Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF - Tierarzt

    Hallo!

    Habe jetzt schon einiges über BARF gelesen und würde gerne die Ernährung von meinem Hund umstellen.

    Wer kann mir einen Tierarzt in der Umgebung 41xxx oder 32xxx nennen, der mich bei diesem Vorhaben unterstützen könnte?

    Vielen Dank! cassandra

    #2
    Hallo,

    wozu brauchst Du dafür einen TA? Der wird Dir dabei nicht helfen können, da kannst Du Dich besser hier registrieren und Deine Fragen hier stellen. TÄ's die nicht gegens Barfen sind habe ich mehrere hier im Raum 41...

    LG Undine und das bunte Rudel
    In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von aussiequeeny
      ....TÄ's die nicht gegens Barfen sind habe ich mehrere hier im Raum 41...
      ich glaube das meinte cassandra auch. es ist schon hilfreich wenn der TA barf befürwortet, vorallem als neuling wo man noch unsicher ist. man braucht ja nicht den TA um rat zu fragen. aber man weiss wenigstens dass er hinter der fütterung steht und nicht die schuld am futter gibt wenn mal was nicht stimmt.

      grüsse

      patricia
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Mal so ne ganz dumme Frage:

        Warum sollte ich meinem TA erzählen was der Hund zu futtern bekommt???
        Meist war es doch so, dass der TA einem auch nicht erzählt hat, was er spritzen will. Wenn man Glück hatte, dann hat er es hinterher gesagt...

        Mir ist der TA mittlerweile völlig schnuppe, bin so langsam von ALLEN TA in meiner Region enttäuscht, da mit den TÄ mein Rüde mittlerweile sich wohl das Gras von unten beschauen würde...

        Nichts für ungut, ist aber meine persönlich e Meinung.

        LG

        Bianca

        Kommentar


          #5
          Warum sollte ich meinem TA erzählen was der Hund zu futtern bekommt???
          Eben!
          Wenn mich jemand fragt, dann bekommt er eine Antwort und ich sage: Die werden frisch gefüttert.

          Nur als letztes Jahr die Harnstoffwerte von Timor leicht erhöht waren, hab ich gesagt, dass er vorher Frischfleisch bekommen hat.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hallo.

            ich habe noch keine Tierartz kennengelernt, der es toll findet, wenn die Hunde frisch gefüttert werden.

            Also behalte ich das lieber für mich.

            Gruss

            Ulrike
            VG
            Ulrike

            Kommentar


              #7
              Hi Ulrike,
              mein TA findet es gut 'Was besseres können sie nicht machen.' Leider hat er im Praxisalltag nicht die Zeit, sich genauer über Einzelheiten zu informieren. Wenn ich er wäre, würde ich eine Sprechstundenhilfe für den Ernährungsbereich abstellen, das hat Zukunft.
              LG Birgit

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von bettynell
                Hi Ulrike,
                mein TA findet es gut 'Was besseres können sie nicht machen.'
                LG Birgit
                Das ist dann aber einer der gaaaanz wenigen Ausnahmen!!
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #9
                  Also meine Tierärztin hat auch nichts dagegen das ich meine Hunde barfe. Nur sagt sie das sie es persönlich bei ihrem Hund nicht machen würde, weil es ihr zu umständlich sei. Aber ihr Hund kriegt neben Trofu allerhand "essensreste"
                  Für sie ist es auch OK, wenn ich keine Wurmkur gebe, sondern bei ihr Stuhlproben abgegebe, die sie dann untersucht. Und gegen die 3-jährige TW-Impfung hat sie auch nix
                  Die Praxis ist übrigen in PLZ 41747

                  Gruß Anja

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    danke patricia, genau das habe ich gemeint!

                    Ich hätte da noch eine Bitte an Anja: in den Gelben Seiten sind 2 Tierärztinnen für Viersen eingetragen - um welche handelt es sich denn?

                    LG, cassandra

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Hallo,

                      danke patricia, genau das habe ich gemeint!

                      Ich hätte da noch eine Bitte an Anja: in den Gelben Seiten sind 2 Tierärztinnen für Viersen eingetragen - um welche handelt es sich denn?

                      LG, cassandra
                      Das würde mich ja auch mal interessieren.
                      Meine 2 sind in Nettetal-Lobberich und soweit ich weiß ist der TA bei dem ich im Mai mal ausweichsweise war auch nicht gegens Barfen. Müßte ich aber mal nachfragen bei den Leuten von denen ich die Empfehlung hatte - der ist in Willich.

                      @cassandra
                      Sorry - hatte Dich nicht so verstanden.
                      Wo brauchst Du denn den TA - also welche Ortschaft wäre Dir am Liebsten?

                      LG Undine und das bunte Rudel
                      In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                      Kommentar


                        #12
                        Meine TÄ ist Frau Anja Boldt in Viersen, kann sie wirklich nur empfehlen! Sie ist sowohl fachlich als auch menschlich total super.
                        Und falls einer von euch Kaninchen haben sollte ist er auch damit in sehr guten Händen, denn leider ist es verdammt schwierig einen guten Kaninchendoktor zu finden.

                        In Nettetal war ich bevor ich bei Frau Boldt war, und war auch da zufrieden. Allerdings war es mir dann doch zuviel fahrerei und jetzt gehe ich manchmal sogar zu Fuß.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke - werd's mir mal merken für alle Fälle.

                          LG Undine und das bunte Rudel
                          In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                          Kommentar


                            #14
                            Ja,
                            ich kann nur bestätigen, dass es mit den Tierärzten schon komisch ist.

                            Vom Barfen scheint hier keiner was zu halten und Impfen, da stehe ich immer da, wie ein Attentäter gegen meinen Hund.

                            Aber, mein Hund ist 2 1/2 Jahre alt und kerngesund. Wenn ich mitbekomme, was andere Hunde für Krankheiten, Gebrechen und Beschwerden haben, obwohl sie alle Impfungen intus haben, wird mir übel, wirklich!

                            LG, anna-lena

                            Kommentar


                              #15
                              Barf-Fleisch

                              Hallo, da ihr ja auch aus Viersen kommt, wollt ich einmal fragen, wo ihr euer Frischfleisch holt! Ich war am Wochenende am Schlachthof bei "Mario Schatmann" und war auf den ersten Blick ganz schön schockiert... Hab ihr dort schon mal Fleisch geholt? Ist es ok dort oder kennt Ihr eine bessere Quelle?

                              Vielen Dank für die Info!

                              Denise

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X