Ich find halt nur schade , das meine Eltern garnicht genau wissen wozu sie nein sagen .

          Sie haben recht klar mit Geld und allem .

          Aber , sie kennen eben nur diese armen hunde die nicht mehr wie Hunde behandelt werden !!! Ich bin voll gegen sowas .

          Ich werde mich dann warscheinlich damit abfinden , das ich in der nächsten Zeit keinen eigenen Hund bekommen werde.

          Ich werde mich aber drum kümmern , das ich jemanden find der mir seinen hund zum Gassi gehen ausleiht =)

          Das wäre ja schonmal ein Anfang und ich könnte schauen was auf mich zukommen würden ,
          auserdem habe ich mir überlegt , später in eine WG zu ziehen , damit wäre die Miete niedriger und er wäre nicht so oft alleine .

          Gruß

          Sven

          Kommentar


            #35
            Dann wünsche ich Dir erstmal viel Erfolg bei der Suche nach einem "Gassihund".
            Alles weitere wird sich im Laufe der Jahre schon finden.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #36
              wenn Du magst, halt uns doch auf dem Laufenden.

              Toi, toi, toi
              LG Sabine

              Kommentar

              Lädt...
              X