Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF - Tierarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Barf-Fleisch

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo, da ihr ja auch aus Viersen kommt, wollt ich einmal fragen, wo ihr euer Frischfleisch holt! Ich war am Wochenende am Schlachthof bei "Mario Schatmann" und war auf den ersten Blick ganz schön schockiert... Hab ihr dort schon mal Fleisch geholt? Ist es ok dort oder kennt Ihr eine bessere Quelle?

    Vielen Dank für die Info!

    Denise
    jo ist schon sehr gewöhnungsbedürftig bei Mario.
    Ich hatte bisher keine Probleme mit der Qualität, ne Freundin von mir schon, aber ich habe schon lange nicht mehr dort geholt.

    Ich hole im Moment entweder in Neuss bei Meiritz oder in Grevenbroich bei der futter-fundgrube unser Fleisch.

    LG Undine und das bunte Rudel
    In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

    Kommentar


      #17
      lass dich von Mario nicht abschrecken.
      Das Fleisch ist von guter qualtität und Mario macht immer gute Preise. Ich kaufe unser Fleisch nur da und meistens trägt er es mir sogar bis ins Auto.

      Nur beim trockenfleisch bin ich vorsichtig geworden, da tummeln sich dann recht fix irgendwelche krabbeltiere in der Tüte. Ich friere deswegen auch das trockenfleisch immer für ein paar Tage ein.

      Lg Anja

      Kommentar


        #18
        Was holt ihr denn dort für Fleisch? Als ich da war, hatte er einen "Matsch" ;-) offen, in dem angeblich alles mögliche vom Rind war inkl. Pansen...

        Und er hätte auch immer Zeug eingefroren, aber so eine richtige Antwort auf meine Fragen hab ich nicht bekommen.

        Hat er da sonst verschiedene Sorten zur Auswahl?

        Ist ganz schön kompliziert am Anfang!!!

        Kommentar


          #19
          Naja das wechselt bei ihm halt immer was er gerade da hat.
          Ich bin immer in seine Kühlkammer gestappft und hab selber nachgeschaut was er da hat und dementsprechend eingekauft - bin da nicht so empfindlich.

          Normalerweise hat er aber immer Muskelfleisch und Pansen da. Oft auch Leber, Herz und Lefzen. Kehlköpfe fand ich auch immer toll als Knabberspaß für die Hundis. Aber wie gesagt ich war schon lange nicht mehr dort.

          LG Undine und das bunte Rudel
          In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

          Kommentar


            #20
            also, ich nehme immer Rindfleisch (Muskelfleisch), Pansen, Blättermagen und Herz und lasse mir das dann alles frisch wolfen (raus kommt dann der matsch) Entweder lasse ich alles mischen oder in einzelne Tüten. Je nach laune. Die Leber lass ich mir von ihm in kleine stücke schneiden.

            Kehlkopf kaufe ich auch ab und zu, ist nicht sehr gehaltvoll, aber die hunde haben was zu knabbern.

            Rind und Pansen hat Mario auch schon in 1kg Portionen tiefgekühlt hab ich auch schon oft gekauft. Auch entweder getrennt oder gemischt.

            Wenn du noch was wissen willst frag ruhig, oder wir treffen uns mal am schlachthof... auch kein Problem.

            Kommentar


              #21
              Hallo liebe Foris!Hab mich auch grad registrieren lassen,jippi,hoffe nur,daßich alles richtig gemacht habe.Nocheinmal zu den Tierärzten.Hab meinen grad gewechselt denn ich find es auch wichtig wenn man da ein bißchen an einem Strang zieht.Er fand das Barfen auch völligst daneben.Eddy reagiert extrem allergisch auf Futter-,Hausstaubmilben...Meistens lief es auf eine Cortisontherapie hinaus.Hab dann angefangen zu barfen und einen riesen Erfolg gehabt.Darauf ist er gar nicht eingegangen.Eddy hat dann nach der letzten komplettimpfung richtig heftig reagiert,da war für mich schluß mit lustig.Haben jetzt eine Heilpraktikerin und die hat mir dann noch einen Tierarzt empfohlen.Dazu hat noch unser Fleischlieferant gute Infos.Jetzt sind Ede und ich happy,daß alles etwas hand in hand läuft.Ist schon wichtig bei so einem kleinen Weichei wie meinem Eddy..lg Gabi

              Kommentar


                #22
                Hallo Gabi,

                schön das Du den richtigen Weg für Deinen Eddy gefunden hast. Ich wünsche Euch weiterhin Erfolg dabei. Und wenn Du erst mal zugelassen bist, dann hast Du hier Zugang zu ganz vielen Infos.
                Viel Spaß beim lesen, aber Vorsicht dieses Forum macht süchtig.

                LG Undine und das bunte Rudel
                In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Undine!Ich freu mich auch auf die "Zulassung"und ich hab schon im Gästebereich gemerkt,daß man hier süchtig wird...Spaß beiseite,hier gibt es wirklich gute Tips und ich bleibe ordentlich am stöbern!!Also,bis dann Gabi und Eddy(am Suchteinstieg!)

                  Kommentar


                    #24
                    Vielen Dank für das Angebot!!!! Aber ich war jetzt am Wochenende in Grevenbroich Fleisch holen, da hat mich auch gleich prima beraten als "Erst-Barfer" :-)

                    werd aber diese Woche noch mal zu mario fahren, da ich Knochenmehl brauche, das hatten die in dem anderen Laden nicht.

                    Viele Grüße

                    Denise

                    Kommentar


                      #25
                      hi ihr :-)
                      ich bin urch zufall zu euch gestoßen weil ich mich schon lang fürs barf intressiere und wir bekommen in dieser woche endlich unseren langersehnten hund den ich auch auf diese weise ernähren möchte (ich denke mal die 10 min 2 mal am tag müssen drin sein ;-) ) hab ich dieses gespräch hier verfolgt und ich hab da mal fragen: ist impten etwa schlecht ? (im letzen jahr ist mein 13 wochen alter welpe gestorben weil wir verarscht worden sind und der der uns den welpen geschenkt hat meinte die sind geimpt nur die ausweise sind "verlegt" ja unser bekam staupe und starb einen qualvollen tot trotz behandlung in der tierklinik.allerdings starben alle 7 welpen daran hab ich später erfahren :-(( ) 2. frage ist wurmkur auch net gut ? weil mir meine tä immer erzählt hat das das wichtig ist bei kleinkinder das alle 3 monate entwurmt wird . ich habe ein 9 monate alten sohn . achja ist jemand aus essen hier weil ich auch eine gute fleischquelle suche oder ist es von vorteil wenn man sich das im internet bestellt ? danke schon mal für die antworten
                      lg jacky :-))

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,
                        also ich glaube die Grundimpfung einmal als Welpe ist schon o.k.Ich habe Eddy dann immer brav jährlich zum Termin impfen lassen.Er hatte jedes Jahr dann immer eine Impfbeule.Mein TA meinte das ist schon o.k.so.Dieses Jahr hats ihn dann leider umgehauen.Er hat von haus aus viele Allergien und nach der Impfung hatte er dann einen kompletten Schub.War nicht schön,und ich merk jetzt noch Auswirkungen.. Muß jeder für sich ausmachen,ich habe erstmal genug,und hoffe jetzt mal auf die drei-jahres Impf.Zu der Wurmkur kann ich nur das gleiche sagen,mein TA sagte alle drei Mon. bitte WK,hab ich natürlich gemacht.Jetzt lasse ich den Kot untersuchen.Eine Freundin mit einem 1Mon alten Säugling machts genauso.Liebe Grüße Gabi und Eddy

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          zum Thema Impfungen schau mal hier rein: Haustierimpfung

                          LG Undine und das bunte Rudel
                          In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                          Kommentar


                            #28
                            hi ihr, :=))

                            ihr habt mir schon sehr weitergeholfen danke ;-))
                            ihr werdet mich dann wohl in ein paar tagen bei dem thema ernährung wiedertreffen weil ich bis jetzt nicht so viel plan habe wie ich das alles mache und dringend tipps,tricks und ne menge anfängerhilfe brauche ;-))

                            bis bald jacky

                            und danke nochmal

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X