Original geschrieben von MarionW
Die Hunde können nur ohne Ablenkung arbeiten, dass heißt alle anderen Hunde des Seminars sitzen fast den ganzen Tag im Auto.
Die Hunde können nur ohne Ablenkung arbeiten, dass heißt alle anderen Hunde des Seminars sitzen fast den ganzen Tag im Auto.
was mir noch aufgefallen ist, sie bellen sehr viel und meistens fliegt dann der Futterbeutel.
was mir noch aufgefallen ist, sie bellen sehr viel und meistens fliegt dann der Futterbeutel.
Ich fand es völlig daneben, dem Hund rechts, links und voran gleichzeitig beizubringen. Fast alle Hunde haben überhaupt nicht verstanden worum es ging.
Ich fand es völlig daneben, dem Hund rechts, links und voran gleichzeitig beizubringen. Fast alle Hunde haben überhaupt nicht verstanden worum es ging.

). Ich denke Sinn des Tors ist es nicht, dass der Hund die Bälle auf jeden Fall immer ins Tor treibt ,unabhängig davon ob der Hundeführer dort steht oder nicht. Ziel ist es ja, mit etwa 8 Bällen zu treibe, und ich stelle es mir für einen Hundeführer schwierig vor diese ganzen Gymnastikbälle ohne Tor oder ähnliches zu händeln. Denn es braucht ja auch ein Ziel, wie auch beim hüten. Die Bälle sollen ja irgendwohin getrieben werden. Es wäre ja ziemlich spaßlos sie nur ziellos über eine Wiese zu treiben, finde ich, weil "die Aufgabe" ja dann sozusagen nie "erledigt ist".
Kommentar