Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufpreis für Welpe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Alraune
    Hi,

    die Preise galten aber nicht für Langstockhaar oder sog. Altdeutsche - da musstest du auch damals noch was drauflegen

    LG
    Jutta

    Nicht im SV, da zahlst Du für einen Langstockhaar aus einem normalen SV-Wurf genauso viel wie für einen Stockhaar.
    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

    *bekennender Easy-Fan*

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von gabydux
      Nicht im SV, da zahlst Du für einen Langstockhaar aus einem normalen SV-Wurf genauso viel wie für einen Stockhaar.

      Im SV ja - da ist es ja ein Fehler - bei uns aber ganz und gar nicht..............und was ich bisher mitbekommen habe sind die Preise beim LSVD und ASVD höher wie die "normalen" Welpenpreise des SV

      LG
      Jutta

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Alraune
        Im SV ja - da ist es ja ein Fehler - bei uns aber ganz und gar nicht..............und was ich bisher mitbekommen habe sind die Preise beim LSVD und ASVD höher wie die "normalen" Welpenpreise des SV

        LG
        Jutta
        Das ist vollkommen egal, ob es ein Fehler ist oder nicht - die Langstockhaar bekommen genauso Papiere wie die Stockhaarigen und kosten auch das Gleiche.

        Mag ja sein, dass die Welpenpreise beim LSVD und ASVD höher sind - beim SV gibts da jedenfalls keinen Unterschied.
        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

        *bekennender Easy-Fan*

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Romina1984
          Hallo Jutta,

          mit wieviel kann man denn bei einem ADSH rechnen ? Wir überlegen, eine Hündin zu uns zu holen, Kontakt zu einer sehr netten Züchterin in unserer Umgebung haben wir schon, aber ich wollte sie nicht so direkt fragen, das fände ich unhöflich, ich würd nur gerne den ungefähren Preis wissen, um kalkulieren zu können.

          LG
          Romina

          Ich würde mir auf jeden Fall mehrere Züchter angucken - und auch auf Ausstellungen gehen. Mach dir ruhig die Mühe. Am besten Lsvd und ASVD - andere Verbände züchten schon mal "wild drauf los". Diese beiden Verbände halten sich an die Richtlinien des VDH.

          Und nett alleine reicht nicht - geh hin und rede mit ihr! Und informiere dich bei anderen Welpenkäufern von ihr - gerade das Internet bietet ja jetzt die Möglichkeit.

          Hier im Forum ist Dina (Hassja) sie züchtet Langstockhaar und ist im LSVD - frag sie doch mal an. Vielleicht kann sie dir schon mal einen Tipp geben, auch ihre Homepage ist gut gemacht.

          Gruss
          Jutta

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von gabydux
            Das ist vollkommen egal, ob es ein Fehler ist oder nicht - die Langstockhaar bekommen genauso Papiere wie die Stockhaarigen und kosten auch das Gleiche.

            Mag ja sein, dass die Welpenpreise beim LSVD und ASVD höher sind - beim SV gibts da jedenfalls keinen Unterschied.


            Unsere erste Langstockhaarige "Fee" war damals vom SV und sie war "billiger" weil der Züchter nichts mit ihr anfangen konnte.

            Das ist allerdings 15 Jahre her - wie das heute ist?

            Allerdings gibt es Fälle wo SV Züchter ihre langhaarigen Welpen an einen befreundeteten LSVD oder ASVD Züchter weitergeben, der sie dann zu einem höheren Preis verkauft........Tatsache! Sollte bestimmt nicht so sein - ist es aber


            LG
            Jutta

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Alraune
              Unsere erste Langstockhaarige "Fee" war damals vom SV und sie war "billiger" weil der Züchter nichts mit ihr anfangen konnte.

              Das ist allerdings 15 Jahre her - wie das heute ist?
              Meinen ersten Rüden hab ich auch 200 DM billiger bekommen - aber nicht, weil der Züchter nichts mit ihm anfangen konnte.

              Und was Du gerade schreibst, zeigt doch, dass man für 800-1.000 DM durchaus einen guten Langstockhaar bekommt.
              Hast Du nicht vorher noch gesagt, für Langstockhaar kommt man mit den Preisen nicht hin?

              Original geschrieben von Alraune

              Allerdings gibt es Fälle wo SV Züchter ihre langhaarigen Welpen an einen befreundeteten LSVD oder ASVD Züchter weitergeben, der sie dann zu einem höheren Preis verkauft........Tatsache! Sollte bestimmt nicht so sein - ist es aber

              LG
              Jutta
              Tja, da würde mich ja interessieren, wie der Züchter des LVSD oder ASVD die fehlende Mutter erklärt oder die Tatsache, dass die Eltern gar nicht im LVSD oder ASVD eingetragen sind.

              Gibts für solche Welpen etwa noch LVSD/ASVD Papiere?

              Mich verwundert sowieso, wieso Langstockhaar des LVSD/ASVD teurer sein sollen als Schäferhunde aus dem SV, egal ob Langstockhaar oder stockhaarig.
              Mit welcher Berechtigung eigentlich? Kosten fallen für einen SV-Züchter ja genauso an, teilweise sogar noch mehr, weil die Hunde ja auch mehr Voraussetzungen erfüllen müssen, bevor sie in die Zucht können - und das kostet ja auch.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #52
                Hi,

                irgendwie wirfst du gerade etwas durcheinander oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt

                Die Welpen die über den LSVD oder ASVD angeboten werden, haben selbstverständlich ihre SV Papiere und keine sonstigen.........sie werden eben nur einer anderen "Kundschaft" angeboten - zu anderen Preisen !

                LG
                Jutta

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Chaotica
                  Ich stell jetzt mal die provokante Frage, warum ein Hund mit (z.B.!) schwarzen Flecken im Fell plötzlich nur noch die Hälfte wert ist...
                  Hallo,

                  ich kann jetzt nicht von "schwarzen Flecken" im Fell sprechen, aber von "rosa" oder "nicht durchgefärbter blauer" Zunge der Chow-Chow's.

                  Eine Zunge die rosa oder nicht komplett durchgefärbt ist, ist nach den Rassestandards der Chow-Chow's im VDH und FCI eindeutig ein "Fehler".

                  Kann mir durchaus vorstellen, dass Züchter solche Chowies zum halben Preis abgeben würden - sprich, der Hund ist nur noch die Hälfte wert.


                  Liebe Grüße
                  Uli

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Alraune
                    Hi,

                    irgendwie wirfst du gerade etwas durcheinander oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt

                    Die Welpen die über den LSVD oder ASVD angeboten werden, haben selbstverständlich ihre SV Papiere und keine sonstigen.........sie werden eben nur einer anderen "Kundschaft" angeboten - zu anderen Preisen !

                    LG
                    Jutta
                    Du hast doch geschrieben, die Welpen werden von einem SV-Züchter weiter gegeben an einen LSVD oder ASVD-Züchter.

                    Der verkauft die dann, soweit hab ich das verstanden.

                    Bekommen die Welpen dann SV-Papiere? Fragen die Käufer gar nicht nach der Mutter (die ja wohl bei dem SV-Züchter geblieben ist)? Und wieso sind die dann teurer, denn sie sind ja trotzdem SV-Hunde?

                    Aber das beantwortet leider meine Frage nicht: Wieso sind Welpen aus LSVD oder ASVD teurer als Stockhaar UND Langstockhaar vom SV-Züchter?

                    Also in dem Fall würd ich gezielt nach einem SV-Langstockhaar suchen. Kosten fallen ja bei jedem Züchter an.
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von gabydux



                      Mich verwundert sowieso, wieso Langstockhaar des LVSD/ASVD teurer sein sollen als Schäferhunde aus dem SV, egal ob Langstockhaar oder stockhaarig.
                      Mit welcher Berechtigung eigentlich? Kosten fallen für einen SV-Züchter ja genauso an, teilweise sogar noch mehr, weil die Hunde ja auch mehr Voraussetzungen erfüllen müssen, bevor sie in die Zucht können - und das kostet ja auch.
                      Die Zuchtvoraussetzungen sind im LSVD genau die gleichen wie im SV und natürlich hast du Recht mit den Kosten - sind ziemlich genau die gleichen und auch der Aufwand.

                      Aber wie die meisten Dinge im Leben geht es hier nach Angebot und Nachfrage. Ausserdem dürfte die "Kundschaft" oft eine andere sein.

                      Die Züchterin von meinem Keeran hat z.B. eine Warteliste - trotz mehrere Würfe im Jahr. Ich weiss von Leuten die z.T. 1/2 - 3/4 Jahr warten mussten.

                      Und obwohl die Zuchtvoraussetzungen für DSH doch ziemlich aufwändig sind (VPG, Körung, AD usw.) sind die Welpen "günstiger" (mich graut vor dem Ausdruck) wie z.B. andere Rassen die "nur" Schauerfolge vorweisen müssen.

                      LG
                      Jutta

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von Alraune
                        Die Zuchtvoraussetzungen sind im LSVD genau die gleichen wie im SV und natürlich hast du Recht mit den Kosten - sind ziemlich genau die gleichen und auch der Aufwand.
                        Ich glaub, das Thema hatten wir schon mal. Im ASVD ist das aber nicht so und auch im LSVD gibts da einige Unterschiede.

                        Original geschrieben von Alraune

                        Aber wie die meisten Dinge im Leben geht es hier nach Angebot und Nachfrage. Ausserdem dürfte die "Kundschaft" oft eine andere sein.

                        Die Züchterin von meinem Keeran hat z.B. eine Warteliste - trotz mehrere Würfe im Jahr. Ich weiss von Leuten die z.T. 1/2 - 3/4 Jahr warten mussten.

                        Und obwohl die Zuchtvoraussetzungen für DSH doch ziemlich aufwändig sind (VPG, Körung, AD usw.) sind die Welpen "günstiger" (mich graut vor dem Ausdruck) wie z.B. andere Rassen die "nur" Schauerfolge vorweisen müssen.

                        LG
                        Jutta
                        Nun ja, gute SV-Züchter bzw. die bekannteren haben auch lange Wartelisten. Ich hab im Moment das Glück, einige tolle Verbindungen bei kleineren Züchtern gefunden zu haben und bin für den jeweils erwarteten Wurf als Interessent notiert.

                        Ich verstehe trotzdem nicht, wieso der Preis eines Langstockhaar nur davon abhängig ist, von welchem Züchter aus welchem Verband er verkauft wird (siehe Dein Beispiel SV und LSVD/ASVD).
                        Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                        *bekennender Easy-Fan*

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Romina1984
                          Hallo Jutta,

                          mit wieviel kann man denn bei einem ADSH rechnen ? Wir überlegen, eine Hündin zu uns zu holen, Kontakt zu einer sehr netten Züchterin in unserer Umgebung haben wir schon, aber ich wollte sie nicht so direkt fragen, das fände ich unhöflich, ich würd nur gerne den ungefähren Preis wissen, um kalkulieren zu können.

                          LG
                          Romina
                          Wir haben für unseren (aus einer Langstockhaarzucht) vor 4 Jahren 750,00 Euro bezahlt (hier in NRW).

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X